29 TH Soltau 2er Gruppe Weibchen

Luci

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

habe gerade einen Anruf bekommen. Das Tierheim Soltau hat in einem Eimer vor deren Tür einige Rennmäuse 'gefunden'.

Es sind 3 Mädchen, agouti und füchse zwischen 12 und 18 Wochen alt.
Außerdem ein ausgewachsenes Männchen und 7 Buben zwischen 12 und 18 Wochen alt. Es sind Füchse, Kohlfüchse und schwarze Nasen.

Die Renner sind inzwischen nach Geschlechter getrennt.

Kontakt bitte direkt mit dem TH aufnehmen: tierschutzverein-soltau.de

05191 / 2724
Tierschutzverein-soltau@t-online.de

Schönen Gruß
Luci

Last edited by a moderator:
AW: 29 TH Soltau 3w + 8(?)m

Hallo,

die Deguhilfe Nord Home hat mich gerade wieder angerufen. Es ist wirklich dringend, daß die Renner dort aus dem TH kommen. Die Buben fangen an sich zu heftigst zu beißen. Es werden auch gerne/dringend Pflegestellen gesucht.
Es sind übrigens 4 Weibchen und von den Buben ist einer gestorben.
Wenn jemand bereit wäre Pflegestellen zu sein, bitte den Kontakt mit der Deguhilfe aufnehmen über diese wird das koordiniert.

Schönen Gruß
Luci

*up*

einen der Jungs habe ich vor drei Wochen abgeholt und mit meinem Solobock vergesellschaftet. War eine ganz unproblematische VG und die Soltau-Maus ist ein freundliches und aufgeschlossenes Tier.

Wäre schön, wenn die anderen Mäuse nun auch bald ein neues Zuhause finden würden.

Da es sich um das gleiche TH handelt habe ich die beiden Threads mal zusammengeführt.

AW: 29 TH Soltau 4 Weibchen

Hallo,

es sind immer noch die 4. Aber im Gegenteil zu dem was auf deren Seite steht, sollen sie sich inzwischen doch ziemlich fetzen.

Schönen Gruß
Luci

Hallo,

es sind immer noch 4 Weibchen. Leider sitzt eine von ihnen inzwischen einzeln!!
Wäre allmählich wirklich dringend daß wenigstens die Einzelne dort rauskommt und eine Chance auf eine Partnerin hat.
Kontakt bitte über die DHN; Katy kümmert sich um die Vermittlung
info@deguhilfe-nord.de oder TelefonNr. Tel.: 05195/960481

Schönen Gruß
Luci

Achso, ein Transport nach Hannover zur Heimtiermesse könnte arrangiert werden. Die DHN hat dort einen Stand.

Last edited:

Hallo,

wenn es sich einrichten läßt, kommt die Einzelmaus zu mir. Habe seit 2 Tagen ein taubes Mädchen hier sitzen.

Bei der 3er Gruppe hat sich (leider?) auch was getan. Eines ist gestorben und die restlichen 2 suchen nach wie vor dringend ein neues Zuhause.

Schönen Gruß

Luci

AW: 29 TH Soltau 2er Gruppe Weibchen, 1 Soloweibchen

Hallo!
Im TH Soltau sitzen nun noch die 2 weiblichen Renner, die sich gut verstehen. Es wäre mehr als schön und "dringend" wenn diese beiden dort mal raus kommen würden.

Viele Grüße

Katy
DHN

Hallo!
So, die eine "verschwundende" weibliche Rennmaus ist dann auch wieder da und ein gefangen worden.
Gerade für dieses Tier wird bitte sehr dringend ein neues Heim gesucht.
Damit sind es nun halt wieder die 2er Gruppe Weibchen und die Einzelmaus.

Viele Grüße

Katy
DHN

AW: 29 TH Soltau 2er Gruppe Weibchen, 1 Soloweibchen

Laut Homepage:

Update am 8.6. :

es gibt einen Interessenten für die beiden Damen!

Und wenn alles gutgeht,ziehen sie demnächst um.

Weiß jemand mehr?

Das Soloweibchen ist übrigens erfolgreich vermittelt und hat eine liebe Partnerin sowie ein tolles Zuhause gefunden =)

Hallo!
Hier kann dann bitte geschlossen werden, da die 2 Rennerdamen ein neues Heim gefunden haben.

Viele Grüße

Katy
DHN

Back
Top Bottom