3 Weibchen? Geschlechtsbestimmung

Na, da hast du ja nochmal Glück gehabt =) Hoffen wir mal, dass die Bestimmung jetzt auch richtig ist :D

Was gibst du ihnen denn zufressen? Vielleicht ist irgendwas blähendes an Gemüse oder so dabei? Das würde auch die Veränderungen erklären...

Puuuh, da hast du aber auch Kandidaten... Hoffen wir, dass die Bestimmung auch so stimmt ;) Wenn nicht, ists wahrscheinlich eh zu spät...
Ich drück die Daumen

oder es war das Antibiotikum...
Also ich nehme das MultiFit Futter für Mäuse, mische das mit Sittichfutter (Großsittichfutter FunnyMeal mit viel Kleinsaat, haben nämlich auch Prachtrosella), dann ab und an ein wenig Katzensticks und Joghurt, mussten nämlich eine Maus päppeln, die krank war und nicht aus der Hand fressen wollte, dann noch manchmal Karotte, Eisbergsalat, Gänseblümchen, angesetztes Vogelfutter, also das was dann feines wächst, teile von Hirsekolben und an besagten Tag gab es ein klein wenig Apfel (5 Fingernagelgroße Stückchen) vielleicht war es auch nicht so gut.
Wo sie ja total drauf abfahren, ist der Geruch von Pizza, aber die bekommen sie nicht ;-)

Bei der Geschlechtsbestimmung hab ich die Maus ja gehalten, heißt ich habe den besagten Eingang gesehen, jetzt kanns nur noch schief gehen falls eins nen Zwidder ist,also 2 Geschlechter hat, falls es bei Mäusen sowas gibt ;-)
lg sanny

Zwidder ist,also 2 Geschlechter hat, falls es bei Mäusen sowas gibt
gibt es, die sind dann aber a. selten und b. nicht fortpflanzungsfähig

Huhu!

Jap, Zwitter gibt es wohl, aber sehr selten, davon würde ich erstmal nicht ausgehen =)

Aber da sie aus dem Zooladen sind, würde ich sie trotzdem wie schwanger behandeln. Normalerweise sitzen die Mäuse nämlich in den Verkaufsbecken gemischtgeschlechtlich, weil die Verkäufer dort eben keine Tierpfleger sind und selten Ahnung von den Tieren haben, die sie da verkaufen. Entsprechende Links hab ich dir ja schon genannt, also bezüglich Schwangerschaft usw.

21 Tage nach Kaufdatum ist die Schwangerschaftsquarantäne um und du kannst davon ausgehen, dass kein Nachwuchs mehr kommt. Ich drück dir die Daumen *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Danke, ich hab am Anfang hier schon viel gelesen und deshalb auch aufgepasst dass alle ihr extra protein bekommen. Kleine Mäuschen gabs aber nicht. Die Quarantäne ist schon vorbei. Habe sie seit dem 6.April, dass wären schon über 30 Tage. Somit sollte kein Nachwuchs mehr kommen. =)

ach und die saßen dort bei "Fressnapf" getrennt. Das einzige was Probleme macht, so sagte mir eine Freundin die dort arbeitet, ist dass die Albino-Mäuse vom Händler gemischt geliefert werden, die Farbmäuse nicht. Wir haben viele Albinos angeschaut bis wir eine hatten die nicht direkt eindeutig schwanger aussah...

ja, ich weiß ja, war aber einfacher zu schreiben. ok, also die Albinos sind bei Lieferung nicht getrennt, die schwarz, braun, rötlich, grau, beige und mehr -farbigen (hab ich alle? ;-) ) sind schon vorher getrennt.

Öhm, also sind jetzt doch alles Weibchen?
*schäm*
Sorry, komme nicht mit

Also habt ihr zwei "bunte" Farbmäuse und eine Albinomaus gekauft?
Wenn die aus verschiedenen Verkaufsbecken stammen, sind sie eindeutig keine stabile Gruppe gewesen. Habt ihr die drei vernünftig vergesellschaftet? =)

doch, dort im Zooladen waren sie zusammen in einem Becken

Wenn die bunten Farbis nach Geschlechtern getrennt werden, aber die Albinos nicht und deine Albino im gleichen Becken saß wie deine bunten, dann kann da aber irgendwas nicht so recht stimmen, hmm? Es sind alles Farbis, also kann auch ein Albino-Bock auf deine Mädels drauf sein...

ok, hört sich alles kompliziert an.
Also Fressnapf bekommt die ja auch von Händlern. Die Händler versenden die Albinos gemischt-geschlechtlich, aber vor Ort, bei Fressnapf werden die getrennt. Wie das mit dem Nachwuchs ist, wann der getrennt wird, weiß ich nicht. Die farbigen kommen da schon getrennt an. Und im Laden haben die dann ein Männer-Becken und ein Frauen-Becken...

ja, werden also dann im zooladen nicht ordentlich aneinander gewöhnt, sondern einfach zusammengeworfen.
und du wunderst dich dann, wenn Du in 3 Monaten den zickenterror daheim hast....

OK, dann ist es wichtig, dass du deine Mädels noch anständig VGst...

Back
Top Bottom