2er/4er Gruppe sucht zuhause, Strecke Osna–Essen–Heidelberg, aber auch weiter weg

jamira

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr,

wie ich schon unter Allgemeines geschrieben habe, werde ich meine 2 Mäusegruppen abgeben müssen, weil ich berufsbedingt umziehe und dort keine Zeit und kein Platz mehr haben werde. Auch komme ich mit dem kurzen Leben der Mäuse nicht klar.

Da es mir sehr wichtig ist, dass die Mäuse ein gutes neues Zuhause finden, bin ich auch bereit mit meinem Freund die Mäuse zu ihrem Besitzer zu bringen, auch wenn es weiter weg ist von Osnabrück. Ansonsten pendel ich während meines Umzugs eh zwischen Heidelberg, Essen und Osnabrück. Also, meldet euch bei Interesse – auch wenn ihr nicht in der Nähe seid.

Die erste Gruppe ist meine Sorgengruppe und bevor ich dort keine Lösung gefunden habe, werde ich die 2. Gruppe nicht abgeben können. Auch muss dort die kranke Maus erst gesund werden.

Aber erst mal zu den Gruppen:

Gruppe 1:
1 Kastrat, geboren am 15.10.2007 im Tierheim, Sir Richfield, grau-weiß gecheckt, sehr zutraulich, kommt abends sofort zum Gitter, ist ein wenig tollpatschig, aber total süß
1 ältere Dame, geboren am 07.01.2007, Coco, auch zutraulich und isst auch aus der Hand, leider zurzeit krank und wird behandelt; hat kahle Stellen im Fell, da der Kastrat sie rasiert

Meine 2er Gruppe darf leider nicht mehr vergesellschaften werden. Meine Dame hat wahrscheinlich schon 3 VGs hinter sich. Es wäre zu viel für sie. Deswegen suche ich Leute, die die 2er Gruppe so wie sie ist übernehmen und im Falle des Todes für den Kastraten schon eine Gruppe haben oder wissen, wo er hin kann.
Auch wäre ich glücklich darüber, jemanden zu finden, der sich jetzt schon bereit erklären würde, den Kastraten zu übernehmen, falls meine andere Maus stirbt. Dann könnte ich die 4er Gruppe jetzt schon vermitteln und würde mit der 2er Gruppe im Notfall umziehen.

Gruppe 2:
eine Mutter, Fabi, schwarz-weiß gescheckt, Alter unbekannt
3 Töchter, (Flocke, Moppel, Streifen), schwarz-weiß gescheckt, manche ein wenig hellbraun am Bauch, geb. 20.12.2007 im Tierheim

Alle sind ein wenig scheu, aber die Mutter und eine der Töchter kommen, wenn man sich an den Käfig setzt, nach ein paar Minuten an und essen Leckerlis aus der Hand. Die anderen beiden sind ein wenig scheuer, aber wenn man geduldig ist, kommen auch sie raus und lecken ein wenig Nutri. Süß sind sie natürlich alle :D Ich kann sie nur vermitteln, wenn ich für die obere 2er Gruppe eine Lösung gefunden habe. Sonst habe ich zu sehr Angst mit einer einzelnen Maus dazustehen und das wäre unfair.

Übrigens können bei Interesse Einrichtungsgegenstände, der Rest von Futter, Heu und Streu und natürlich auch die großen selbstgebauten Käfige (1 IVAR Schrank, 1 kompletter Selbstbau) übernommen werden.

Es wäre wirklich schön und würde mich sehr erleichtern, wenn ich ein nettes neues Zuhause finden würde, in dem meine Mäuse leben können. Fotos stelle ich so schnell wie möglich Neue rein. Hier erst mal ältere (ca. 5 Monate, da sind sie schon alle noch kleiner und jünger. War bei der gescheiterten VG damals).

