3 Einzelböcke (Pflegefälle)

Status
Not open for further replies.

SonjaD

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Name: Scratchy, Opi-Harry, Gromel (sitzen alle einzeln)
Kastriert: Nein
Rasse/Farbe: Farbmäuse/ braun-weiß, weiß, schwarz-weiß
Herkunft: Pflegefälle aus dem Tierheim

Info:

Hallo,
die letzten Tage sind einige mausige Pflegefälle aus den THen bei mir gelandet. Ich kann sie nicht auf Dauer behalten.

1 Einzelbock, Scratchy, braun-weiß
Er ist eine Kratzmaus mit drei großen Kratzstellen.
Er wurde gegen Milben behandelt und bekommt jetzt ein Medi, welches gegen den Juckreiz sein soll. Ich weiß leider den Namen nicht, werde beim nächsten TA-Besuch nachfragen.
Er sucht dringend einen Gnadenbrotplatz mit Kratzmaus-Erfahrung.

1 Einzelbock, Opi-Harry, Albino
Der Opi wurde mir heute im TH unter die Nase gehalten. Der atmet komisch.... Er ist einfach nur ein Opi, der schon ziemlich abbaut und wohl nicht mehr ewig unter uns sein wird. Er sucht ein schönes Zuhause, wo man ihn noch ein bißchen verwöhnt und ihm mehr Beschäftigung bieten kann als ich es hier kann.

1 Einzelbock, Gromel, schwarz-weiß
Bei ihm muss ich noch abklären, ob er ebenfalls eine Kratzmaus ist oder nur Milbenbefall hat. So schlimm wie Scratchy sieht er nicht aus. Er hat nur kleine Stellen am Kopf. Nähere Infos folgen.

Fotos:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2301251

Viele Grüße
Sonja

Guten Morgen,
es geht so. Die Stellen sind zwar groß, aber trocken.

Bin für alle Tips offen, die ihm helfen könnten. Dann aber bitte per PM, damit es diesen Thread nicht sprengt.

Am Schönsten wäre halt, wenn sich jemand findet, der bereits Kratzmäuse hat. Für denjenigen wäre es halt Routine und nur einmal Medis mehr.

Viele Grüße
Sonja

Hallo ingelli,
nein, leider nicht. Hier bei uns gibt es keine Mäusekastraten, weil es keinen geeigneten TA in der Umgebung gibt.

Man hat mir auch gesagt, daß Kastrationen bei Kratzmäusen nicht möglich sind, aufgrund des schlechten Immunsystems.

LG
Sonja

Schhhhhhhhh.....

(sonja, ich hatt mich schon gewundert, dass Du Mausställe suchst -- wie lieb von Dir!)

Ich kann grad leider gar nix tun, weil ich jetzt erst mal ne Woche weg bin. Dann hab ich eigentlich eh AUfnahmestopp und trotzdem (wenn ich Männe überzeugen kann) aktuelles Botnang am Kragen.
Bittebitte findet was für die Kerlchen!

Necrolytan ist eine Super-Salbe, um offene Stellen zuzukriegen! (bloß machen die armen Kratzmäus dann meistens daneben weiter, aber ich hab's trotzdem draufgepackt - vom TA)

LG Stefanie

Halle Stefanie,
danke für den Tip. Werde ich meinen TA danach fragen.
Wir haben bis jetzt mit Bepanthen Augen-/Nasensalbe gearbeitet. Aber er piepst immer so schlimm beim Cremen. *Traurig*

Knuddel mal die zwei Mädels von mir.

LG
Sonja

*OT: Xenia und Xylia geht's prächtig - jetzt, wo die Krebsmaus tot ist, hab ich sie wieder zu der Gruppe, wo sie anfangs waren*

Ich selbst gehöre NICHT zu den Bepanthen-verächterInnen, aber die Necrolytan ist supergut

Ich pack Salbe immer auf ein rundes, flaches Kosmetik-Pad und komm damit von oben.
Bei den spinnigen mach ich's nicht mehr, indem ich die Maus in die Hand nehme, sondern setze sie in eine ganz kleine Faunabox oder TB und patsch dann halt von oben drauf mit dem Pad, das geht besser.
Außerdem haben mir schon öfter welche mit dem Piepsen auch aufgehört, als sie sich dran gewöhnt hatten....

Alles Gute!!!

Hallo,
Scratchy ist heute gestorben.

Es ist bestimmt besser so für ihn....armer kleiner Zwerg.

Traurige Grüße
Sonja

OT - aber ich hab das Bedürfnis zu schreiben...
*seufz* Alles Gute für dich, Scratchy *Abschied*
Armes Kerlchen. Hoffentlich verläuft sein nächstes Leben besser *Traurig*

*heul* *heul* der kleine bär *heul* *heul*

so unendlich traurig ...sonja *drück* es war besser für ihn
auch wenn es mir grade das herz zerreisst

Oh nein, das tut mir leid :(
Aber wenigstens musste er nicht einsam im TH sterben, sondern hatte noch einen Menschen, der sich um ihn gekümmert hat...
Vielen Dank nochmal, daß du den Kerl aufgenommen hast...

Traurige Grüße
Heike

Es gibt aber auch eine gute Nachricht!

Opi Harry zieht am Sonntag bei mir ein. Nely macht Mäusetransport. *Herz* *drück*

Karin

Und noch eine gute Nachricht:

Gromel hatte nur Milben und sieht schon wieder super aus.
Morgen gibt es nochmal einen TA-Check und vielleicht kann er dann gleich am Sonntag mit zum Kastrieren fahren.

Wer will denn noch einen wunderhübschen Kastraten haben? *indieRundeguck*

Dann könnten wir den Thread hier ganz schnell dicht machen...

Viele Grüße
Sonja

Hallo,
ich bin zurück vom TA.

Gromel ist gesundheitlich in Ordnung und kann kastriert werden. Er hat im Gesicht noch winzige Macken im Fell, aber das wird nachwachsen.

Wer hat noch ein Plätzchen?

Er ist wirklich ein lieber, der immer schön ans Gitter kommt und sich freut, wenn ich mit ihm rede. Dann blinzelt er mich immer ganz lieb an. *Herz*

Viele Grüße
Sonja

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom