30+ Lockenmäuse TH Leipzig

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
huhu,...

nachdem die tiere ja alle fest reserviert waren resp. zum WE umziehen, hat sich bei Khara vor Ort ein Notfall gefunden... die kastraten ziehen sonntag trotzdem zu ihr, aber sie hat gefragt, ob ich jemand anderen für die fünf Binchen finden würde,...

ggf. würde ich einer Freundin Berlin noch 1 zusätzliches Tier aufschwatze... aber für vier würde ich dann suchen!!!

beste Grüße
nina

genauen Stand dann bitte posten, sobald Du da was genaueres weißt... Evtl hätte ich Platz...

uih, das wäre ja super!!! *jubel*

also momentan sind es noch 5 Binchen die suchen... alles mädels... am 13. habe ich nochmal drauf geguckt, ob das Th richtig getrennt hat, die sind als "Flohmarkt-fund" abgeliefert worden,

ab da habe ich die "Quarantäne" angesetzt, ...

die Freundin in Berlin, der ich die aufschwatzen wollte, ist sicher nicht undankbar, wenn jemand anders die Tiere nimmt.
Ich kann sie auch nach Ablauf der Quarantäne bei mir aufnehmen, bis die festen Plätze "Frei" sind,...

hurra!!!
nina

hängt davon ab, ob hier im TH noch Böcke sitzen (die würden dann vorgehen.. )...
melde mich nochmal, wenn ich mehr weiß...

da hab ich mich zu früh gefreut,....
heute habe ich den Solo-binchen-kastrat auf Reisen geschickt, Sonntag hole ich die letzten beiden Lockenmaus-kastraten,... dann wäre es fast geschafft gewesen, wenn die fünf Binchen tatsächlich zu Lumi ziehen können...

aber es ist eine neue Familie da: zwei Mamas plus Papa, ein Wurf älter, ein Wurf noch klein, vielleicht 2-3 Wochen...
Farben: einige schwarz, ein weißes Baby, ein beiges-schwarz-augen Baby, einige Farben, die ich nicht kenne, sehr bunte Truppe, insgesamt um die 11 Tiere,... saßen natürlich zusammen, aber das TH hat richtig getrennt, immerhin..
die Jungs (fünf Tiere ingesamt) werden kastriert, sobald die Kinder groß genug sind...
die Tiere sind gott sei dank in äußerlich tadellosem gesundheitlichem Zustand, glänzendes Fell, keine Verletzungen oder Schnattern... immerhin..

in einem anderen Mäuse-Forum hab ich von einem Zooladenangestellten hier in Leipzig gelesen, der mit seiner Freundin privat vermehrt hat und die Tiere nicht los wird, die jetzt auf einmal DRINGEND weg müssen, ca 40 Mäuse (Geschlechter etwa halb und halb), die sie nicht als Futter abgeben wollen... und ich fürchte ja fast, dass die da auch noch landen... und wie kulant das TH bei solch großen Gruppen weiterkastriert weiß ich natürlich nicht,...

nina

Last edited:
******** *umkipp*
und ich dachte, es wäre alles geregelt... *seufz*

"Jones", wie mein Freund und ich den Kleinen getauft haben, ist heute wohlbehanden angekommen ^^ und der schuver ist auch unterwegs ;) wollte nur eben bescheid sagen :D

Gott sei dank, ich war schon ganz aufgeregt, ob er gut angekommen ist,... :D

mal kurz aktualisier:

es sitzen weiterhin die sechs Binchen plus ein buntes MÄdel zusammen, zwei der Binchen ziehen in den nächsten Tagen endgültig zu einer Freundin nach Berlin,...
ich könnte da MÄuse mitnehmen, ich bring sie persönlich vorbei... wäre aber schon innerhalb der nächsten Woche.,..

bleiben die "neuen"

fünf Böcke (werden kastriert)
ca 10 Mädels, bunt,.... von ca 3 Wochen bis zu den völlig ausgelutschten Müttern...

nina

Back
Top Bottom