3 Mädels schweren Herzens abzugeben (85435)

Linda81

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

leider muss ich wirklich schweren Herzens für unsere 3 köpfige Mäusebande einen neuen Platz suchen. Ich hoffe so sehr, dass sich hier jemand findet, der die Drei übernehmen kann.

Zu den Mäusen:
Die drei Mädels sind 10 Monate alt und wohnen hier in einem "Doppel-Ivar", der gerne auch übernommen werden kann. Sie sind bestens miteinander vergesellschaftet und alle freundlich.
Gutti (agouti) und Schiwa (splashed?) sind Wurfgeschwister und sehr aufgeschlossen. Mango (rez red) ist leider ziemlich scheu. Wenn man sich jeden Tag mit ihr beschäftigt, wird es besser. Wenn man sich dann allerdings wieder einige Tage nicht so sehr mit ihr abgibt, wird sie wieder sehr schüchtern.
Gefüttert werden die drei Nasen bei mir mit einer Körner-Mischung (Rezept hier aus dem Wiki), täglich Frischfutter, gelegentlich Knabberstangen, ....

Zum Ivar und Zubehör:
Natürlich ist der Käfig komplett gesabberlackt, mit Aquarien-Silikon verfugt und ausbruchsicher. Unter den Türen befinden sich herausnehmbaren Plexiglasscheiben. Es befinden sich an allen relevanten Stellen Profilleisten als Nageschutz. Die Türen vorne wären abnehmbar. Wenn der Ivar zerlegt wird, müsste lediglich das Silikon entfernt wreden und alles neu verfugt werden. Alles andere ist geschraubt, so dass ein zerlegen problemlos sein sollte.
Ich würde die Drei mit allem Zubehör abgeben. Eine kleine Ablöse wäre toll, aber grundsätzlich gilt Platz vor Preis. Lediglich für die beiden Ivar-Schubladen-Elemente hätte ich gerne eine Ablöse bzw. ich würde diese auch behalten.

Anbei ein paar Bilder. Auf Anfrage versende ich gerne weitere Bilder und Infos zu Käfig und den drei Mädels.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet.

Liebe Grüße
Linda81

Hier noch der Steckbrief:
Art/Rasse: Farbmäuse
Anzahl: 3
männlich/weiblich: weiblich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: agouti, splashed und rez. red
Besonderheiten:
Abgabebedingungen: ich suche einfach einen guten Platz für meine drei Nasen. Ich vermisse sie jetzt schon.
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): grundsätzlich ja, wenn sich regional nichts findet
Schutzvertrag:
Kontaktdaten: die3nasen@gmx.de (Telefonnummmer bekommt ihr dann per Mail)
Homepage: --

Attachments

• gutti.jpg
    gutti.jpg
    47,5 KB · Views: 56
  • mango2.jpg
    mango2.jpg
    62,4 KB · Views: 53
  • shiwa2.jpg
    shiwa2.jpg
    55 KB · Views: 52
  • ivar.jpg
    ivar.jpg
    59 KB · Views: 48
Hey

wenn Du ne rezessive red dabei hast, dann sind das wohl Züchtertiere?
Was sagt der denn zur Weitervermittlung?
Oftmals haben die guten Züchter entsprechende Klauseln im Abgabevertrag, dass sie vor einer Weitergabe der Tiere informiert werden wollen oder diese auch zurücknehmen...

Das solltest du unbedingt noch abklären.

Ui, da verlieren sie aber wirklich ein schönes Heim. Sieht sehr liebevoll aus.
Kleine Anmerkung, bitte korrigiet mich, wenn ich da falsch liege. Maus 1 ist kein Agouti. Agouti ist doch die braune Wildfarbe oder? Deine Maus hat einen Weißton mit schwarzen Augen.
Viel Erfolg bei der Vermittlung.

Off Topic:
darauf hab ich gar nciht geachtet :D ja, das ist keine Agouti, das könnte ne Black eyed White sein... wenns fell wirklich weiß ist

Oh ja, da habt ihr recht. Mit agouti lieg ich doch etwas daneben hehe. Aber weiß ist sie nicht - eher ein ganz leichtes beige.

An die Züchterin habe ich mich schon gewendet. Würde die Vermittlung an einen neuen Platz auch auf jeden Fall mit ihr abstimmen. Denke mal, wenn sich ein guter Platz findet, sollte ja nichts dagegen sprechen. Aber muss man natürlich noch genau klären.

Ein Freund von mir hat dir vorhin eine Mail geschrieben...
Er hat Interesse an deinen 3 Mädels :)

Hallo Punkratz,

vielen lieben Dank für die Vermittlung :) Die drei Mädels sind heute Abend in ihr neues Zuhause umgezogen. Ich freue mich, dass sie so schnell einen schönen neuen Platz gefunden haben!

Liebe Grüße
Linda81

Das freut mich:)
Die 3 Damen haben gestern Abend gleich neue Freunde kennen gelernt. Bereits nach einer Stunde wurde schon ordentlich gekuschelt :)

Back
Top Bottom