31226 Peine - ein Kastrat

MiraCuli

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo, ich gucke mich grad in den Tierheimen meiner Umgebung um, ob da wieder Mäuschen sitzen, und habe festgestellt, dass in 31226 Peine 3 junge, supersüße Schecken sitzen - Tic, Trick und Track!
Ich kann leider nur Weibchen aufnehmen, weil ich demnächst schon Kastraten bekomme*traurig* Sucht vielleicht noch jemand nach Mäusejungs? Fahren kann ich sie leider nicht, weil ich kein Auto habe, aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der Interesse an den Süßen hat, ich würde mich voll für sie freuen=)

Tierschutzverein Peine und Umgegend e.V. - Kleintiere

Und das sind die Süßen*Herz*

2242354.jpg

2242355.jpg

2242356.jpg

AW: 31226 Peine - 3 Mäusejungs suchen ein Zuhause!!!

Dazu sind noch 2 Farbmäuse gekommen, da sie "männliche" Namen haben, gehe ich mal von zwei Böckchen aus.

Am 12.5.09 wurden 2 Mäuse aufgefunden und ins Tierheim gebracht, RASPUTIN und GORWATSCHOW. Die beiden Farbmäuse sind handzahm und suchen nun ein liebevolles Zuhause.

Rasputin.JPG

Gorbatschow.JPG

AW: 31226 Peine - 5 Mäusejungs suchen ein Zuhause!!!

Rasputin hat es entweder nicht lange überstanden oder wurde vermittelt. Die anderen sind noch da.
Wer mag die Süßen denn nehmen?

AW: 31226 Peine - 4 Mäusejungs suchen ein Zuhause!!!

Die 4 Böckchen suchen noch

Stehen noch auf der Homepage

Hallo =)

Da meine Omimaus gestorben ist, werde ich für meine 3-er Weibchen-Gruppe einen Einzelbock/Kastrat suchen, sobald sich bei mir (Milben) alles beruhigt hat.

Bei der Suche habe ich entdeckt, dass:
Tic, Trick und Track immer noch im Tierheim Peine sind (seit 4 Monaten *seufz*) - mittlerweile sitzen sie einzeln, da sie sich zerstritten haben, aber laut Tierheim werden zumindest die Mindestmaße erfüllt.

Aber es gibt auch gute Neuigkeiten:
Heute hat die Kastration stattgefunden, ich weiß aber noch nicht, ob sie bei allen erfolgreich war!

Zur Zeit haben die drei Milben - man weiß noch nicht, welche Art, aber sie werden mit Ivomec behandelt.

Wenn ich milbenfrei bin, und die drei auch, nehme ich sehr wahrscheinlich einen der drei auf, ich könnte eventuell, sofern das vom Tierheim aus in Ordnung ist, die Mäuse ein Stück fahren, wenn es Interessenten gibt.

Außerdem sitzt Gorbatschow immer noch im Tierheim, er ist leider unkastrabel, weil er schon über 2 Jahre alt ist, sonst hätte ich ihn genommen.
Er sitzt jetzt schon so lange allein im Tierheim, vielleicht nimmt ihn jemand oder kennt sich mit Böckchen-Kastraten-VGs aus? *seufz*

Außerdem gibt es dort noch eine Vielzitzenmaus, Karlie, 1 Jahr alt.

Also, wer sucht noch Kastraten? *Herz*
Schutzgebühr für die Kleinen beträgt: 25 €

Um das nochmal aufzugreifen...

Die 3 Einzel-Böcke Tic, Trick und Track sowie ein einzelner Vielzitzenbock (Karlie) sind heute allesamt kastriert worden und erholen sich von der OP.

Ich hab letzte Woche beim TH angerufen und nahe gebracht, daß die Jungs bessere Vermittlungschancen haben, wenn sie kastriert seien, daraufhin hat die Mitarbeiterin (Fr. Strubel) sich ins Zeug gelegt :D

Zur Vermittlung stehen also o.g. Kastraten sowie der wahrscheinlich unkastrable Bock Gorbatschow. Für ihn wünsche ich mir herzlichst einen erfahrenen Mäusehalter, der sich mit Bock-Kastraten-VGs auskennt, bestenfalls mehrere Langzeitkastraten als Gesellschaft bieten kann und dem Kleinen noch ein paar schöne Monate in Mäusegesellschaft ermöglicht.

