3 Single Böcke, was tun?

• Thread starter Thread starter RichieKS
  • Start date Start date
R

RichieKS

Gast
Hallo!
Ich habe hier 3 Solo Böcke sitzen. Was kann ich nun mit ihnen machen, damit sie nicht länger alleine sind? Die 3 habe ich übrigens von einer Freundin übernommen.

Bock 1:
Richie ist 21 Monate alt und unkastriert. Er hat vorher sein Leben lang mit seinem Bruder zusammen gelebt. Seit mehreren Monaten ist Richie nun aber schon alleine.

Bock 2:
Lars ist 20 Monate alt und kastriert. Er hat bis vor ein paar Tagen in einer Kastratengruppe gelebt.

Bock 3:
Pepe. Der ist 4 Wochen alt und unkastriert.

Was mache ich nun mit den 3en?`

Lg, Sandra

ich würde lars und pepe kastrieren lassen und beiden ein paar mädels dazugesellen.

bei richie bin ich mir nicht sicher wegen dem alter. am besten mal noch auf andere antworten warten

Dem Kastraten Mädels geben und die anderen auch kastrieren und dann Mädels geben
oh, 21 Monate. hmm..

hmmm, könnte man in dem fall nicht ritchie - lars probieren? wenn der eine alt und der andere schon lange kastriert ist?

Huhu,
Würde ich auch zu raten... Versuchen ob alter Bock + Kastrat sich verstehen. Versuchen heißt: Auf kleinem Raum zusammensetzen und gucken was passiert (es muss neutral sein), sollte es im Ansatz zum "großen Knall" kommen sofort trennen. Auf keinen Fall erzwingen.
Dann muss eine andere Lösung her, alleine blieben ist natürlich für alle 3 keine Lösung.

Den anderen würde ich auf jeden Fall kastrieren lassen und Mädels dazu geben.

Du solltest dich darauf einstellen, dass du evtl. 3 Gruppen hast...

LG
Anne.

Ich auch: abbruchbereit versuchen:

Richie und Lars. 70% Chance, dass es klappt.

Sonst: Versuch: den kleinen zum alten Bock - dann hätten die jemand bis zu Ableben/ Kastration (ebenfalls 70%)

Wenn schiefläuft: den Kleinen zu Lars bis zur Kastra?, dann haste auch nur 1 Trupp zum Vergesellschaften danach, (und gucken, wer sich für den Altbock finden könnt........)

Back
Top Bottom