31226 Peine - ein Kastrat

AW: 31226 Peine - 3 Kastraten, ein unkastrabler Bock

Nö, ich hab dich schon mit eingerechnet ;-)

ok gut =)
Ich hole ihn, wer auch immer er ist, am 3. oder 4. Oktober ab =) Dieses WE klappt es nämlich leider nicht.
Wer nimmt denn jetzt den anderen Kleinen?

Dann reservier ihn dir aber bitte...ansonsten gilt dort nämlich: wer zuerst kommt, mahlt zuerst *zwinker*

Wer der andere Interessent ist kann ich nicht sagen, sonst hätte ich es hier auch gepostet...das TH erzählt mir eben nicht alles...und es gibt immerhin noch sowas wie Datenschutz, nöh ? ;-)

Edit: Übrigens bedanke ich mich mal im Namen des TH Peine an alle, die hier geholfen, Interesse bekundet haben und die Tiere aufnehmen...mit so viel Engagement innerhalb kurzer Zeit hatte wohl niemand gerechnet. Ganz lieben dank an alle !

Ich bleibe mit der Mitarbeiterin des Tierheims weiter in Verbindung...falls es also wieder mal Mäuse oder andere Kleintiere gibt poste ich stellvertretend dann hier für sie ;-)

LG,
Scotty

Last edited:

stimmt ;-) hab jetzt in der Email drum gebeten =)
Evt schaffe ich sogar doch morgen, mal gucken.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass so schnell alle vermittelt werden können :)
Vor allem bei Gorbatschow nicht. Es ist schön, dass er jetzt ein schönes Zuhause bekommt. Und hoffentlich gehts noch mit Trick gut aus =)

Ein Tierheim mehr, das merkt, wie sinnvoll es ist, auch kleine Mäuse zu kastrieren =)

Mensch, das freut mich aber zu hören, daß fast alle unter sind!*freu*
Besonders für Gorbi!

Ich werde mal sehen, ob ich die Kratzmaus bekommen kann, bevor er da einsam herumvegetiert...*seufz*

@MiraCulli: am 3.Oktober ist Feiertag!

Werde auch versuchen, am 4. dort zu sein und Karie zu holen.

Ich fahre doch morgen früh *freu*

Soll ich irgendwas nachfragen?

Ja, bitte erkundige Dich mal, wie es der kranken Maus geht!
Vielen Dank!

zu spät...bin schon wieder hier ;-)
Aber ich frage noch einmal per Mail nach.

Tic und Track sollen laut Tierheim bissig sein, ich könnte mir vorstellen, dass sie nur aus Angst gebissen haben, da sie sehr ängstlich und unsicher waren und Tic wohl gebissen hat, als er rausgenommen wurde.

Ich habe Tic jetzt hier *freu* und während ich im Tierheim war, wurde auch Gorbatschow abgeholt =)

2974968.jpg

Was für eine hübsche Maus *Herz* Der kleine Süße buddelt sich durch die Gegend (hatte vorher nur diese großen Pellets) und knabbert wie verrückt am Hirsekolben :)

Last edited:

was ist jetzt noch übrig, 2 Kastraten oder?

Ich habe Tic jetzt hier *freu* und während ich im Tierheim war, wurde auch Gorbatschow abgeholt =)

Du warst das:) Ich habe Gorbatschow abgeholt. Der Kleine ist quicklebendig, läuft und buddelt die ganze Zeit im Käfig rum. Ich habe ihn auch schon mit meinen beiden Kastraten bekannt gemacht und sie scheinen sich gut zu verstehen=)

Hier noch ein Bild: (Gorbi ist rechts)

sany1575y.jpg

Ja...ich war das...ich hab mich auch erst erschrocken, als ich gehört habe "Ich wollte Gorbatschow abholen"
deswegen habe ich dich auch angesprochen...dachte jetzt schnappt sich jemand Gorbatschow weg und packt den zu Weibchen oder so *umkipp*
Ich wusste ja, dass jemand aus dem Forum ihn mit Langzeitkastraten vergesellschaften wolte :D
War ich erleichtert, dass du es warst! :D

Schön, dass sie sich so toll verstehen =)

Übrig sind jetzt noch:

-Trick (die Maus, die laut Scotchbride vielleicht eine Kratzmaus ist...)
--> den wollte ja entweder Scotchbride oder Scadio nehmen, wenn ich es richtig verstanden habe...

-Track (Kastrat)
Gab es für Track einen Interessenten oder meintest du Karlie damit, Scotchbride?

-Karlie (Vielzitzenmaus)

Last edited:

und nochmal ich:

Ich hab meinen Freund gerade überredet dass wir morgen nochmal hinfahren.
Ich bringe Allspan mit, ein bisschen Futter (das Futter da besteht aus Pellets, ich glaube Gerste und Mais), und erkläre am besten auch gleich, warum die Laufräder raussollten.

Dann guck ich auch mal wegen Trick =)

edit:
Ist die Futtermischung aus dem Wiki für Vielzitzenmäuse auch geeignet?

Last edited:

Finde ich klasse, daß die beiden jetzt unter sind.*freu*

Ja, Trick könnte ich nehmen, wenn sie ihn rausrücken...

VZM brauchen verschiedene Getreidesorten und Kleinsaatenmischung, daher geht die Mischung.

gut, hab ne Tüte Allspan, NoSmell und so ein feines Strohzeug eingepackt, ein bisschen Silberhirse zum Knabbern, ein paar Backoblaten und die Futtermischung, die dem kleinen Tic übrigens sehr zu schmecken scheint :D
Morgen liegen bestimmt nur noch die Pellets drin.

