Farbmaus 3 Farbikastraten (Cuxhavener)

jedediah

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Nach erfolgreicher Kastration sind bei mir zur Zeit drei Binis aus dem Cuxhavener Notfall in Pflege. Sir Lancelot, Sir Galahad und Sir Robin bewohnen zur Zeit noch einen Hamsterknast, bis die Hormone sich beruhigt haben, aber viel gestritten wird nicht mehr. Sie sind drei Monate alt und seit dem 29.3. kastriert. Da die Kastra über einen Spence finanziert wurde, werden die drei gegen eine Schutzgebühr von fünf Euro vermittelt, gerne auch bundesweit.
Fotos folgen noch!

Hallo,

habe von Delila den Tip gekriegt dass du 3 weiße Kastraten zu vermitteln hast.

Da ich mir wenn alles klappt nächste Woche eine größere Voliere holen möchte, 100cm breit, 100cm tief, 150cm hoch und meine 6er-Mädels-Gruppe (alle ca.1 bis 1 1/2 Jahre alt) gerne erweitern möcht, und mir zu einer Kastraten-Gruppe oder ganz jungen Mädels geraten wurde, war ich sehr glücklich zu hören dass du die 3 vermitteln möchtest.

Wäre nett von dir zu hören...

Grüße Vanilla-Coffee

Sorry, ich war über Ostern nicht online. Das wär ja klasse, wenn die drei bei Dir einziehen können!
Wo wohnst Du denn? Dann kann man schon mal ein bißchen planen =)

Last edited:
*bopf*
Die Ritter von Camelot suchen weiterhin eine schöne Burg für ihre Tafelrunde.

*bopf*
Man sucht immer noch. Mittlerweile sind die drei in einen großen Käfig umgezogen und vertragen sich immer noch super, auch Weibergeruch ist kein Problem. Will die drei denn niemand *traurig* Die sind sooo toll - neugierig, kommen immer an, wenn man was im Käfig macht und gucken und dazu sind sie noch richtig hübsch (mich erinnern sie immer an diese Zuckermäuse :D )
Ich bin im Juni nicht da, Interessenten können die Tafelrunde aber bei Angelus Noctis reservieren lassen ;-)

Familienrat tagt... *seufz* Chancen stehen aber nicht schlecht.
Wie sind die drei denn so? Verträglich?
Würd sie dann schon gern mit meinen Mädels VG, die hatten sich allerdings von Anfang an lieb *Herz* und haben nicht gelernt sich durchzusetzen... *grübel*
Wie alt sind die drei Ritter?
Magst du die überhaupt noch hergeben nachdem du sie so lange hast? ;-)

Hups - drei Monate. Sorry, überlesen! Also jetzt vier Monate und n bisschen...

Untereinander sind die drei auf jeden Fall verträglich und ganz liebe Mäuse. Sie stehen auch mit meinen anderen Farbis im gleichen Zimmer, auch als sie noch unkastriert und frisch kastriert waren, hat nie größeren Streit gegeben. Ich weiß jetzt nicht, wie sie sich gegenüber Weibern verhalten, aber ich denke nicht, daß die drei Prügelmäuse sind ;-) Ritter eben :D
Wenn ich Platz hätte, würde ich sie ja echt selbst behalten...ein bißchen wehmütig wird mir da schon ums Herz. Aber ich fänds natürlich klasse, wenn sie ein endgültiges Heim finden *freu*

Mir ist jetzt nur ein einziger Fall bekannt, in dem es Zoff gegeben hätte, als ein Kastratentrupp zu einem Trupp Mädels kam. Eigentlich ist das "Nummer sicher" und für alle Beteiligten wunderbar!

Hab mal mit meinen Mausedamen gequatscht, die fänden n paar (ehemalige) Männer toll ;-)
Familie befragen läuft noch... Hat Nachteile, noch zuhause zu wohnen *seufz*
Kann dir aber spätestens übermorgen endgültig sagen, ob die Ritterchen zu mir kommen können. =)
Würde nur vorher gern noch klären, was mit meiner "Plattmaus" los ist. *grübel*

Tut mir total leid, aber ich glaub ich kann deine Ritter erstmal nicht nehmen *heul*
erstens hat meine Plattmaus n Tumor, da will ich ihr keine VG mehr zumuten, und zweitens war der Familienrat dagegen... *heul*
wünsch dir und deinen schnuckeligen Rittern alles Gute und hoffe auf baldige Vermittlung!!!

Back
Top Bottom