Rennmaus 3 weibliche Rennmäuse im Tierheim Saarbrücken

irene

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Wir haben ins Tierheim 17 Rennmäuse bekommen. Es sind 9 Weibchen und 8 Männlein. Die Tiere sind alle hanzahm. Hier einige Bilder davon:

Die Weibchen:
13476439mt2.jpg

42174121rj6.jpg

Die Männlein:
12384391tb5.jpg

92996574ji0.jpg

aktueller Stand

Dieser süße Kerl *Herz* ist gestern mitsamt seinen beiden Kumpels bei mir eingezogen. *freu*
12384391tb5.jpg

Leider hab ich nicht dran gedacht, Bilder von den anderen Rennern zu machen. Aber ich beschreib euch die bestehenden Gruppen, die noch ein Zuhause suchen. ;-) Alle Renner sind total zutraulich und die meisten kamen bei mir auf die Hand. *Herz*

1. Gruppe mit 5 Weibchen: 1x gescheckt, 2x agouti, 2x rötlich (aus'm Gedächtnis heraus) - wahrscheinlich sind sie das:
42174121rj6.jpg

2. Gruppe mit 3 Weibchen: 1x schwarz, 1x rötlich und 1x braun mit "Siam". Die rötliche ist mir ständig auf der Hand rumgeklettert und wollte am liebsten auf'n Arm *Herz*, die "Siam" ist auf folgendem Bild zu sehen:
13476439mt2.jpg

3. Gruppe mit 2 Männchen: 1x agouti und 1x silber. Das ist einer davon:
92996574ji0.jpg

Dem agouti fehlt ein Stück vom Schwanz, weil er verbissen wurde. Deshalb wurde er auch mitsamt seinem Kumpel umquartiert (saß vorher mit meinen Jungs zusammen).

LG igelchen

AW: 17 Rennmäuse im Tierheim Saarbrücken

Hallo Igelchen, ich hoffe, die Mäuslein benehmen sich;-)

Für all die Anderen stelle ich noch einige Bilder rein von den Mäuslein, die noch zu vermitteln sind:

2-er Männergruppe:

3 Mädels der 5-er Gruppe:

und hier noch 2 Stück aus der 3-er Gruppe Mädels:

Hallo Igelchen, ich hoffe, die Mäuslein benehmen sich;-)
Ja, sie rennen, buddeln und nagen ganz fleißig! ;-) Als ich vorhin Futter auffüllen wollte, saßen gleich alle Mann *g* auf meiner Hand und haben Körner geknuspert. *Herz* *Herz* *Herz* Die sind so drollig und richtig zahm. Und dabei waren sie im Vergleich zu den noch zu vermittelnden Rennern deutlich schüchterner... ;-)

Hoffentlich finden die anderen Mäuse auch bald ein neues Zuhause!

LG
igelchen mit Monty, Python und Hugo

@ Igelchen: Das freut mich, ich habe inzwischen deine Bilder übers Tierheim bekommen=)

@all:
Wir konnten inzwischen einige Renner vermitteln. Im Moment sitzen noch 2 Gruppen da. 1x3 Mädels und 1x2 Jungs.

Die Jungs sind vrmittelt.
Jetzt suchen noch die 3 Mädels eine neue Bleibe.

Unsere Mädels sind jetzt auch vermittelt. Wir sind im Moment Rennmausfrei*freu*

Back
Top Bottom