Farbmaus 3 junge Farbmausböcke 4Wochen alt

Alara, es steht nirgendwo, dass sie nicht will und ich kann dazu auch keine Tendenz erkennen.
Also empfinde ich das Beraten als durchaus nötig und richtig.

@Nina: Ich lese da nirgends raus, dass sie nicht will. Mit solchen Postings zerstört man meines Erachtens das dünne Band Vertrauen, dass mühevoll aufgebaut wurde.. wenn man sich die Beratung schon bei kleinen Schwierigkeiten schenkt, ist das ganze Prinzip Beratungsforum, dass wir hier haben, unnötig und hinfällig und die betr. Tiere haben keine Chance mehr auf Besserung der Lebensumstände.

Edit: Zu langsam..

aha? lumi, dann lies mal nach.... (zitat folgt weiter unten)
na ja ich hatte nicht das gefühl, dass einer der Tips mal in Erwägung gezogen wurde.

was verkaufen, ratenzahlung, eltern/freunde fragen... wurde ja bisher nicht drauf eingegangen, oder?

ich bin nur dafür jemanden seinen Willen zu lassen, wenn er Tiere abgeben will!
hat sie ja auch eindeutig gesagt:
Kann sie nur abgeben und das wars.

wie gesagt: ist doch auch okay,... würde ich gar nix gegen sagen...kann aber auch so wirken, als würde man einen Wunsch nicht respektieren und "zwangsberaten" ... wäre nicht der erste Fall hier im "Beratungsforum" ... ;-)

ihr könnt es ja gerne weiter versuchen... *schulterzuck*

Oh mann... wenn man hier nicht schnell genug und "richtig" ANTWORTET, ist direkt der Bär los... Na das ist doch mal was feines...

Ich habe es nicht so empfunden das sie nix mehr tuen will. Ja sie will die tiere am besten "Nur" abgeben und Ja sie hat kein geld. Aber wenn wir hier Vorschläge machen hat sie vilt eine Idee wie sie die Kastra doch zahlen kann oder übernehmen lassen kann

Edit: Zu langsam.... Lola ich glaube daran das du eine Lösung findest. Wie auch immer es ausgehen mag Berichte bitte weiter

Und noch ein Edit: Mir kommt es vor als währen alle etwas gereizt kann das sein?

Last edited:
Ich werd jetzt erstmal abwarten. Sie sind am Do 4 Wochen alt und viell hat sich bis dahin jemand gemeldet. Wenn nicht, kann man immer noch reagieren.

och nööö,... ich habe doch nur gesagt, dass man dir deinen Willen lassen soll...

du hast doch nach all den Vorschlägen ganz klar und deutlich geschrieben, dass die Tiere weg SOLLEN!

ist doch okay,... warum wir dda jetzt so ein Theater drum gemacht... das ist doch eine Sache die man gut respektieren kann!

Ja sollen sie ja auch, sonst hätt ich mir die Anzeige auch sparen können... Was soll ich auch mit 7 Mäusen in einem zu kleinen Käfig!

so, wir werden nun nicht weiter persönlich. Nur noch vermittlungsrelevante Postings, ja?

Der Rest wird kommentarlos gelöscht.

Fakt: Eine Kastration ist zwingend nötig. Entweder bei dir oder beim neuen Halter. Eine Beteiligung an den Kosten ist meist üblich. Überleg Dir einfach (Vorschläge gab es genügend!), ob und wie Du Geld zusammensparen kannst.

Einen extra Käfig für die Böcke hast du?

Ja, hab ich. Ich habe noch nie jemanden um Geld angebettelt, deshalb werde ich es auch diesmal nicht tun. Ich kann auch nix dafür, dass mein Freund mir die Tiere an den Hals gehängt hat. Ich hab ihn nicht darum gebeten. Wenn wir noch zusammen wären, dann hätte ich ihm die Kosten aufs Auge gerückt!
Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab...

Back
Top Bottom