3-4 BÖcke, unkastriert

DarkDevil

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo!
Ich habe aus einem Notfall 5 Farbmausböcke bei mir sitzen. Einen möchte ich gerne behalten und vergesellschaften sobald er kastriert ist und seine Quarantäne abgehockt hat.
Die Herren die abzugeben sind, sind:
2x Albino
1x Schoko
1x schwarz

Die Herren sind noch unkastriert. Wenn ernsthaftes Interesse an den Tieren besteht, bitte ich darum an den Kastrationskosten teilzunehmen, da das ganze doch arg teuer wird bei 4,für die Vermittlung, zu kastrierenden Böcken.

Bei Interesse bitte bei mir melden, ich wohne übrigens in Aachen vermittel aber auch weiter weg, wenn eine Transportmöglichkeit gegeben ist.

Lieben Gruß

Nele

Ich nehme an, dass die von nem privaten "Notfall" kamen, oder? Und nicht von nem Tierheim, das iwie überlastet war?!

Ich würd mich da über etwas mehr Details freuen, das hört sich immer so schlimm an, wenn man sagt "Notfall".

Über das Alter weißte nix?

wieso behaälst du nur einen, kommt der zu ner mädelstrupe, wenn ja würde ich die anderen auch alle mit dazu, sobald sie kastriert sind, vll macht der ta ratenzahlung oder so

Hallo!
Ja Details gibts jetzt, war eben etwas im Streß, tut mir Leid.
Also die Tiere stammen aus einem privaten "Notfall".
Ich wurde von der Tierhilfe informiert, dass eine Frau ihre Mäuse loswerden will.
Ich habe mit der besgaten Frau (in "" , ist nochn recht junges Mädel gewesen) telefoniert, sie hatte wohl 2 Zooladenweibchen, die waren trächtig und haben Junge bekommen. Beim trennen war ein Bock bei den Mädels vergessen worden ... Ende vom Lied: 45 Mäuse. Viele sind dann in den Zoohandel zurück gegangen.
Najaein paar hat sie behalten: 5 Böcke und 3 Mädels.
Die BÖcke haben in 2 Gruppen gelebt.
So ich bin dann heute hin hab die Tier egeholt.
SCHOCK! : ein Aquarium mit 2cm Einstreu, einer mit Klebeband fetsgeklebten Flasche und nem Kokos Häusschen. Das ist das von den Weibchen gewesen. Dadrauf stand ein 30x20cm großer Käfig, von den 3 BÖcken. Auf der Fensterbank stand ein 40x30cm großer Käfig von den andren 2 Böcken.
Ich habe also alle eingetütet und sie drüber aufgeklärt, dass ein Aquarium für Mäuse ungeeignet ist, sie außerdem wesentlich mehr Spielzeug bräuchten und die Flasche anders angebracht werden muss. Ich meinte dass ein Aquarium ne tolle Sache zum buddeln ist, dann aber ein Aufbau gebaut werden müsste. Außerdem habe ich ihr erklärt das die Luftzufuhr sowieso schon sehr schlecht ist und das die Abdeckung u Gotteswillen nicht geshclossen sein darf.
Darauf meinte sie , dann soll ich die lieber auch mit nehmen. Ok, ich ahbe begonnen einzu packen. Dann sagt sie mir: Ja kann wohl sien das die noch Junge bekommen. Ich habe sie dann gefragt wie lange sie denn shcon von den Böcken etrennt sind. Dann sagt sie mir : ja ne der schwarz weiße da isn Bock.
Ich bin beinahe vom Glauben abgefallen und ahb sofort getrennt und nochmal alle Geschlechter nachgeschaut.

In sofern ist es schon ein kleiner privater Notfall.
Naja weshalb ich nicht alle behalte: Ich bekomme von der Tierhilfe einen Kastraten und werde daher maximal 1-2 Böcke von heute behalten. Damit ist dann mein Bestand auch voll besetzt.
Zumal wenn die 3 Mädels tatsächlich noch werfen sollten.

Leiebn Gruß

Nele

edit: über das ALter weiß ich nichts, sollen aber noch relativ jung sein

Hab eben endlich Bilders machen können. Leider nicht die ebsten, musste mich beeilen weil jede Minute zählt bis die Kamara wieder den Geist aufgibt*motz*.
Erstmal die beiden die ich genre behalten würde, wovon ich den schwrazen aber auch hergeben würde wenn ihn jemand will :
Der schwarze

Der schwarz weiße (bleibt 100%)

Dann einer der Albinos, stellvertretend für beide

Und der Schokobock

Lieben Gruß

Nele

*hochschieb*

falls das mit der kastrabeteiligung abschreckt: ich will ja nicht, dass die kompletten kosten übernommen werden, nur ein Teil.

leider ist aachen zu weit weg :-( oder gibt es vielleicht jemanden der von aachen aus die A2 hochfährt ?

zur not kann ja auch ne mfg organiesiert werden?
Beckum ist ca. 2 Stunden von Eschweiler etfernt, da würde sich sicherlich was organieseren lassen :D

der schokobock und der schwarze bock stehen nicht mehr zur vermittlung, die beiden sind heute aus unerklärlichen Gründen eingeschlafen...
der scheckbock hat starke biss verletzungen an den Hinterläufen, ob er durchkommt ist nicht sicher, da kein Tierarzt bereit war für ne Maus extra in die Praxis zu fahren.
Das Fettgewebe sticht leicht hervor, er wird jetzt mit Baytril behandelt, zusätzlich gegen die Schmerzen gibts Metacam und die Wunden sind desinfizierrt+ mit minimal zinksalbe beschmiert. es geht ihm ansonsten auch wieder etwas besser. aber er tsand ja eh nicht zur Vermittlung.

zur Vermittlung stehen jetzt noch 2 Albinos.

sind ja nun nur noch 3 *seufz* kannst du die nicht behalten? dann müsste mans ie auch nich extra auseinander reißen

die sitzen eh nicht zusammen, also die binchens schon, der schecke sitzt einzeln. aber wahrscheinlich haben sie ein zuhause *freu* , aber noch nicht shcließen =)

Back
Top Bottom