Farbmaus 3 Farbmausböckchen abzugeben

Julchen

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Aus nem Zooladenkauf hervorgegangen *seufz*
Am 13.12.07 sind sie geboren.
Habe rein vom Platz und von der finanziellen Situation leider nicht die Möglichkeit, sie zu behalten.
Ich könnte mich aber mit ein bisschen Zeit ratenweise an den Kastras beteiligen.
Fotos kann ich gerne machen, wenn das jemand wünscht.
Viele Grüße, Jule

hallo Jule...

ja, mach mal Fotos,... das erleichtert die Vermittlung oft, gerade bei den Farben (wonach das sekundär sein sollte, aber trotzdem... vielleicht verliebt sich ja jemand auf anhieb),...sind ja auch noch ziemlich klein, die hübschen!

Hat der Kontakt zu Chyca geklappt?

viele grüße
nina

Hi Nina,
ich versuch sie mal vor die Linse zu kriegen - hab ein Grasnestchen gekauft, da haben sich alle sofort reingestürzt :D
Hab noch keinen Kontakt zu ihr aufgenommen, auch nur die Seite mal kurz angeschaut - werd heut mal ne Mail schreiben, aber diese Woche schaff ichs eh nicht mehr hin denke ich *seufz*
Gruß, Jule

HALLO!
Sind denn die Böckchen noch immer zu vergeben? Ich habe hier 4 Mädels in einem 130x130x60 cm Käfig sitzen. Sie würden sich sicher über Neuankömmlinge freuen. Allerdings hatten 2 von ihnen bis vor Kurzem eine Atemwegserkrankung. Nach der Behandlung mit AB hat es sich aber gebessert. Ich möchte nicht, dass sie sich vielleicht noch anstecken... Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ist es gefährlich?

Da die Böcke ja noch ziemlich jung sind, müsste man sicher noch ein Weilchen warten mit der Kastration... Allerdings könnte ich die auch nicht selber bezahlen. Aber man könnte sich ja reinteilen???

Sag erstmal, ob du die Mäuschen überhaupt noch hast....

hallo,

es gab ja bereits eine Interessentin in NRW, aber die wäre glaube ich nicht soo unglücklich, wenn sich jemand anderes finden würde,... :)
MTL ist Muldental? das wäre dann ja auch nicht sooo weit weg von Leipzig, oder?

grüße
nina

Ja, MTL steht für Muldental!! ich komme aus Wurzen (falls dir diese blöde Stadt was sagt)... Bis nach NRW ist ganz schön stressig für die Kleinen....

Sitzen die Mäuse denn noch ohne Streiterein beisammen? Man müsste noch 4 Wochen warten bis zur Kastra... Hättest du schon einen TA in Aussicht? Wenn nicht, könnt ich dir auf jeden Fall einen weiterempfehlen... soll ja alles gut enden!

Nur zur Info: auf einen der Jungs hab ich ja ein Auge geworfen, aber wir müssen ja noch warten bis die Zeit für die Kastra gekommen ist und dann ist noch die Frage offen wie der Kleine herkommt.

LG
Lil

@ Lil: Bist du die Interessantin aus NRW? Ist ja kein Problem, 2 kleine Bübchen sind mir ja auch ausreichend! =) Hoffe nur, das dem Kleinen der Transport nicht zu stressig wird... Warum bist du in der Leipziger Region auf Suche? Ich habe das Gefühl, je westlicher Deutschlands desto mehr Mäuschen suchen ein zu Haus...?

ne,... zumindest nicht die, die ich meinte,... :)
die würde zurücktreten, wenn ihr sie nehmt..

Ich habe das Gefühl, je westlicher Deutschlands desto mehr Mäuschen suchen ein zu Haus...?
richtig, aber da im osten kaum Leute Mäuse suchen, warten die, die es gibt EWIG,... meistens,... :)
und deshalb müssen sie halt auch über weitere Strecken verschickt werden,...
ggf. hätte ich noch drei Solo-böcke (ab dienstag kastraten) hier in LPZ,... wenn die von Jule nicht reichen sollten... :)

nina

Also.......

