304xx: Sehr zahmes Bock-Kastraten-Paar sucht Anschluss an LZK-Gruppe

Fidus

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
304xx: Sehr zahmes Bock-Kastraten-Paar sucht Anschluss an LZK-Gruppe

Von ursprünglich vier Mäuslein sind mir leider nur zwei geblieben. Ein bereits bei Übernahme krankes Tier ist trotz Behandlung an Lungenentzündung verstorben, ein zweites bei der Kastration. Nun habe ich hier noch ein unkastrables Böckchen, black-tan-Schecke, 52 Gramm, und einen Kastraten, albino, 38 Gramm, sitzen. Beide sind mittlerweile knapp ein Jahr alt und sehr zahm. Der Schecke nutzt jede Gelegenheit, um auf die Hand zu kommen und auf mir herumzuklettern, und fürchtet sich vor nichts und niemandem. Der Albino ist ein kleines bisschen zurückhaltender, aber sehr neugierig, holt sich Leckerchen ab und kommt mit etwas Geduld ebenfalls auf die Hand. Die beiden lieben sich heiß und innig und leben auf derzeit 100x60x50 cm (LxBxH) sehr harmonisch zusammen.

Da ich mir aus privaten Gründen keine neuen Tiere mehr anschaffen möchte, suchen die beiden nun Anschluss an eine friedliche Langzeitkastratengruppe, oder auch jemanden, der sie als Pärchen hält, bis einer von beiden verstorben ist, und das verbliebene Tier anschließend direkt neu vergesellschaften kann. Es fällt mir sehr schwer, mich von den beiden zu trennen, aber ich möchte unbedingt vermeiden, dass einer von beiden längere Zeit alleine sitzen muss, falls sein Kumpel sterben sollte.

Beide Tiere sind heute von einer mäusekundigen Tierärztin (steht auch auf der Forenliste) durchgecheckt und für gesund befunden worden, bis auf einen leichten Milbenbefall, der nun mit Ivomec behandelt wird. Nach Abschluss der Parasitenbehandlung können sie in ihr neues Zuhause ziehen. Der Schecke ist allerdings von Geburt an nicht ganz fit, weshalb er auch nicht kastriert werden konnte. Er war ein kleiner Kümmerling, hat erst mit sechs Wochen komplett Fell bekommen und braucht mehr Pausen und längere Ruhephasen als eine „normale“ Maus, was durch seine Moppeligkeit leider noch verstärkt wird. Er kommt aber gut mit seinen Einschränkungen zurecht und ist ein, wie ich finde, ganz besonders liebenswertes Tier mit sehr sonnigem Gemüt, das mit seinem Charme bisher noch jeden um den Finger gewickelt hat. :D

Die Vermittlung erfolgt nur in mäusegerechte Haltung, gegen Schutzvertrag und -gebühr deutschlandweit per MFG. Lieber wäre mir aber natürlich, es fände sich ein Platz in der Nähe, also Hannover/Niedersachsen und umzu. Falls sich eine Transportmöglichkeit findet, gebe ich auch gerne das Aqua (100x60x50cm) mit ab, anderes Zubehör wie Näpfe, Häuschen, Transportboxen sowieso.

Weitere Fotos maile ich bei Interesse gerne zu.

Liebe Grüße,
Fidus

BILD0715.jpg

IMG_0014.jpg

Back
Top Bottom