341.. Kassel: 2 Weibchen (~9 Monate)

die_jo

Kornsammler*in
Reaction score
0
Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl: 2
männlich/weiblich: beide w
Kastriert: nein
Farbe: black tan (schwarz mit rotem Bauch), satin tricolor (weiß mit rot und grau)
Besonderheiten: Arnie, die helle, ist etwas zickig.
Abgabebedingungen: weitere Tiere in der Gruppe, artgerechte Käfiggröße (bitte Foto), gern Vergesellschaftungs-Erfahrung.
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): Ja, mit Mitfahrzentrale etc. Bis ca 100km würde ich auch entgegenkommen.
Schutzvertrag: Ja

Nachdem vorgestern Dachs in meinem Dreiertrupp gestorben ist, suche ich nun jemanden, der die beiden übrig gebliebenen Damen übernehmen könnte. Zu zweit möchte ich sie auf Dauer nicht lassen.

Da der Fünfertrupp immer wieder gesundheitliche Probleme hat (kaputtes Auge, Kopfschiefhaltung, chronisches Keckern), möchte ich nicht nochmal versuchen, die beiden Gruppen zusammenzuführen, und noch mehr Mäuse kommen für uns im Moment nicht in Frage.

Es wäre gut, wenn sich bis Anfang Oktober jemand findet, da ich ab Mitte Oktober ein Auslandspraktikum mache und sonst auch noch eine Vertretungs-Unterbringung für diese Gruppe finden müsste. So lange könnte ich sie aber schon behalten, falls erst dann Platz ist.

Fotos kommen noch nach.

Frau Fuchs

attachment.php

attachment.php

Arnie

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Attachments

• IMG_1994.jpg
    IMG_1994.jpg
    24,8 KB · Views: 162
  • IMG_2043.jpg
    IMG_2043.jpg
    26 KB · Views: 162
  • IMG_2005.jpg
    IMG_2005.jpg
    21,6 KB · Views: 162
  • IMG_2006.jpg
    IMG_2006.jpg
    28,4 KB · Views: 162
  • IMG_2064.jpg
    IMG_2064.jpg
    30 KB · Views: 163
Hallo die_jo,

ist dieser Thread noch aktuell?
ich werde wohl relativ bald eine einsame Mäusedame haben, da ihr Partner nun mit 2 Jahren und 9 Monaten sehr abbaut.
Bela ist nun geschätzt ein Jahr und ist eine unkomplizierte Zeitgenossin.
Geplant ist eine neue ~5er Gruppe aufzumachen, wobei ich lieber 2x 2 Tiere + Bela vergesellschaften möchten, damit Bela nicht schon einer gefestigten Gruppe gegenübersteht...
Bilder findest Du unter meinen Profilalben, die Holzvoliere unter Behausungen wäre dann die Heimat der neuen Gruppe.
Ich komme aus Frankfurt/Main.

Grüsse,
Anne

Hey Anne,

das Zuhause sieht gut aus, und eine neue, und vor allem größere Konstellation tut den beiden sicher gut.
Wann könnten sie sich denn zu dir auf den Weg machen? Und wie?
Wenns ein bisschen Zeit hat, könnte ich sie auch persönlich mit der Bahn nach FfM bringen, muss da nur ein unverplantes Wochenende für finden.
Ansonsten suche ich ihnen eine Mitfahrgelegenheit im Auto...

Möchtest du sie lieber gleich haben, oder erst, wenn die VG auch tatsächlich ansteht?

Grüße zurück,
Jo

Huhu,
ich hab Dir grad eine PN geschickt...
eine andere Gruppe wird bei mir einziehen... daher kann ich die Kleinen leider nicht nehmen.
Grüsse,
Anne

Die beiden und ich suchen noch, wäre schön, wenn sich jemand findet.

Auf den Schutzvertrag würde ich nach genauerer Nachforschung auch verzichten, solange Fotos vom Käfig zur Verfügung stehen. Finde die Editierfunktion bloß nicht.

Hallo die-jo !
Da meine 13er Mäusetruppe auf leider 3 Mädels und 3 Kastraten
geschrumpft ist,möchte ich eine neue gruppe aufbauen.Die
Mäuse leben in einem umgebauten Gormregal 80Länge und 53Breite
mit 3 Etagen.Oben die Futteretage,mittig der Kletterbereich und
unten ein Buddelbereich.Wohne auch in Kassel.

Gruss Knautschi

Hey Knautschi, das Klingt ja super. :)
Wie groß soll die Gruppe denn werden, und hast du ein Foto von dem Käfig?

Ansonsten freu ich mich besonders, dass du auch in Kassel wohnst, da müssen die Damen nicht so weit reisen.

Grüße,
Jo

Hey die jo !
Von Nyello bekomme ich im Oktober ihre 2 11/2 jahre alten
Mäusesenioren.Ein Weibchen und einen Kastraten.Anzeige
kannst du dir hier im Vermittlungsbereich ansehen auf
Seite 2.Bild vom Eigenbau kommt noch.

Gruss Knautschi

Back
Top Bottom