Farbmaus 3 kleine Farbmäuse abzugeben

LillAnn

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum, darum hoffe ich mal ich mach jetzt nichts falsch :D

Ich habe mir vor ein paar Wochen 4 Farbmausweibchen im Zooladen gekauft, da die Inkompetenz der Fachangestellten keine Grenzen kennt, habe ich nun 3 putzige kleine Babies, welche ca. am 7.5. auf die Welt kamen.
Es handelt sich höchstwahrscheinlich um 2 Weibchen und 1 Männchen, ist allerdings noch nicht ganz klar zu erkennen, ich erkenne es auf jedenfall nicht.
Sie sind alle 3 braun weiß und munter.
Ich würde sie gern selbst behalten, leider ist der Käfig dafür einfach zu klein.
Da ich kein erwachsenes Männchen habe, müsste der kleine Fratz in ein paar Tagen alleine sitzen, daher wäre mir seine Vermittlung sehr wichtig.
Hier ein paar Bilder der Kleinen :)

Die kleinen wohnen in 89537 Giengen, würde mich sehr über Antworten freuden, in die Zoohandlung will ich sie wirklich nicht "zurückbringen".

LG, LillAnn

hey

Liebe Grüße erstmal von einer ehemaligen Giengenerin :)

Platztechnisch bin ich leider total ausgebucht, aber ich könnte eine Mitfahrgelegenheit anbieten.
Ich bin an Pfingsten wieder in der Heimat und könnte da Mäusetaxi spielen, falls jmd zwischen Giengen und München (A8...) den Mäusen ein zuhause anbieten könnte...

Hallo,

ich kann vor allem das Männchen in Pflege nehmen, habe selbst gerade 3 junge Böcke da.
Wenns ist können auch die Mädels zur Weitervermittlung zu mir. Ich würde dann das Lumi-Taxi in Anspruch nehmen =) ...

Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Das würde mich sehr freuen wenn das klappen würde mit der Weitervermittlung :)
Bis Pfingsten ist ja noch ein wenig Zeit, vllt meldet sich noch jemand, der die kleinen direkt übernimmt, aber dann muss das Männchen auf jedenfall nicht allzulang allein sein, das freut mich wirklich *freu*

hm
ich könnte sie evtl unterbringen.
lass mich mal nachdenken
wenn würd ich sie morgen oder übermorgen holen kommen

Off Topic:
die sind ja dann eigentlich ein paar Tage zu früh von der Mama dann weg...

Ja morgen/ übermorgen wäre etwas früh das stimmt, wäre Montag auch möglich? Das potentielle Männchen ist zwar schon sehr selbstständig, bei der dunkelsten vermute ich allerdings, dass sie später geboren ist (2 Mäusinnen waren schwanger), sie ist noch nicht ganz so agil.
Werde sie mir morgen Abend nochmal genau anschauen, was die Geschlechter angeht, kann ja Bilder machen vllt erkennt ihr das hier besser :)

ah, hab auf dei daten nicht geachtet, sorry.
ne, ab montag hab ich volles programm, da hab ich leider keine zeit mehr taxi für mäuse zu *spielen*

Hallo,

könnte die Kleinen ab Pfingsten aufnehmen. Da bin ich zeitweise "im Ländle" und fahrzeugtechnisch mobil.
Bezogen auf die Mäuslein sollte das zeitlich ja dann auch passen.

Was mir persönlich sehr (!) wichtig wäre, dass die Geschlechter der Kleinen sicher bestimmt sind. Vielleicht könntest du da nochmal nen, bestenfalls erfahrenen, Tierarzt drauf schauen lassen?
Das letzte was ich bräuchte ist Mausplosion Teil 2, und Geschlechterbestimmung habe ich selber noch nie gemacht, da ich noch nie mit Jungtieren zu tun hatte, deshalb traue ich mir das nicht so wirklich zu. *Angst*

Ansonsten stünde nichts im Wege. ;-)

LG

Huhu :) das wäre wirklich toll, ja ich hab da auch persönlich keine Erfahrung mit, allerdings hat mich das das letzte mal bei meinem Tierarzt mit wohlgemerkt einer Maus ganze 12 Euro gekostet...
Die andere Tierärztin bei uns ist auf Reptilien spezialisiert, das ist auch nicht ganz optimal, aber ich werde Montag mal rumtelefonieren vllt find ich ja einen Tierarzt, der sich auskennt und keine 12 Euro pro Maus verlangt *Vogelzeig*

Alles klar, dann sehe ich das mal als insoweit ausgemacht an, ja? =)
Weiteres besprechen wir dann einfach noch. Ich geb dir meine Kontaktdaten per PN.

Ja, ist ne süße Kleine. <3

Und danke Lumi für die Unterstützung. ;-)

Jap genau machen wirs so :) Werd dann am Montag am besten gleih ne PN an dich schreiben was rauskam, aber ich denk meine Vermutung ist richtig :)
LG

So war heute beim Tierarzt, habs allerdings vorher schon selbst gesehn als ich nochmal geschaut hab, sind drei Männchen :-/ Da sind wohl ganz plötzlich noch zwei mal Eier gewachsen :D

Die 3 Männchen sind immer noch zu haben, werden demnächst kastriert und anschließend abgabebereit :)

Hey,
ich suche für meine Schwiegermama Mäusezuwachs, sie hat einen einsamen Kerl bei sich sitzen der dringend Gesellschaft braucht.
Sind die Jungs bei dir schon kastriert?
Wäre es eventuell möglich sie etwas entgegen zu bringen, wir wohnen in der Nähe von Stuttgart, Vielleicht bis Dornstadt oder Ulm?
Das wäre wirklich super und würde mich riesig freuen!
Der Käfig den wir haben ist mein ehemaliger Rattenkäfig mit den Maßen 80/50/80 und laut cagecalc für 4 Mäuschen geeignet.

Das ist der kleine Schatz:

Attachments

• IMG_2039.jpg
    IMG_2039.jpg
    60,9 KB · Views: 23
Hallo!
Die beiden Buben (der kleinere ist leider verstorben) sind momenatn bei mir in der Pflegestelle und werden am 11.7. kastriert.

Back
Top Bottom