Rennmaus 3 Rennmäuse suchen ein neues Zuhause (3 Männchen)

Schelmixi

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,
meine 5 Adulten Pflegerennmäuse suchen ein schönes neues Zuhause. Ich habe die Mäuschen vor einer Woche als Nottiere übernommen. Beim TA waren wir schon, die Süßen sind alle gesund und munter :)

Die Böckchen würde ich gerne zu dritt vermitteln, da sie ihr Leben lang zusammensitzen und sich wunderbar untereinander verstehen. Sollte es doch zu einem Streit kommen, könnte ich eines der Böckchen auch wieder zurücknehmen. Die beiden Mädels sollen ebenfalls zusammenbleiben, da auch sie seit Jahren ein eingespieltes Team sind. Hier nun aber erstmal Fotos.

*Vermittlungsbedingungen angepasst*

Bock Nr. 1
Ca. 2-3 Jahre alt oder jünger. Ein sehr aufgeweckter Kerlchen der viel unterwegs ist.

Bock Nr. 2
Ca. 2-3 Jahre alt oder jünger. Wie Bock Nr. 1 sehr aufgeweckt und aktiv. Vorallem sehr fotogen :D

Bock Nr. 3
Ca. 2-3 Jahre alt oder jünger. Wie Bock Nr.1 und 2 aufgweckt und aktiv. Vielleicht etwas schüchterner als die beiden.

Weibchen Nr. 1
Ca. 3-4 Jahre alt oder jünger. Absolut liebes Tier, von der ganzen Bande am zutraulichsten. An ihr hänge ich am meisten von den Vermittlungsmäusen. Ihr rechtes Augenlied hängt ein klein wenig, doch sie ist vollkommen gesund. War wohl schon immer so bei ihr.

Weibchen Nr. 2

Alter ca. 2-3 Jahre oder jünger. Diese wahnsinnige süße Maus ist etwas scheuer als ihre Freundin, aber dennoch hat sie ein liebes Wesen.

Ich wünsche mir sehr das meine drei Pflegis bald ein neues Zuhause finden.
Im Moment leben sie so. Die Böcke haben jeweils 75x65cm Fläche pro Seite.

Und das Becken der Mädels. Sie haben etwas weniger Platz als die Böckchen.

Bei Interesse einfach eine Pn :)

Viele liebe Grüße,
Isabelle

Last edited by a moderator:
AW: 5 Rennmäuse suchen ein neues Zuhause (3 Männchen, 2 Weibchen)

Hier noch der Steckbrief für die Süßen, den hätte ich beinahe vergessen. (Editieren geht bei mir irgendwie nicht *grübel*).

Art/Rasse: Mongolische Rennmaus

Anzahl: 5

Alter: Zwischen 2-3 Jahre, das erste Mädel wahrscheinlich 3-4

Männlich/Weiblich: 3 Männchen und 2 Weibchen

Kastriert:: Nein

Farben: Da kenne ich mich leider nicht aus, aber auf den Fotos sieht man sie ja :)

Besonderheiten: Alle Tiere sind irgendwie miteinander verwandt und kennen sich ihr Leben lang, da sie zusammen gehalten wurden. Auch als es beim Vorbesitzer mehrmals Nachwuchs gab blieben alle Tiere zusammen. Dementsprechend sind die Mäuschen alle sehr gut sozialisiert. Die Böcke sitzen friedlich zu dritt zusammen. Bei den Mädels warte ich den Monat noch ab um eine eventuelle Trächtigkeit ausschließen zu können. Reserviert und angeschaut werden können sie trotzdem schon :)

*Schwangerschaftsquarantäne abgelaufen, Mädels waren nicht trächtig*

Abgabebedingungen: Ein schönes Zuhause mit ausreichend Platz und Buddeltiefe. Die drei Böcke sollen zusammenbleiben und die beiden Mädels auch.

*Abgabebedingungen geändert*

überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): Nein

Schutzvertrag: Nein

Viele Grüße,
Isabelle

Last edited by a moderator:

Hier noch etwas Bildernachschub von gestern und heute :)

Bock Nr. 1

Bock Nr. 2

Bock Nr. 3

Mädel Nr. 1

Mädel Nr. 2

Viele Grüße,
Isabelle

Ein paar neue Fotos :)
Bock Nr. 2 hatte keine Lust geknipst zu werden.

Bock Nr. 1

Seit gestern kratzen er und mein Ajani gleichzeitig auf ihrer Seite des Terrariums wie die Blöden rum *Vogelzeig*

Bock Nr. 3

Bock Nr. 1 und Nr. 3

Weibchen Nr. 1

Weibchen Nr. 2

Weibchen Nr.1 und Nr. 2

Viele Grüße,
Isabelle

Mir fehlt echt der Edit Button *lol*

Was ich noch hinzufügen wollte: Irgendwer von den Jungs hat angefangen Bock Nr. 1 zu rasieren. Zum Glück sind die Haare nur kürzer gefressen (in der Nähe vom Hintern). Ich hoffe ich finde noch heraus wer das war.

Genau, die Editierdauer sollte unbedingt verlängert werden.

Hoffentlich ist es nur rasieren.

