3 Mäuse auf einmal vergesellschaften?

Vee

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo zusammen!

Ich habe seit kurzem 2 Mäusedamen aus unterschiedlichen Würfen.
Nun möchte ich diese vergesellschaften.
Allerdings habe ich mir auch überlegt, dass ich gerne ein Schwesterchen aus dem gleichen Wurf wie die 2. Maus holen möchte.

Kann ich alle drei gleichzeitig vergesellschaften oder ist es zu stressig/unmöglich?

Danke im Voraus!

Hi!

Ja, das kannst du tun. Wesentlich stressiger wär es, erst 2 zu vergesellschaften und dann die 3. dazu. Die Vergesellschaftungsregeln kennst du?

LG
Melly

Ja, ich halte mich an die Tips aus www.diebrain.de
Da es 3 Mäuse sind, würde ich es mit der Badewanne versuchen, danach in einem engeren Käfig.

Wie sieht es denn aus, wenn ich heute das Schwesterchen von der 2. Maus hole und sie erstmal zu ihr setze? Muss ich es wie beim vergesellschaften handhaben? Denn eigentlich sind sie ja nur einen Tag getrennt gewesen, oder mache ich da einen großen Denkfehler???
Und dann würde ich sie später alle drei zusammensetzen...

Hi!

Ein Tag kann ausreichen, damit Mäuse sich vergessen. Ich würde sagen, wenn du sie heute holst, dann vergesellschafte komplett. Wäre doch am sinnvollsten, denk ich. Dann haste mit einem mal Stress für die kleinen gleich alles geschafft.
Genau, halt dich an diebrain, dann wird das schon. Wenn du nicht grad ne superzickige Tante dabei hast, wirds sicher nicht allzu schwierig.

Bin auch eindeutig für eine Komplettvergesellschaftung.
Dann gibts nur einmal Streß.

Genau, gehe nach den von dir genannten Regeln vor.

Ich bin gerade an einer streßfreieren Methode am basteln, doch dazu muss ich erst noch ein paar Erfahrungswerte sammeln bis ich es als Tipp weitergeben kann *zwinker*

Viel Erfolg,
Jani

Ja, Superzicke ist ein Stichwort...

Die Große einzelne war recht lange alleine in der Zoohandlung (ja, ich weiß, wieso aus der Zoohandlung...).
Sie hat die Kleine ziemlich gepiesackt... Aber ich versuche es noch mal.

Bevor nicht Massenkuscheln herrscht, nicht in die nächste Station setzen (und wenns Tage dauert), erst muss die Zugehörigkeit gefestigt sein, sonst kann die ganze Arbeit umsonst gewesen sein.

Also nehme ich wohl besser nicht die Badewanne...
Sorry, dass ich so viel frage...
60x30cm?

Aber ist bei einder Dreiergruppe nicht immer eine außen vor?

Bei uns Menschen mag dies so sein, bei Mausels habe ich diese Erfahrung nicht sammeln können.

EDIT: Warum sollst denn nicht mit der Wanne beginnen *grübel*?

Wenn es Tage dauern kann, bevor ich sie in einen kleinen Käfig umsetze, kann ich es nicht in der Badewanne machen und diese so lange belagern :-(

Ich denke in deiner Mädel-Konstellation dürfte es nach spätestens 24 Stunden in der Wanne gegessen sein.

Evlt. würde ich sogar sofort neutrales Gebiet versuchen. Bei Mädels genügt dies meist.

Back
Top Bottom