Ich denke nicht, dass die kleinen Beißer sind. Er ist ziemlich ängstlich (was ich nicht verwunderlich finde für eine Einzelmaus...), hat sich aber eben nach ein paar Minuten bis zu meinem Finger getraut und Nutri geschleckt. Auch an den anderen Fingern hat er interessiert gerochen, ohne auf irgendeine Weise aggressiv zu sein =)

Moin !

Schön, daß die beiden endlich vermittelt sind =)

Aaalso: Wegen Trick hat skadio schon erklärt...wird sich also noch herausstellen, ob er vermittelt wird. Damit wäre er auch so gut wie unter.

Nach meinem Wissen hat Track noch keinen festen Interessenten. Bei mir hat sich jedenfalls keiner dazu gemeldet, und am WE kann ja einiges passieren. Wer noch nen Kastraten sucht, sollte besser im TH direkt vor dem Losfahren nochmal telefonisch nachfragen. ;-)

Von daher würd ich sagen, kann der Threadtitel gern schonmal in "1 Kastrat" geändert werden.

Ich war grad nochmal im Tierheim und bringe Neuigkeiten und Fotos mit =)

Ich habe Futter mitgebracht, einen Sack Allspan und NoSmell, Hirsekolben, ein paar Backoblaten.
Dann habe ich die Käfige eingestreut, Sachen aussortiert (Leckstein, Metalllaufräder, Plastik, Brot), Futter verteilt und Trick in einen anderen Käfig umgesetzt, der meiner Meinung nach besser geeignet ist.
Das Tierheim ist sehr um die Tiere bemüht und ist sehr dankbar über die Hilfe und die Vermittlung durchs Forum!

@Scadio:
Du darfst Trick sofort abholen!
Auf dem Zettel an seinem Käfig stand:
"Dermatitis, vermutlich durch Bissverletzung/virale Ursache, wurde bereits mehrfach gegen Milben behandelt."
Er bekommt zur Zeit Chloromecytin Palmitat, einmal täglich 0,2 ml und Metacam.
Seine Wunden sind vor allem ums Auge herum, ich hatte zwar noch nie eine Kratzmaus, würde aber sagen, dass es eine ist.
Hier ein Bild von dem kleinen:
2980977.jpg

Er darf zur Zeit nur auf Zeitung sitzen.
2980980.jpg

ich habe ihn umgesetzt, damit er nicht auf Draht laufen muss, und habe ihm Klopapier und Zeitungspapier zerrissen, damit er sich trotzdem ein Nest bauen kann:
2980982.jpg

Ich habe Frau Strubel erzählt, dass einer aus dem Forum den kleinen aufnehmen und behandeln würde. Ich soll den Namen an sie weitergeben, damit der Kleine auch in die richtigen Hände kommt.
Also schreib mir am besten ne PN! =)
Nimmst du ihn definitiv?

Und dann gibt es noch Track:
Er scheint kerngesund zu sein, ist aber ängstlich.
Er lebt im Gegensatz zu Trick und Karlie im Paradies.
2980979.jpg

Und der süße sucht noch ein Zuhause!!!
Das ist der Kleine:
2980976.jpg

Na los! Für diesen süßen Stinker wird sich doch ein Zuhause finden!!! *Herz*

Wenn sich jemand für Track interessiert, kann er/sie mir gerne eine PN schreiben, ich kann ihn dann reservieren, ihr könnt euch natürlich auch selbst dort melden =)

Wer wollte jetzt Karlie, die Vielzitzenmaus nehmen?
Frau Strubel meinte, es gäbe einen Interessenten, hat derjenige, der hier interessiert war, sich bereits bei ihr gemeldet oder gibt es einen anderen?

Last edited by a moderator:

Off Topic:

MiraCuli, ich finde es ja schön wie du dich auf einmal einsetzt, aber es ist sinnvoller, wenn wir vielleicht mal abklären, wer von uns sich jetzt weiterhin um die Betreung und den Kontakt mit dem Tierheim kümmern wird.
Sonst wird am Ende alles doppelt und durcheinander gepostet und/oder wichtige Infos gehen verloren...

Ist wirklich net bös gemeint, aber ich komme mir langsam ein wenig blöd vor, weil ich schon längst meine Hilfe und Kontakt für die Vermittlungen angeboten hatte (und das TH sicherlich auch, wenn sich dauernd 2 Leute parallel melden und nach den Mäusen fragen).

Und: Wenn jemand Mäuse von dort haben möchte macht es am meisten Sinn, wenn sich die Interessenten selber und direkt dort melden und reservieren. ;-)

Edit: Für Karlie hat sich doch skadio gemeldet, steht doch hier auch...

Und: Wenn jemand Mäuse von dort haben möchte macht es am meisten Sinn, wenn sich die Interessenten selber und direkt dort melden und reservieren.

Das war darauf bezogen, dass Frau Strubel zu mir gesagt hat, ich solle ihr die Namen am besten schreiben, da ich von Leuten aus dem Forum gesprochen habe und sie wie gesagt sehr angetan von der Vermittlung hier war.

Ich stehe auch schon länger per Email in Kontakt mit dem Tierheim, und da ich, um Tic abzuholen, bereits da war, dachte ich, es wäre dir nur recht, wenn ich die neuen Infos hier poste, da ich schließlich Gelegenheit hatte, mir die Mäuse anzusehen und Fotos zu machen.

Scadio holt die Vielzitzenmaus und die Kratzmaus am 4. Oktober ab, und könnte auch Track übernehmen, sofern sich kein anderer findet.

Back
Top Bottom