3 Kastraten im TH Köln-Dellbrück

AW: Weibchen, Männchen und Kastraten im TH Köln-Dellbrück

so ein ....
ich wollte gleich eigentlich mal hinfahren und die kastraten holen.
aber halbkastriert *grummel* was mach ich denn jetzt? die sollten eigentlich zu einer weibchengruppe dazu *grübel* das geht dann ja gar nicht. das ist so blöd!!!

update (nach Telefonat eben): khara holt sie natürlich trotzdem :D
das kriegen wir auch noch hin (ich hab ja "nur" 2 Albino-Halbkastraten...)
(und wenn die nicht weiß wären und schlechte Chancen hätten, erst recht halbkastriert, käm das Botnang zugute.... seufz. zuviel arme Mäus grad wieder...)

hi
ja klar
die 5 sitzen hier ....
und noch 5 Weibchen, denn die Gruppe, für die die Kastraten vorgesehen waren, brauchen ja trotzdem noch zuwachs :)
also Köln hat 10 Binis weniger. Und sind wirklich ganz niedliche Mausis. ziemlich klein, sehr quirlig.
leute hotl euch binchen ins haus.
einzige Ausrede wären die Schecken aus Botnang :D
nachtrag: was doch immer angenehm ist, wenn man mit einem TH zu tun hat, das vom Forum aus 'betreut' wird ... da braucht man dann nur sagen 'ich komm von dem Forum' und schon spart man sich ne Menge erläuterungen und und und ... :)

Last edited:

Kann man im TH auch außerhalb der Öffnungszeiten vorbeischauen? Fahre demnächst Verwandte im Saarland besuchen und wollte mir auf dem Weg direkt 2 Binimädels mitnehmen. Auf dem Hinweg könnt ichs zur Öffnungszeit schaffen und sie mir schon mal ansehen, aber mitnehmen werde ich sie erst auf dem Rückweg und da komme ich definitiv vor 15 Uhr an Köln vorbei.

Edit: Auf wie viel beläuft sich dort die Schutzgebühr für Mäuschen, weiß das zufällig jemand? Auf der Seite stand ja nach Absprache. Werde denen auch direkt noch meinen zu viel gelieferten Überschuss an Blüten und Kräutern aus der letzten Futterbestellung überlassen.. :D

Last edited:

mmotchen - das alles ruft nach "dort anrufen"
(in mail sind THs meist nicht so dolle)

Sonderwünsche zB zeitlicher Art kompensiere ich gern mit ein bisschen ((mehr) Spende, dann kommen sie sich nicht ausgenutzt vor......

@mmotchen: die Höhe der Schutzgebühr ist frei dir überlassen. Wir haben uns gestern ein Binimädel geholt (haben/hatten leider nur einen Platz in unserer Truppe frei - aber lieber eine herausgeholt, als gar keine ;-) ) - und konnten selbst entscheiden, was wir bezahlen möchten/wollten.
Haben auch etwas "mehr" als Schutzgebühr ausgegeben - einem Tierheim spendet man doch gerne.

Ich bin kein großer Freund vom telefonieren :D werde auf der Hinfahrt einen Sack Futterspende (fast ein halbes Kilo Rotkleeblüten, die mir zu viel geliefert wurden und diverse andere Leckereien) dort lassen und dann mal nachfragen. Aber danke an euch beide für die nette Aufklärung :)

na, da lässt sich dann doch auch überm Klee besprechen, wann Übergaben sien könnten (und wenn Du gar 2x kommst, ist das doch auch ein Zeichen für Selbst- statt Fremdausbeutung :D)
Viel Erfolg!

Oh super......10 Binimoppen weniger*freu*....ich liebe euch *drück*

Bei mir ja leider im Moment keinen Platz........grad viele arschige Renner hier wo die VG net geklappt hat....die nehmen mir den Platz hier weg für was neues *traurig*

Das heißt, daß jetzt "nur" noch dort wie folgt sitzen:

12 Mädels
5 Böckchen

Ab dem 12.ten sinds nochmal 2 Binimädchen weniger :)

@Ruth: Falls sich bei dir bis zum 8.4. doch noch Platz ergibt kann ich dir auch gern ein paar Nasen mit ins Saarland bringen ;)

Hahaha......ja, das würde sich dann quasi anbieten ;-).......evtl brauch ich wirklich noch Mädels..........also ich muß mal schauen wegen den Kleingruppen meiner Farbis, weil da ist ein 2er Grüppchen (Mädel/Kastrat), die ich in ne gemischte Gruppe VG möchte und das Problem ist, daß ich fast nur Kastratengruppen habe und die gemischte Gruppen die ich habe, kann ich keine weiteren dazu VG weil entweder erst VG oder Alte drin.....dann würde ich den zwei halt noch ein paar Mädels dazu setzen :D

Wo fährst du denn ins Saarland hin *heilig* !?......