Ich nehme an die ab Di kastrierten Solo-Böcke sind Einzelmäuse? Wie problematisch ist da eine Vergesellschaftung unter ihnen? Es ist alles irgendwie chaotisch gerade.
Mein Plan:
-ab 08.03. hätte ich wahrsch. junge Damen die mit meinen Damen vg werden sollen
-um das aber alles in einem Aufwasch zu machen, möchte ich die neuen Damen mit den Kastraten und meinen Damen auf einmal vg.

Also wäre es vielleicht am besten die 2 oder auch 3 Kastraten zu übernehmen, welche ab Di entmannt sein werden. Falls der Anwärter in NRW noch Interesse hat und die 2 lieben Kleinen noch nehmen würde. Dann könnte ich in 4-5 Wochen die VG vornehmen.

Wie schauen denn die Böckchen aus? Wie alt sind sie ? Sind sie aus einer Familie?

hallo,

ich gebe die Kastraten nicht zu Kastraten-VG ab,... das wird nix,... :(
garantiert,... zumal es so wie es ausseith Interessenten mit Mädels-Gruppen gibt,... :)
aber danke für dein Angebot,...

nina

Aber die Kastraten werden doch mit meinen Mädels Vergesellschaftet.

Wie problematisch ist da eine Vergesellschaftung unter ihnen?
Ich glaub, du hast mich falsch verstanden....

oder meinst du, dass sie nicht alle zusammen in einen Käfig sollen mit den Mädels, sondern in 3 Gruppen gehen sollen? Dann nehm ich natürlich auch nur einen....

huhu

Ich nehme an die ab Di kastrierten Solo-Böcke sind Einzelmäuse? Wie problematisch ist da eine Vergesellschaftung unter ihnen?

das klang für mcih in der Tat so, als würdest du die solo-böcke vergesellschaften wollen,... :)

grüße
nina

Puh.. also, die 3 sind alle noch hier, immer noch unkastriert. Aber das werd ich wohl in ner Woche vornehmen lassen denke ich. Streiten tun sie nicht großartig, ab und zu gibts Quietschereien, 2 - 3 mal am Tag aber sonst ist ruhe.
Ich hatte mich eigentlich dazu entschieden, nachdem sich so lang keiner gemeldet hat und ich noch gar nicht wusste wohin mit den Jungs, wenigstens einen hier behalten und zu meinen Mädels vergesellschaften... die sind immer so unruhig und rasen hin und her, vielleicht legt sich das dann und den Platz für 5 habe ich Dank meines Eigenbaus inzwischen auch.
Also hab ich quasi eigentlich nur noch 2 :/ hoffe es ist keiner enttäuscht.
Die Kastrakosten soll natürlich kein Interessent allein übernehmen, das hatte ich ja oben schon geschrieben.
Ähm.. ein bisschen durcheinander hier, was für Fragen hab ich denn jetzt übersehen?

Hallllloooooo!!

Also Julchen, das ist richtig so, bring ein wenig Ruhe rein in dein Damengewusel! Ich geb mich ja auch mit einem Kleinen zufrieden! Wär toll wenn das mit der Kastra schon möglich wär, dann könnt ich ich ja in 5-6 Wochen vergesellschaften. Da ich wahrscheinlich auch noch neue Damen in Empfang nehme kann ich dann alle auf einmal zus.führen. Wenn alle OP's überstanden (hoffentlich!), kannst du mir da mal die Adresse von dem Doc geben? Ich hoffe, der hat Erfahrungen mit Mäusen & Kastrationen?

@Alara: Wenn du noch weitere Interessenten hast dann sieht es wohl gut für sie aus, wenn es mit dem Kastraten von Julchen bei mir klappt... :-)

huhu...

kastriert werden die Lütten von meinem Doc,... sprich: er hat schon unzählige Mäuseböcke kastriert,... :) da sollte eigentlich nichts passieren, wobei es natürlich immer ein Risiko gibt,...

grüße
nina

Könntest du mir mal die Adresse per PN schicken? Ich find hier keinen der Ahnung von Kastras hat... Und ausprobieren will ich nicht, ging schon mal schief.... Wenn ich weiß, dass ich einen TA hab bin ich schon beruhigt- falls ich ihn mal brauch ..

Back
Top Bottom