sonstige Tierarten 3 Rattenböcke suchen neues Zuhause aus Zeitmangel!

Mephistopheles

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo!

Leider haben wir nicht mehr die Zeit, die unsere drei kleinen Nasen verdient haben. Im September fange ich dann richtig an zu arbeiten (momentan noch schulische, aber trotzdem anstrengende Ausbildung) und werde dann noch weniger Zeit haben.
Bei beiden, mir und meinem Freund, geht es auf die Prüfungen zu...

Ratten brauchen viel Beschäftigung und Auslauf und auch der Käfig muss regelmäßig sauber gemacht werden.
Ich schaffe es gerade noch, den Käfig sauber zu halten, die ab und zu raus zu nehmen und für frisches Futter und Wasser zu sorgen.
Das ist kein Leben mehr für die drei!!

Deswegen möchte ich sie vermitteln...
Wie gesagt, es sind drei Böcke, alle ca. 2 Jahre alt. Sie stammen aus einer Zoohandlung (ich weiß...) und waren bis dato nie ernstlich krank bis auf einen einmaligen Parasitenbefall, der erfolgreich bekämpft wurde.
Sie sollen zusammen vermittelt werden, eine Ratte alleine wird nicht vermittelt, auch nicht wenn schon ein Rudel besteht.
Schön wäre es, wenn sie in ein bestehendes Rudel zusammen integriert werden, damit nicht bald einer alleine sitzt. Sind ja auch nicht mehr die Jüngsten...

Der Käfig und die Einrichtung kann (teilweise) mitgenommen werden, allerdings sind die Häuschen schon ziemlich vollgepinkelt, da nicht lackiert worden. Eine kleine Entschädigung würden wir dann dafür wollen, allerdings weiß ich da noch keinen genauen Preis, er soll aber keinesfalls sehr hoch sein da es auch ein Selbstbau ist und schon Gebrauchsspuren aufweist.
Der Käfig kann nicht auseinandergebaut werden, wir haben ihn aber schonmal transportiert.

Sie sollen mit einem Schutzvertrag und einer kleinen Schutzgebühr (6-7€/Ratte, denke ich) abgegeben werden.

Per Tiertransport sollen sie nicht verschickt werden (ich trau dem nicht so), außer es findet sich sonst niemand.
Wir können, je nach Entfernung und Möglichkeiten des neuen Besitzers, die Tiere bringen, man trifft sich in der Mitte oder sie werden abgeholt.

Ich hoffe, es findet sich bald jemand und bietet ihnen einen schöneren Lebensabend als bei uns *traurig*

Liebe Grüße

Ach ja, für Bilder könnt ihr auf meiner Homepage nachschauen: KleineGruft - Home

Oh, ich habe gerade gesehen dass es hier für Ratten ein extra Unterforum gibt *Wand* Könnte das vllt. jemand verschieben?

Es wäre schön, wenn sich bis August jemand gefunden hat, da wir da umziehen und der Käfig dann eh aus der Wohnung muss. Dann müssten wir nicht zweimal schleppen, das Ding ist nämlich verdammt sperrig. Und die Jungs müssten nicht zweimal umziehen (ist ja doch auch Stress, auch wenn die Besitzer gleich bleiben).

LG

Back
Top Bottom