Farbmaus 35683 Dillenburg/TH Giessen - 73 Farbmäuse

Status
Not open for further replies.

piretj

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
AW: 35683 Dillenburg: über 300 Farbmäuse

Ok, hier nun das neue Eingangsposting.
Der Rest kann dan ja als Disskusionsthreat verwendet werden;)

Aktueller Stand in Gießen:
23 Weibchen (bunt gemischt)
7 Jungböcke (agouti/bini)
19 Kastraten (agouti/bini)
12 Weibchen (agouti/bini)
12 Böckchen, bisher unkastriert (agouti/bini; zurück aus TH Wetzlar)

Ein Teil dieser Tiere hat jedoch schon End- bzw. Pflegeplätze.

Schutzgebühr für Kastraten ist bei mir per PN zu erfragen.
Kontakt über mich.

Liebe Grüße,
Benny

In diesem Thread Click kann nun diskutiert werden.

Alle Mäuse die in andere Pflegestellen/Tierheime gegangen sind, bitte in der Normalen Farbmausvermittlung posten.

ok also ich und elwen nehmen zusammen 12 weibchen aus der bunten gruppe. transport is grad in planung... weiter im diskussionsthread ;-)

LG
jenny

Ich habe Folgendes auch schon in der Suchen nach Mitfahrgelegenheiten gepostet - aber ich will mein Glück auch noch hier versuchen, denn es geht ja nicht direkt um eine Fahrt:

- für den Transport der Notfalltiere nach Nürnberg wäre es möglicherweise einfacher, die Fahrt Gießen-München zu bekommen.

Gäbe es denn jemanden, der in München wohnt, und die Tiere entgegen- und u.U. auch ein paar TAge aufnehmen könnte, bis ich sie dort abholen kann? (Ich wohne in Ingolstadt).

LG
Elwen

Hi,

ich habs jenni jetzt schon geschrieben aber hier nun auch nochmal: ich könnt mädels schon ein paar tage bei mir zwischenstapeln ;-)

Hallo - wir hätten einen Fahrer, der am 18.02. um 13:00 in Gießen nach München abfährt.

Ich schicke mal 'ne PN an euch: Nely und Benny.

Hat noch irgendjemand ein Plätzchen für ne Albinodame mit Nachwuchs?

also asti kann die mäuse am 18. der MFG nach münchen übergeben... wenn alles klappt gehen also am freitag 12 weibchen der "neuen" nach münchen zu mir und elwen.

LG
jenny

Wenn sich die nächste Zeit keine meldet wegen der Mutter mit Babies würde ich mich bereit erklären, diese zu nehmen!
Von den 4 "schwangeren" die ich bekommen habe, war "nur" eine schwanger, die hat aber ihren Nachwuchs aufgegessen :-( Jetzt habe ich noch die eine Mutter mit ihren ca. 7 Babies. Da die anderen wohl nicht schwanger sind, hätte ich noch etwas Platz für die Mama mit Babies!

LG Mausele

Hallo,

So, hier nun mal der aktuelle Stand:

6 Bunte Damen
6 weibliche Jungtiere (Agouti/Bini)
3 Weibchen, mit Alizin behandelt (Agouti/Bini)
6 Kastraten (Agouti/Bini)
1 Agouti + 5 Babys
1 Albino + 5-7 Babys
9 Böckchen
12 Böckchen aus TH Wetzlar

Hierbei sind schon 3 Damen für jemanden aus Gießen und 3 Damen für Mupfeltier abgezogen. Desweiteren sind schon die Damen für Hugin.Munin und den TSV Neuss abgezogen.

Die Tiere für Jenni und Elwen sind gestern auf die Reise gegangen.

An alle, die etwas gespendet haben:
Wenn ihr eine Spendenquittung wollt, meldet euch entweder bei mir oder bei asti mit eurer Adresse.
Desweiteren prüft bitte nochmal nach, ob ihr auch wirklich den von asti gewünschten Betreff verwendet habt. Falls nicht, meldet euch bitte bei mir oder asti, sonst kann das Geld nicht seinem Bestimmungszweck zugeführt werden.