Ja klar, kein Problem......ich hab dir dazu was im Thread geschrieben ;-)

Au super *freu* Da fällt mir'n ganzer Steinbruch vom Herzen...*drück*,
und Rocky freut sich bestimmt auch!

Seh zwar in meinem V-Thread nichts von Dir *grübel*, aber die Einzelheiten können wir ja noch besprechen - und mmotchen müßte ja auch mitmachen...

Muss jetzt grad "raus", schau aber später noch mal rein und melde mich dann!

Hab ne Mail von der Kleintierpflegerin bekommen u es sitzen jetzt noch folgende Mäuse dort:

8 Farbmausmädels
7 unkastrierte Jungs

@ Nagerchen: wo wohnst du denn? Wenn das kein allzu großer Umweg ist, nehme ich deine Liebe natürlich mit ;)

@ Ruth: Ich fahre bis nach Fischbach, das ist so Ecke Quierschied. Mehr kenne ich mich da unten aber leider nicht aus :D

Also.. Dann kommt das logistische geplane. Ich habe eine TB, da könnte das Mädel von Nagerchen rein. Ich nehme an, dass Ruth dann mehr als bloß ein Mäuschen zu dem Duo VG'n möchte. Da Ruth (denke ich mir gerade mal) die Kleintierpflegerin kennt und mit ihr in E-Mail-Kontakt steht.. Könntest du dort nachfragen, ob die mir dann, wenn ich für dich noch welche aus Köln mitbringen soll, eine TB leihen würden? Kann die ja auf dem Rückweg direkt wieder dort abgeben, wenn ich mir 2 Mädels mitnehme..
Ich hoffe, dass das jetzt irgendwer verstanden hat :D

@mmotchen - sorry erst mal, dass ich mich hier einfach so eingeklinkt habe..., hab' nur gesehen, Ruth könnte noch Mädels aufnehmen, Du wen mitnehmen... Danke Dir*drück**Blumen*

Also Umweg brauchst Du für mich keinesfalls zu fahren! (wohne ausserdem in der Eifel), könnte Dir Rocky vllt. in Köln am TH vorbeibringen, wenn Du Ruths weitere Moppen dort holst? Wäre wohl am Enfachsten für Dich. Das wäre dann am 08.04.? Rocky bringt dann auch ihre eigene TB mit ;-).

Ja genau, ich kenne die Kleintierpflegerin u stehe mit ihr in Kontakt ;-)......sie schrieb auch, dass wohl schon 4 Mädel reserviert wären......d.h. wenn du dann noch 2 nimmst, wären noch zwei übrig.........Da ich ja nicht unbedingt welche brauche u das Mädel von Nagerchen übernehme, würde ich vorschlagen, dass ich für dich 2 Mädchen reservieren lasse u falls die anderen zwei am 08.04. noch da sind, wäre es schön wenn du sie mir dann mitbringst!!....
Wegen TG klär ich dann noch ab......

Übergabe können wir ja dann per PN klären.......hab gesehen, dass du über Wittlich fährst nach SB.......dann könnte man sich an ner Abfahrt treffen......da ich öfters in Trier bin, wäre das für mich kürzer als bis nach Quierschied!!

@ Nagerchen: Kein Problem, ich helfe gerne, wenn Mäuschen in Not sind ;) Würden wir uns dann in Köln am TH treffen? Dann bräuchte ich glaube nur von euch beiden die Handynummern, weil ich ja nicht weiß wie ichs vom Verkehr her zeitlich schaffe :/ aber du brauchst die TB doch bestimmt wieder? Wenn das TH uns eine leiht, könntest du deine nach dem umtopfen ja direkt behalten, das fänd ich optimal. Aber mal sehen ;)

@ Ruth: Das wäre sehr lieb, wenn du mir die 2 Mädels reservieren würdest :D falls die anderen beiden dann noch dort sind, bringe ich die natürlich mit :) Wittlich klingt super, das würde sehr gut passen.

Dann können wir den Rest ja per PN klären und bei Zeiten hier nochmal den Stand der Mäuschen aktualisieren :)

wow, das ging jetzt aber schnell. keine mädels mehr da dann?
super!!!
dann können wir uns ja wieder auf die schecken in Stuttgart konzentrieren ;)

Back
Top Bottom