2facher Umzug mitsamt Tieren

Du sollest schauen, dass du deine Tiere in deinem Auto sicher mit Transportboxen verstaust. *schäm* Dann kannst du dich um deinen Kleinen kümmern, wenn ihr mal eine Pause macht.
Den eigentlichen Umzug (Kolonialmoebel24, Einrichtung) würde ich dann parallel durch ein Umzugsunternehmen (z.B. -> URL) durchführen lassen.
Die haben die nötigen Hilfsmittel, Transporter und sin um einiges schneller als man selbst :D

transportboxen sind schon wichtig, aber auch stressig für die Tiere! ich finde auch, dass man da immer wieder Pausen machen sollte, bei längerem Umzug.
Ich selbst habe bei Umzügen gerne Freunde um Hilfe geboten, da braucht man nicht unbedingt ein Unternehmen.

Hey kokoro,

da hast du aber eine Threadleiche rausgekramt :D Der Thread ist von 2012 und der Umzug sicher laaange vorbei. Schau doch bitte beim nächsten Mal auf das Datum bevor du antwortet *zwinker*

Liebe Grüße,
Julia

Wir haben die zwei Umzüge Berlin voneinander getrennt.
Wir sind mit unserem Handgepäck und unseren Haustieren (Mäuse, Hunde) erst am letzten Wochenende nach Berlin gereist.
Das Umzugsunternehmen (Webseite) hat die Möbel und Kartons eine Woche vorher abgeholt und in die Wohnung in Berlin gebracht. Dann war es sehr entspannt mit den Haustieren umzuziehen. Schließlich sind es bei uns knapp 300 Kilometer einfache Fahrstrecke gewesen.

Back
Top Bottom