HI flusen und Willkommen bei der Mausebande.
Erstmal kurz meckern ...

Der "Pädagoge" sollte erstmal an sich etwas "Verhaltensforschung" betreiben, bevor er andere Lebewesen hinzuzieht. Soetwas passt ja gleich mal garnicht zusammen, mit einer Tierart Verhaltensforschung betreiben zu wollen, von der man selber viel zu wenig Ahnung hat. Das geht zu 99,9% schief! Zuerst hätte der Pädagoge sich intensiv um die Rahmenbedingungen kümmern müssen, bevor er mit so etwas anfängt. Das ist grob fahrlässig!
(Mäuse nimmt man zur seriösen Verhaltensforschung nicht aus ihrer gewohnten Umgebung heraus. Das wurde hier schon richtig gesagt, sie reagieren dann unter Stress und die Verhaltensforschung bringt dann absolut falsche Ergebnisse. *Wand* )
Es ist schön zu sehen, dass da doch noch Jemand mit Sachverstand herangeht und extra noch zusätzlich nach Informationen sucht. Das finde ich genau richtig

(Eigendlich bist Du jetzt der Lehrer in der Schule *bätsch* )
Zum Futter:
Ich weis zwar auch nicht Alles, aber ich hatte bisher noch kein Mäuschen, dass Salat verschmäht hätte. Villeicht mögen sie ja sogar ein wenig Gurke und Möhrchen.

Wenn sie mal einen Tag nicht zu sehen sind könnte evtl. auch ein Tüpfelchen Nutri helfen, um sie herauszulocken und zu sehen, ob sie "abgenommen" und geworfen haben.
Sehr wichtig ist natürlich, dass jetzt nicht gross am Terra herumgebastelt wird, die Mamis in ruhe gelassen werden und sie sich "sorgenfrei" um ihren Nachwuchs kümmern können.
2 schwangere Mädels , ojeh, das wird ein gewusel nach 10 Tagen *freu*
Dir und den Kleinen schonmal alles Gute, kein Sress, keine Problemchen ...
.. und , da ich in den kommenden Tagen vmtl. selber etwas Nachwuchs suchen werde, behalte ich gleich mal den Vermittlungsthread im Auge.
(Ich bin auch aus Berlin.)