So, wir haben uns nun doch entschlossen, Abgabeverträge zu machen.
Deshalb bitte alle, die Tiere erhalten haben, egal ob auf End- o. Pflegeplatz, mit Adresse bei mir melden. Ich mache dann eine Tabelle mit allen nötigen Infos, asti wird die Verträge dann wegschicken.
Dies soll keine Schikane sein, sondern bietet euch und asti die Sicherheit, das mit den Tieren kein Unfug getrieben wird.
Schutzgebühr werden wir weiterhin keine erheben, ausgenommen für die Kastraten.

So, dies ist nun einmal der vorläufige Stand.

Liebe Grüße,
Benny

Hi Benny,

wenn Mupfeltier hier in KL noch welche bekommt, dann kann ich auch noch welche aufnehmen. (Wollte nur keinen Ärger wegen der Fahrerei machen)
Ich melde mich mal für die 6 bunten Damen und die 6 Kastraten an.
Allerdings hätte ich von denen gern das Kastradatum. Die sollen in zwei Weibergruppen, weil mir momentan die Kastraten wegsterben
:´-(
Ich habe zwar noch zwei Kastratengruppen, aber die möchte ich ungern auseinanderreißen!
Maus mit Babys kann ich leider nicht nehmen, weil mir das Kastrageld fehlt für die kleinen Buben.

Heute Abend ruf ich dich nochmal an wegen der Übergabe morgen oder Mittwoch :-)

Liebe Grüße,
Isabel

die aktuellen zahlen:

1 Gruppe mit 9 bunten Damen (3 gehen davon an mupfeltier)
1 Gruppe mit 5 Kastraten (agouti und bini)
1 Kastrat (gefleckt)
1 Mama (Bini) mit 5-7 Babys (geht zu Mausele)
1 Mama (agouti) mit 5 Babys
1 Gruppe mit zwei unkastrierten Jungböcken
1 Gruppe mit 7 unkastrieten Jungböcken
1 Gruppe mit 10 unkastrierten Böckchen
1 Gruppe mit 2 alten unkastrierten Böcken

Asti - welche Vorgehensweise ist mit den unkastrierten Böckchens geplant?

Ich hab´s Mupfeltier zwar schon am Telephon gesagt, aber trotzdem hier nochmal für alle:

Die Böckchen sollen alle noch kastriert werden.
Ob dies in gießen oder beim Endplatz geschieht, ist im Prinzip wurscht.
Wobei die 10 aus dem Th Wetzlar wahrscheinlich in Gießen kastriert werden.
Bei den Jungböckchen weiß ich nicht, wie´s ausschaut.
Ob die noch in Gießen kastriert werden, keine ahnung, ich geh aber mal von aus.

Btw:
Die für Kathrin und Mupfeltier können zusammen fahren.
Transport Kl -> Frankenthal oder umgekehrt kann ich übernehmen, je nach dem...

LG;
benny

Nochmal hallo!
Ich würde von der
1 Gruppe mit 9 bunten Damen (3 gehen davon an mupfeltier) die restlichen 6 Damen nehmen, sowie:
1 Gruppe mit 5 Kastraten (agouti und bini)
1 Kastrat (gefleckt)
Somit müssten dann aber noch die Böckchen und die Agoutimama ein neues zu Hause finden.

Liebe Grüße,
Isabel

Hallo, ich habe mich hier nun überhaupt nicht durchgelesen, aber von youaremyangel erfahren, dass evtl. noch (2) junge Mädels ein zu Hause suchen und es sogar eine MFG nach Cuxhaven gäbe?
Ist das so noch aktuell?

Denn ich suche für meine Bommel und Omatruppe noch zwei junge Mitbewohnerinnen.

Näheres dazu hier:
*klick*

die 7 gruppe unkastrierter wird morgen bzw. donnerstag kastriert. sie sind nun alt genug.

Hallo,

@Delila
Noch meinem Stand sind momentan keine Weibchen mehr da, mit Ausnahme der Agoutimama.
Von ner MFG nach Cuxhaven weiß ich nichts.

LG;
Benny

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom