3 Böcke

Felanea

Fellnasen-Fan
Messages
162
Reaction score
0
Hallo zusammen,

ich habe - wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat - einen ungewollten Wurf bekommen. Da ich aber meine Mausis so unglaublich schnell lieb gewonnen habe, steh ich den ganzen Spaß mit der Kastration des Böckchens usw. nun also durch.

Ich habe ca. 5 Welpen, das weiß ich, weil die Mama mich heute morgen rein sehen hat lassen. Sie hat das Nest abgedeckt und ich konnte wunderbar durchs Gitter hinein sehen.

Eigentlich wollte ich 4 behalten, aber ich denke nicht, dass ich das Glück habe, dass 4 weiblich und 1 männlich ist/sind.

Die Kleinen sind nun 11 Tage alt, können also in frühestens 17 Tagen - lieber wäre mir in 28 Tagen - übernommen werden. Sie werden da bereits von einer TÄ nach Geschlechter sortiert sein.

Wer würde mir also meine Böckchen aus dem Wurf abnehmen?
Ich möchte kein Geld dafür, nur ein Foto des Käfigs, in dem sie leben sollen.
 
AW: Miniwelpen bald zu vermitteln.

Hey,

wäre noch gut zu wisen, wo in Bayern du wohnst ;)
 
AW: Miniwelpen bald zu vermitteln.

19 km nördlich von 92637 Weiden i.d.Opf
 
AW: Miniwelpen bald zu vermitteln.

Hallo auch,

ich weiß es nun also. Ich vermittle 3 kleine Böckchen (übernehme die hälfte das Kastra Kosten gern). Sie haben alle längeres, fluffiges Fell und sind einfarbig.
2 x Hellbraun aka Sandfarben
1 x Hellgrau aka Weißgrau

Ich hoffe es findes sich schnell jemand, damit der kastrierte Papa bald zu seinen Mädels kann.

Lg
 
AW: Miniwelpen bald zu vermitteln.

Entschuldigt, wenn das aussieht, als würde ich den Beitrag schieben. Aber die Person, die sie "vielleicht" nehmen wollte, ist nun endgültig abgesprungen und mein kastrierter Bock kann nicht zu den Mädels und die alle nicht in den neuen Käfig, bis die drei Jungs weg sind. Deswegen ist es für mich sehr dringend, dass die Jungs ausziehen. In der Zoohandlung würden sie nur verfüttert, im Tierheim will ich sie nicht unterbringen, da dort sowieso immer wieder genug Jungs sitzen, aber es sollte dennoch möglichst schnell gehen. Hat nicht jemand ein Plätzchen für die Jungs?
 
AW: Miniwelpen bald zu vermitteln.

Hallo!

Kannst Du sie ihre zeit nach der Kastra bei Dir aussitzen lassen? Sonst kann man sie ja nicht mit einer Weibchengruppe vergesellschaften. und im selben Raum halten geht ja auch nicht, solange die kastra noch zu kurz her ist.

Liebe grüße
Susi
 
AW: Miniwelpen bald zu vermitteln.

Theoretisch ja, aber dann braucht es einen Tierarzt ders übernimmt und ich bräuchte irgendwas, worin sie sitzen können. Außer du nimmst alle 3 Jungs, dann kann ich sie in meinem Übergangsaquarium lassen und Teutates mit den Mädels vergesellschaften.
 
AW: Miniwelpen bald zu vermitteln.

Bei Kastraten wäre das eben auch ne Preisfrage, wenn dein Tierarzt da 50 Tacken pro Maus verlangt geht das einfach nicht. Aber Du könntest ja einfach mal alle Tierärzte in der Umgebung fragen, was die so verlangen würden.

Vom Platz her wäre das kein Problem, weit weg wohne ich auch nicht, aber mein Budget ist begrenzt.
 
Hallo zusammen,

ich habs endlich mal geschafft die drei Abzulichten, auch wenn Sven wohl Fotoscheu ist.

Da sind sie

Von Links: Anselm, Fearghas und Sven
 
Gibt es möglicherweise eine Pflegestelle als Übergang zu finden? Die drei leben seit nunmehr fast 6 Wochen in einem 30 x 60 Aquarium. Da können sie doch nicht den rest ihres Lebens bleiben. Fearghas ist etwas kleinwüchsig und die anderen beiden lassen ihn zumeist allein. Die Jungs brauchen eine Gruppe... bitte gebt mir irgendwelche Vorschläge. Selbst das Mäuseasyl Franken kann mir derzeit nicht helfen.
 
tut mir leid, aber ich bin raus aus der Sache - wärst Du mir Anfang des Monats mehr entgegen gekommen, hättest Du Dich um eine Kastration gekümmert und sie bei dir behalten zum ausstinken, hätte ich sie jetzt langsam abholen können, aber jetzt ist es einfach zu spät. Meine Mädels kann ich jetzt sowieso nicht mehr vergesellschaften.
 
o_O Ich sehe das jetzt erst. Ich hab dir Anfang des Monats doch gesagt, wenn du einen Tierarzt findest, kann ich sie bei mir behalten etc. Dann hast du mich überaus unfreundlich angeredet und jetzt stänkerst du wieder. Muss das sein?
 
