2te Geburt (dringend)

patrickg7

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Gerade eben hat sie die zweite Geburt gehabt...das sobald ich sie getrennt habe... es ist einiges an Blut drinnen ich weiss auch nicht ob sie die Babys auffrisst oder ob sie sie nur ableckt und ihren Mund putzt??? Sobald ich es bemerkt habe bin ich sofort raus...!

Mache mir Vorwürfe doch heute Abend/Nacht habe ich sie gemusst trennen da es der 28. Tag ist...

Jetzt?? Hätte noch 2 Mäuse zu trennen, die einen habe ich alle erkannt...

Bei Mädels sieht ma zwei Löcher, bei Männchen in der Entspannten Phase die Hoden...

Hä?

nochmal ganz langsam.
Welches Weibchen hat geworfen, die, die schon einen Wurf hat? Und die war schwanger, weil Du den Bock zu spät raus hast?

Was heißt "sobald ich sie getrennt habe"?
Du hast gerade die Jungtiere getrennt oder wie?
und was heißt das:
Mache mir Vorwürfe doch heute Abend/Nacht habe ich sie gemusst trennen da es der 28. Tag ist...
?!

trenn die Jungtriere, Du hast jetzt noch zwei übrig, wo Du das Geschlecht nicht sicher erkennen kannst? Dann mach Fotos von Mäusepo (Glasschüssel und von unten knipssen) und stell die scharfen, guten Bilder hier ein....
Getrennt werden müssen die auf jeden Fall, sonst gibt das eine Mäuseflut!!!!

@LUMI

Ja das Weibchen das schon vor 28 Tage den ersten Wurf gehabt hat...also heute Nacht ist es der 28. Tag
Ja da habe ich den Bock eben zu spät rausgenommen, ihr sagtet es mir ja alle...

Zur Zeit habe ich keine Kamera, woll woll kann es genau erkennen, was Weibchen oder Männchen ist, die einen haben alle Hoden runterhängen und die Weibchen nicht, die haben 2 kleine Löcher und der Abstand ist kleiner...

wegen den Vorwürfen ist es so, dass ich warscheinlich während der Trennung Stress gemacht habe, doch eigentlich überhaupt nicht, da es schon 4-5 Tage her ist wo der 23 Tag vorbei war...die Lilli (Mutter) ist eigentlich ganz ganz zahm und hat NULL Scheu vor mir deshalb kann ich mir dies nicht vorstellen dass es Stress für sie war...

Lumi dann sagst du dass ich sie rausnehmen kann jetzt wenn die Mutter gerade mit den Babys beschäftigt ist, oder noch wirft???
Zum rausnehmen brauch ich schon für diese 2 Mäuse 15min, da diese letzten sehr scheu sind und immer weglaufen, mit Klorolle hab ich es auch probiert

nimm ne lange Rolle (küchenpapierrolle). Solltst du keine haben, steck zwei Klorollen ineinander.
Und dann leg die Rolle rein und warte ab. Die krabbeln da schon irgendwann rein.

6 Mädels
4 Jungs

Das ist die Zahl der Geschlechter nach der heutigen Trennung, bin stolz auf meine ersten (gezüchteten oder wie man da sagt) Mäuse!

Jetzt eine Frage...habe im Forum schon dursucht...wie lernen denn die Jungen Mäuse von den Eltern??

soweit ich weis lernen die mäuse, so wie viele oder alle anderen lebewesen auch, durch abschauen. z.b. die mama frisst was und dann denkt sich kleine maus... ann ja schmecken und isst es auch... ebenso bei dem verhalten... aber ich denke es gibt auch dinge die sind angeboren....wie z. b. beim menschen das weinen. wenn ein mensch weint und ein anderer ist daneben sei es auch nur ein kind weis es was damit gemeint ist... man weis vonn geburt an wie man schluckt und wie man weint... somit weis man denk ich mal auch wann ein anderer weint auch wenn man ihn nicht versteht.

noch mal kurz: sie schauen sich verhalten und fressen ab und dann kommt ja noch die eigene denkleistung hinzu, ebenso wie vorgeprägte handlungsweisen.

hoffe ich konnte ein bisschen helfen

Back
Top Bottom