Farbmaus 35396 TH Gießen: 1 Farbmausweibchen, geb. 2011

Hä....ich dachte die wär schon lange vermittelt!?.....werd da mal gleich hin anrufen!!

Ich hatte da vor ca. 2-3 Wochen angerufen, aber da hatten sie sie angeblich schon nicht mehr und konnten aber auch keine Unterlagen zu dem Mäuschen finden.

Hab da auch was im Kopf als wäre sie schon vermittelt.....aber den Thread kann ich net finden*grübel*.....war irgendwann Anfang des Jahres

Hier im Vermittlungsbereich hatte ich vorher geschaut, ob sie drin steht und da die HP am 15.10. aktualilsiert wurde, bin ich davon ausgegangen, dass es noch aktuell ist. Telefonisch hatte ich im TH gestern niemanden erreicht.

Hab den Thread gefunden.....aber es war das TH Siegen wo ich meinte *schäm* aber die Maus hieß auch Milly........
Morgen Vormittag ruf ich ins TH an....

Wenn eir sie nach Hamburg zum Mäuseasyl kriegen, kann sie zu den Jungtieren aus der Süderstraße.

hey
also, langsam nimmt das hier Ausmaße....
Schon wieder so ein langer Transport von 450km...
ist das wirklich nötig?
Ja, ich weiß, Einzelmaus.... Aber heiligt dieser Zweck wirklich ALLE Mittel?

Zumal für eine Omamaus eine Jungtiergruppe auch nicht so ideal ist...

da findet sich bestimmt noch irgendwie ne andere Lösung, bevor man hier wieder vorschnell Mäuse quer durch Deutschland karrt.

Also hab grad angerufen und das Mädel ist wohl noch im TH.......werde aber noch von dem zuständigen Pflegepersonal zurück gerufen, auch ob sie per MfG reisen darf!!

Ist denn irgendeiner der in der Nähe von Gießen wohnt + die Maus aufnehmen kann und in ne Gruppe VG!?.....schließlich ist es ein Mädel;-)

Sie scheint schon länger dort zu sitzen!!

@ Lumi....Ja, ich weiß, Einzelmaus.... Aber heiligt dieser Zweck wirklich ALLE Mittel?...
Definitiv ja!!.....alles besser als einsam zu sterben!!.......außerdem wird IMMER zuerst in der Nähe gesucht und wenn gar nix mehr geht per MfG ;-)

Last edited:
außerdem wird IMMER zuerst in der Nähe gesucht und wenn gar nix mehr geht per MfG
Wenn die Anzeige hier nun schon Tage oder 1-2 Wochen drin wäre, seh ich es ähnlich.

Aber hier wurde der Thread erst vor zwei Tagen erstellt und schon wird nach ner MFG gesucht....
Da haben User aus der Nähe ja kaum die Möglichkeit, aktiv zu werden.

..
..
ähnlich wie beim jetzt-berliner-notfall, wo alles ganz schnell gehen musste....

Ja, ich weiß, Einzelmaus.... Aber heiligt dieser Zweck wirklich ALLE Mittel?

ja... so viel Zeit zum suchen und warten haben Mäuse ja nun bekanntlich nicht...

Ruth, ich finde das toll, dass du dich so engagierst... bei mir werden seit Jahren unabhängig vom Alter Jund- und Alttiere vergesellschaftet und ich habe nie erlebt, dass ältere Tiere mit jüngeren Probleme haben... da gibt es halt noch einen "Mama-Ersatz", ist doch wunderbar...

die Zeit, die das Tier aber offensichtlich dort schon lange alleine saß, aber schon und wenn jemand dort in der Gegend gesucht HÄTTE, dann HÄTTE er doch vermutlich dort im TH bereits angerufen, wenn es bei ihm vor der Tür liegt? Zumindest ich gehe so vor, wenn ich neue Tiere suche....

... und Ruth hat ja gefragt, ob es jemand in der Nähe gäbe... insofern beansprucht sie ja nun nicht ein alleiniges Übernahmerecht für sich...

Es sind erst 2 Tage her wo der Thread erstellt wurde, das stimmt!!.......deshalb hab ich ja auch schrieben ob einer in der Nähe sitzt und das Mädel übernehmen könnte!!.......mir ist es auch lieber wenn sie nicht so weit reisen müssen!!.......
Allerdings kann ich auch sagen, daß wenn einige Mäuse nicht per MfG hierher zu mir gekommen wären oder ich sie abholen gefahren wäre, würden sie heute noch im TH sitzen!!.....weil keiner in der Nähe war der geholfen hat oder konnte!!......die ganzen alten Köln-Dellbrücker Böcke hab ich einen Teil im März + den 2. Teil Anfang August hierher geholt bzw. war ich ins TH abholen und hab ihnen noch nen Kastraten dazu gesetzt......und ich nehme auch nur auf wenn ich Platz habe!! deshalb konnte ich auch nur im März die Katzmäuse mitnehmen!!......und in der Kölner Gegend könnte man ja eigentlich denken, daß es einige Mäusehalter gibt;-)
Und der Thread von den Böcken aus dem TH Köln-Dellbrück war hier schon min.3/4 Jahr drin und alle Beiträge nur wischi waschi und nix passiert.......wenn ich mich drum kümmere, passiert wenigstens was und ich geh auch den ganzen Tag arbeiten!!

Last edited:
;-)
Ich suche gerade schon nach Usern aus der Gegend und schreibe die gezielt an....

Dein Engagement in allen Ehren, wirklich, Ruth. Ich zieh meinen Hut davor.

und das
und Ruth hat ja gefragt, ob es jemand in der Nähe gäbe
kam erst nach meiner Frage, ob es denn nötig sei.

ich such weiter User und schreib sie an..... evtl weiß ja jmd was...

Bitte nicht streiten!!! *traurig*

Lange Strecken sollten nur Lösung in der Not sein. Nur, wenn sich eben nicht bald was ergibt. Ich denke, es findet sich wer, der näher dran ist. Bei mir wäre auch nicht ihre Endstation. Muss man im Fall Hamburg auch bedenken. Allein im Tierheim zu sterben ist jedoch doof.

huhu
also ich wohn kanpp 1 1/2 Stunden von Gießen entfehrnt....weis aber nicht ob mein freund mir noch ein Mäuschen erlauben wird....

Liebe Grüße

Ach, das ist doch echt blöd! Ich hätte sie genommen! Da war sie aber angeblich schon nicht mehr da (wie oben schon geschrieben). War auch echt enttäuscht.

Inzwischen habe ich mir allerdings 3 andere Mäuschen deutlich aufwendiger aus NRW angelacht. Vergesellschaften konnte ich noch nicht (erst in 2 Wochen), da eine von den neuen (zum Glück eine Solomaus) noch gegen Milben behandelt wird.
Mein Käfig ist auch nur für 6, maximal 8 Mäuse geeignet und ich habe jetzt genau 6 Tiere. Sonst würde ich sie nehmen.
Hoffentlich findet sich hier noch jemand. Hamburg ist schon echt weit.

Back
Top Bottom