Ich denke schon, für nen Pilz siehts zu ordentlich aus. Hat er auch schon seit einigen Tagen. Wenn ich es mal schaffe ihn mit der richtigen Seite vor die Linse zu bekommen, dann stelle ich ein Foto rein. Mal schauen ob ich den "Übeltäter" auf frischer Tat ertappen kann :D

Also ein Pilz war es bei Bock Nr. 1 nicht, aber den "Rasierer" habe ich immernoch nicht gefunden. Das Fell ist aber wieder gut nachgewachsen :)

Alle 5 suchen nach wie vor ein neues Zuhause! Bald gibt es wieder Bildernachschub.

Bildernachschub!

Die Mädels haben endlich ihr neues Becken bekommen, 1,20x40x50 ist es.
Natürlich mit neugieriger Katze Yumi ;)

Mädel Nr. 1

Mädel Nr. 2

Mädel Nr. 1 und 2

Bock Nr. 1

Bock Nr. 2

Bock Nr. 3

Bock Nr. 2 und 3

Sorry für die Bilderflut, aber es macht soo viel Spaß die Mäusels zu fotografieren *Herz*

Viele Grüße,
Isabelle

Schöne Fotos, danke.

Frohe Ostern

Danke PsyOp, ebenfalls :)

Mittlerweile kann ich eine Schwangerschaft der Mädels denke ich mal ausschließen. Ich hab sie ja nun schon ein Weilchen bei mir und zu sehen und fühlen ist nichts.

Huhu,

solange die 3 sich verstehen und keiner ausgegrenzt oder gemobbt wird, kann ich dir nur ans Herz legen, sie zusammen zu lassen. Stell dir mal vor du vermittelst einen einzeln und die VG klappt nicht. Dann ist er auf einmal solo, was völlig überflüssig wäre, da er sich mit seinen Kumpels ja noch verstanden hat. Solos lassen sich zudem oft auch schwer vermitteln und wer weiß wie lange er dann allein sein muss...
Lass sie lieber zusammen, solange es geht =)

Liebe Grüße
trulla

Hallo Trulla!
Danke für diesen Ratschlag :) Irgendwie mache ich mir einfach Sorgen das es Stress geben könnte wenn sie mal mehr Platz zur Verfügung haben. Als Dreier Gespann wären sie wahrscheinlich wirklich nur was für Erfahrende Halter, was meinst du?

Viele Grüße,
Isa

Wie groß leben sie denn zurzeit?

Ich hatte auch mal eine Dreiergruppe (auch Männchen), die auf 160x40 gelebt hat und es hat wunderbar geklappt. Wohingegen meine 2er Gruppen leider mehr vorm Zerfall gefährdet sind. Wenn die 3 bei dir friedlich sind, würde ich die auch nicht trennen, die kennen sich ja jetzt auch schon ne ganze Weile, wurden also nicht gerade erst vergesellschaftet und sind auch schon aus der "Pubertät" raus.

Mann muss den neuen Besitzern halt klar machen, dass es zu Streit kommen kann und dass man dann trennen muss - aber das kann bei 2er Gruppen genauso passieren. Erfahrene Halter wissen das schon, Anfänger muss man halt darauf hinweisen.

Zurzeit leben die drei auf 75x70x80 (Länge, Breite, Höhe). Mehr kann ich leider nicht bieten :/ Vorher lebten sie alle Sieben auf 100x40x40 plus einen Anbau, den sie aber wohl selten betreten haben.

Ok, ich denke dann werde ich die drei lieber zusammenlassen :) Schade das ich meinen Eingangspost nicht verändern kann, denn dann würde ich das bei den Steckbriefen umändern.

Danke für eure Hilfe! Nun hoffe ich nur das jemand die Süßen bald haben mag. Ich gönne ihnen so sehr mehr Platz, das haben die Nasen echt verdient.

Viele Grüße,
Isabelle

Vielen Dank fürs aktualisieren, Trulla :)

Mittlerweile hat Mädel Nr. 2 Interesse daran gefunden Mädel Nr. 1 zu rasieren. Hab sie gestern auf frischer Tat ertappt *g* Dafür wollte Mädel Nr. 1 sie dann rammeln *Vogelzeig*
Die beiden sind nach wie vor ein Herz und eine Seele, wahrscheinlich wollen sie nur ab und zu mal klarstellen wer nun die Cheffin ist.

Mädel Nr. 1 hat gestern tatsächlich eine Erbsenflocke aus meiner Hand genommen *Herz* Da ging mir echt das Herz auf. Ich darf mich bloß nicht zu sehr an die Süßen binden *lol*

Viele Grüße,
Isa

Neue Bestechungsfoto manche frisch von gerade eben :)
Ich entschuldige mich jetzt schon für die wahnsinns Bilderflut, aber irgendwie muss ich ja jemanden bestechen können mit den Fotos *g*

Mädel Nr. 1

Mädel Nr. 2

Bock Nr. 1

Bock Nr. 2

Bock Nr. 3

Gruppenfotos der Jungs

Bei dem Bild musste ich so lachen. Siehe Bock Nr. 3 im Glas :D

Gruppenfotos der Mädels

Ich hoffe ihr mögt mir meine Bilderflut verzeihen. Aber sie sind alle sooo süß, ich kann nicht anders *Herz*

Viele liebe Grüße,
Isabelle

Hat Spass gemacht sie anzusehen. :D

Back
Top Bottom