Attachments

• Coco_SirRichfield.jpg
    Coco_SirRichfield.jpg
    28,5 KB · Views: 19
  • Fabi_Streifen_Moppel.JPG
    Fabi_Streifen_Moppel.JPG
    83,4 KB · Views: 14
  • Flocke_Streifen.JPG
    Flocke_Streifen.JPG
    76,3 KB · Views: 11
4er Gruppe sucht zuhause, Strecke Osna–Essen–Heidelberg, aber auch weiter weg

So, für die 2er Gruppe habe ich erstaunlich schnell neue Besitzer gefunden. Und dort weiß ich, dass es den beiden prima gehen wird und keine Maus im Todesfall überbleibt. *freu*

Also suche ich nur noch neue Besitzer für meine 4er Gruppe. Diese ist sehr unkompliziert, alle sind gesund und auch noch recht jung. Ich würde mich freuen, wenn ich für die 4 auch noch ein so tolles Zuhause finde. Fotos kommen bald.

Hier die versprochenen aktuellen Bilder von meiner 4er Gruppe. So schön sind sie leider nicht geworden, weil meine beiden etwas scheueren Kandidaten Angst vor dem Geräusch der Fotokamera hatten. Und so konnten wir die zwei nur kurz vor dem Wiegen fotografieren und da waren sie natürlich ängstlich. Alle haben übrigens eigentlich schwarze Augen.

1. Foto: Flocke und Fabi (gelockt mit Nutri)
2. Foto: Flocke (hier sieht man ihre braunen Flecken am Bauch)
3. Foto: Streifen (rechts) und Moppel (links)
4. Foto: Streifen

Attachments

• Fabi_Flocke.JPG
    Fabi_Flocke.JPG
    41 KB · Views: 6
  • Flocke.JPG
    Flocke.JPG
    41,2 KB · Views: 4
  • Streifen_Moppel.JPG
    Streifen_Moppel.JPG
    34,8 KB · Views: 4
  • Streifen.JPG
    Streifen.JPG
    20 KB · Views: 3
Was fuer Masse hat denn dein Ivar bzw. dein anderer Schrank? Waere vllt fuer Interessenten interessant, die die Tiere evtl. aufnehmen koennten, jedoch keine Behausung haben.

Stimmt. Das habe ich ganz vergessen. Hier alles in Breite x Tiefe x Höhe

umgebauter Ivarschrank: 80 x 50 x 83 (von der 2er Gruppe, aber kann nun auch für die 4er abgegeben werden); Holz: Kiefer

Selbstbau: 100 x 50 x 120 (lebt die 4er Gruppe drinnen); Holz: Pappel hell

Beide Käfige haben eine Zwischenetage und einige kleine Ebene an der Wand kleben. Wahrscheinlich könnte man die aber noch abmachen.

Klingt schonmal toll :) Wuerde deine Nasen ja zu gerne aufnehmen.. mit ein wenig Platzmanagement wuerde das evtl sogar klappen.. aber glaube, mein Freund wuerde da richtig doll stressen :/

Wie viel wuerdest du denn fuer die Behausung(e)n haben wollen?

Da hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Wenn ich mir sicher sein kann, dass es den Mäusen gut geht, dann würde ich den Käfig/die Käfige auch so abgeben.

Kannst ja deinen Freund mal beredet. Aber stress ihn nicht zu sehr... Weiß ich aus Erfahrung ;) Und viele Mäuse sind auch ganz schön anstrengend.

Ach naja, ob man 11 hat oder 15 ist glaube ich kein so grosser Unterschied, zumindest von den laufenden Kosten (abgesehen vom TA)..

Werde mal mit ihm reden und dir dann ne PN schreiben, dass der Thread nicht zum OT wird. Muesste man die Behausung nur irgendwie zerlegen, oder ginge das so zu transportieren?
Vielleicht klappt's ja :)

Alle Mäuse vermittelt

So, auch die 4er Gruppe hat eine Unterkunft gefunden =)

Somit kann hier geschlossen werden.

Back
Top Bottom