Farbmaus 3 Männliche Farbmäuse abzugeben( Oldenburg)

Jukira

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo, ihr lieben.
Ich habe letztens 3 männliche Farbmäuse von einer Bekannten aufgenommen. Diese habe ich wieder aufgepäppelt und alle 3 sind jetzt wieder kerngesund.
Aus Platzgründen und wegen den weitern Kosten kann ich die süßen aber leider nicht behalten, auch da ich eigene Mäuschen habe.
Hier beim Tierheim würde ich die kleinen nicht so gerne abgeben, da die dort schon genug Mäuschen haben.

Also wenn es jemanden hier in der Region gibt, der die kleinen aufnehmen könnte wäre ich sehr dankbar. Ich möchte natürlich ein Happy End für die Süßen.

Liebe Grüße

Hier sind Bilder der kleinen:

Attachments

• P1060570.jpg
    P1060570.jpg
    50,9 KB · Views: 28
  • P1060565.jpg
    P1060565.jpg
    60,6 KB · Views: 32
  • P1060563.jpg
    P1060563.jpg
    65,3 KB · Views: 29
Huhu,

ach, wie süß*Herz*

Könntest du noch ein paar mehr Informationen zu den Jungs geben? So, Alter, Gewicht, ob sie kastriert sind, etc.

Liebe Grüße,
Kienchen

Klar, ein paar Infos:
Alter von allen ca. 4/5 Monate
Gewicht von 35-45 gramm (da die kleinen immer rumwuseln konnte ich nicht genau messen)
Kastriert ist keiner der 3. Hätte ich das Geld dafür, würde ich es machen lassen.

Der ganz Schwarze hatte eine Entzündung am rechten Auge. Diese ist aber dank der Tierklinik in Oldenburg sehr gut wieder weg gegangen.
Alle sind recht schnell handzahm geworden und freuen sich immer über frisches Obst.

Huhu,

drei unkastrierte Böcke, oh je, dass wird sowohl von der Haltung, als auch von der Vermittlung schwer*traurig*

Wie ist es eigentlich deinen Würfen ergangen, besteht da auch noch Vermittlungsbedarf?

Wie weit währst du denn bereit zu fahren?

Liebe Grüße,
Kienchen

Die Wüfe habe ich zum Teil behalten, die Männchen kastriert. Der andere Teil haben liebevolle Familien aufgenommen, die mir ab und an auch Bilder von den Rackern zeigen :)

Ja, ich weis das die Vermittlung wohl schwer ist...viele möchten nur Böckchen zum vermehren und das muss nicht sein.

Es kommt drauf an wie weit weg das wäre...ich selbst besitze kein Auto...müsste also mit Bus oder Bahn fahren.

Huhu,

dann ist ja gut. Eine Sorge weniger:D

Ich habe mal rumgehorcht und würde dir vorschlagen dich an die Userin Totoro zu wenden. Sie kümmert sich seit Jahren in der hamburger Mäuseasyl-Pflegestelle um die Katration, deren Nachsorge und die Vermittlung von Kastraten.

Bis auf einen, sind alle meine Mäuse von dort. Mit dem Zug (auch per NDS-Ticket) gut zu erreichen, da die Fahrt (sowohl von dir aus, als auch von mir aus) nur zwei Stunden pro Strecke dauert. Wenn ihr die Übergabe am Hbf macht, kannst du dich wenig später auch schon auf dem Rückweg machen.

Liebe Grüße,
Kienchen

PS: Direktlink zu Totoro

Last edited:
Hmm...

Jukira hatte sich eine Woche später bei mir per PM gemeldet und meinte, sie wolle sich noch mit Totoro in Verbindung setzen. Da dies bis jetzt noch nicht passiert ist, nehme ich an, dass der Fall nicht mehr aktuell ist...

Liebe Grüße,
Kienchen

Back
Top Bottom