Übrigens werden die Jungs auch überregional vermittelt !
Per MFG ist das sicherlich kein Problem...

Das TH ist hier erreichbar:

Tel.: 0 51 71 - 5 25 58
Fax: 0 51 71 - 58 99 62
Email: info@tierheim-peine.de

Öffnungszeiten:
täglich außer
Mittwoch + Feiertage
Mo, Di, Do, Fr 15.00 - 17.00
Sa + So 10.00 - 12.00

Noch etwas zur Schutzgebühr:
Eine Kastration kostet pro Maus 25 Euro. Diese Kosten wurden nun vom TH vorgestreckt, damit die Vermittlung erleichtert wird. Lediglich die TA-Kosten für die Kastrationen soll wieder reinkommen, deswegen fällt keine zusätzliche Schutzgebühr an.
(Bitte bedenkt, daß die Kastration einer Maus im Durchschnitt zwischen 40 und 60 Euro oder mehr kosten kann, daher ist der Preis auch angemessen, wie ich finde)

Last edited:

Ich hab letzte Woche beim TH angerufen und nahe gebracht, daß die Jungs bessere Vermittlungschancen haben, wenn sie kastriert seien, daraufhin hat die Mitarbeiterin (Fr. Strubel) sich ins Zeug gelegt

*Daumenhoch*

Ich hoffe, es finden sich jetzt Leute, die die Kleinen nehmen.
Besonders für Gorbatschow wünsche ich es mir.

Wenn sich nur so ein schönes zu Hause für die Süßen finden lässt, und das gilt insbesondere für Gorbatschow, könnte ich ihn/sie auch weiter fahren, ein bisschen Spritgeld wäre dann allerdings nicht schlecht, bin ja auch nicht reich ;-)
Aber die Kleinen müssen da endlich raus!
Keiner Interesse?!

AW: 31226 Peine - 3 Kastraten, ein unkastrabler Bock

Hi.
Die Kastraten sitzen schon lange einzeln, du müsstest also entweder nur einen nehmen und mit Weibchen vgen, oder du traust dir Kastraten-VGs zu *grübel*
Wo wohnst du denn?

ich wohne in Bremerhaven ich wollte sie eingentlich mit böckchen vg weil ich weiß ja nicht wie lange es noch gut geht bei mein böcken und da her suche ich ;-)

steig ich grad nicht so durch:D
Wie viele Weibchen und wie viele Böckchen (sind es jetzt Böckchen oder Kastraten???) hast du denn und wer lebt mit wem zusammen?
Oder suchst du für deine Böckchen Kastraten...Wie war das jetzt gemeint? *grübel*

aber die Böckchen willste noch kastrieren lassen, oder?

Ich habe weder Erfahrungen mit Kastraten- noch mit Kastraten-Bock VGs, also will ich dir da jetzt nichts falsches sagen ;-)

Böckchen mit kastraten ist kein problem geht fast besser wie weibchen und kastrat ;-)
ja ich lasse meine böcke noch kastrieren aber das dauert noch

Hast du damit Erfahrung? Biste nicht grad erst Mäusebesitzer geworden ? *grübel*
Und die Kastraten sind ja schließlich erst seit gestern Kastraten...

ich habe mir alles was mit mäusen zutun hat duch gelessen so habe ich mir mache nächte um die ohren geschlagen und von einer guten bekannten die schon seit jahren mäuse hat hat es auch zu mir gesagt das das kein problem ist mit bock und kastrat:D

Da sagt dir bestimmt noch jemand mit mehr Erfahrung was zu, aber soweit ich weiß, geht es eher mit Langzeitkastraten und Bock gut. Ich habe jetzt seit ein paar Jahren Mäuse und würde mir das trotzdem nicht zutrauen *grübel*
Die Kastraten in Peine sind ja noch ganz frisch, also vom Verhalten her noch total Bock...

die böcke die ich habe sind auch noch sehr jung ;-)die sind erst am 10.08.09 geboren:D

Back
Top Bottom