Ich hab gesagt, ich kann keinen Tierarzt bei Dir in der Gegend suchen, dass Du Dich darum kümmern musst. Dass ich wissen müsste, was das kostet, und dass ich sie erst nach der Kastrationsquarantäne nehmen kann. Und Du hast nichts gemacht, aber rumgejammert, dass sie nicht bei Dir bleiben können. Ergebnis? die armen Kerle sitzen immer noch rum und Du tust so, als hätte es keinerlei Hilfsangebote gegeben.

Und jetzt sind sie wahrscheinlich immer noch nicht kastriert und werden es auch so bald nicht werden.
 
Das wollte ich gerade fragen, sind sie schon kastriert? Du kannst ja damit nicht warten bis jemand sagt, er/sie nimmt sie. Such einen TA, kastriere sie und nimm dann 15€ Schutzgebühr, dann kriegst du wieder was rein. Da wird wohl keiner ein Problem mit haben, der sich für den Tierschutz einsetzt =)
 
Off Topic:
@Felanea und SusanneC: Bitte kommt mal wieder etwas runter, es bringt nichts unfreundlich zu werden, damit ist den Mäusen auch nicht geholfen.


Wo liegt denn jetzt eigentlich das Problem? Einen TA der kastrieren kann scheint es ja zu geben, der Papa der Böckchen ist doch bereits kastriert. *grübel*
(Ansonsten: pn mit PLZ an einen von uns Moderatoren, dann gucken wir nach, ob in der TA-Liste was zu finden ist)
 
Felenea wollte die Hälfte der Kastrakosten übernehmen und hat drauf bestanden, dass sie bei mir ausstinken sollen. Ich habe aber keine Möglichkeit, Böcke in einem anderen Raum unterzubringen als meine Farbmausmädels, und nachdem ich nicht alleine wohne hat da auch jemand was mitzureden, wenn ich mir derart intensiv riechende Tiere wie frisch kastrierte Farbmausmänner anschaffe.

Und auch die Hälfte der hier üblichen Kastrationskosten für drei Mäuseriche sind ein bisschen arg viel, wenn man eigentlich nur freundlich Hilfe anbieten möchte. Zur Not hätte ich das Geld vielleicht noch aufbringen können, aber nachdem ich sie schon nirgends zum ausstinken halten kann ist es eben nichts geworden.

Und mich ärgert es einfach, wenn sie dann so tut, als hätte ihr keiner helfen wollen, wo die Jungs schon längst weg wären, wenn sie sich nur nicht so quer gestellt hätte. Hätte sie gleich gesagt, ausstinken bei ihr ist möglich, und wegen den Kastrakosten hätte sie vielleicht auch etwas mehr übernehmen können, wären die Jungs nicht immer noch im Miniaqua.

Und ich habe auch schon Anfang Mai gesagt, dass sich niemand finden wird, der sie nimmt solange die noch stinken wie Bolle, nicht kastriert sind und überhaupt.
 
Ich hatte aber zu dir gesagt, dass sie, wenn du einen Tierarzt findest, bei mir die Quarantäne absitzen können und ich finde es etwas unhöflich mich jetzt hier schlecht zu machen, nur weil es nicht so lief, wie du wolltest.
Ich bitte dich darum, mich einfach suchen zu lassen und nicht jetzt hier weiterhin lästerlich über mich zu schreiben obwohl ich nichts unrechtes getan habe.
Mir ging es nie um Geld sondern um Loyalität, wie ich dir per PN alles geschrieben hatte.
 
Unser letzter Schriftwechsel war, dass ich sie nicht nehmen kann so lange sie stinken, und Deine Antwort war das hier:


"Ich finde bestimmt jemanden, der das auch mal aushalten kann und den Kleinen ein liebes zu Hause gibt.
Trotzdem danke für dein Interesse."

Damit war die Sache für mich gestorben, weil Du Dich geweigert hast, sie bei Dir ausstinken zu lassen, Punkt. und ich schreibe mit dir und versuche dir klar zu machen, warum Du niemanden finden wirst, der sie nimmt, das tut sich kein Mensch an.

Lass sie kastrieren, verlange nur eine kleine Schutzgebühr, und schwupps, sind sie vermittelt.
 
Last edited:
Felanea, den Tieren ist nicht geholfen, wenn sie weiterhin nicht kastriert werden. Kannst du das nicht anleiern und zahlen? Es sind 3 Tiere. Vereinbare Ratenzahlung oder so, es ist wesentlich einfacher Kastraten zu vermitteln. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, wenn ich plane ein Tier aufzunehmen oder gerade selber suche, dann will ich nicht erst die Hälfte der Kastration zahlen, um dann noch 4 Wochen auf das Tier zu warten oder es bei mir alleine hocken zu haben.

Dass die da jetzt seit Wochen auf engstem Raum hocken hätte nicht sein müssen, sie hätten schon längst ausgestunken sein können!
 
Back
Top Bottom