sonstige Tierarten 36304 TH Alsfeld: 8 Ratten (4er m, 2er w, 2x solo w)

AW: 36304 TH Alsfeld Lukas und Lou suchen

Heute mit denen gesprochen, die süßen Jungs suchen beide immer noch....

AW: 36304 TH Alsfeld Lukas und Lou suchen

Okay Leute, hier hat sich einiges getan! Jetzt sind es insgesamt 11 Ratten, die ein neues zu Hause suchen.

Von Lukas und Lou ist einer verstorben, der andere wurde aber gleich wieder mit einem ähnlich altem Partner vg.

Also suchen jetzt:

1. 4er Gruppe: 3 Mädels + 1 Kastrat, alle circa 2 Jahre alt. Kamen in der Konstellation
komplett verwahrlost an. Die Mädels sind braun, der Kastrat weiß

2. 2er Gruppe: 2 Männchen nicht kastriert, Alter unbekannt

3. 2er Gruppe: 2 Weibchen, eine schwarz, eine weiß, Alter circa 1/2 bis 1 Jahr. Leider
sind beide Krank und zur Zeit in Behandlung, da wieß man aber noch
nicht, ob das AB wirkt. Die eine hat eine Kopfschiefhaltung, die andere
Atemprobleme.

4. Solo Weibchen: Sie sitzt erst einmal alleine, ist circa 1 1/2 Jahre alt beige/weiß und
leidet vermutlich am chronischen Nasenbluten sitzt deshalb auch erst
einmal alleine, weil sie herausfinden möchten, ob das wirklich von ihr
ist.

5. 2er Gruppe: 2 Männchen, nicht kastriert, Alter unbekannt, eine Albino und eine
Farbratte (etweder schwarz/weiß, oder beige/weiß)

Die Dame am Telefon war wirklich sehr nett und hat sich gefreut, das ich angerufen habe, aber leider war sie auch etwas im Stress. Wer also ganz sicher sein will, sollte vor Ort fahren und sich selbst ein Bild machen.

Hier noch der Link zum TH (aber Achtung: Homepage ist nicht aktuell, was die Anzahl der Tiere betrifft!):

Kleintiere - Kleintiere - Lukas & Lou

AW: 36304 TH Alsfeld: 11 Ratten (m und w)

Hier der aktuelle Stand: 8 Ratten in vier Gruppen

1. 2er Gruppe: 1 Mädels + 1 Kastrat, alle circa 2 Jahre alt. Das Mädel ist
braun, der Kastrat weiß

2. 2er Gruppe: 2 Männchen nicht kastriert, Alter unbekannt

3. 2er Gruppe: 2 Weibchen

4. 2er Gruppe: 2 Männchen, nicht kastriert, Alter unbekannt, eine Albino und eine farbige (entweder schwarz/weiß, oder beige/weiß)

AW: 36304 TH Alsfeld: 8 Ratten (m und w)

Hier ist die erste Gruppe vermittelt worden.

Das heißt es suchen noch 2 x 2 Männchen und 1 x 2 Weibchen ein neues zu Hause.

Internetseite ist nicht aktuell, bei Interesse direkt an das TH wenden!

Tierheim Alsfeld

AW: 36304 TH Alsfeld: 6 Ratten (m und w)

Die Kleinen suchen immer noch. Internet Seite ist fast aktuell. 3x2 Päärchen (natürlich jeweils gleichgeschlechtlich!) suchen, eine Gruppe ist vermittelt worden.
aber seht selbst:
Kleintiere - Kleintiere

1.Gruppe: Pablo und Lou (mnk, 2011), Lou hat Darmprobleme, deshalb kein Obst und Gemüse für die beiden und tgl. Enddarmentleerung

2.Gruppe: Marlen und Jacky (wnk, 2010/2011): neigen zu Erkältungen, könnte aber auch stressbedingt sein durch Aufenthalt im TH

3. Gruppe: Teddy und Sunny (mnk, Alter unbekannt): waren im sehr schlechten Zustand, bessert sich. Eine ist stark übergewichtig, aber rückläufig durch Versorgung im TH

Alle Tiere haben schon einiges durchgemacht. Ein schönes Liebhaber-Zuhause wird dringend gesucht. Anfänger sollten sich vorher bitte genau informiern!

AW: 36304 TH Alsfeld: 6 Ratten (m und w)

Also die drei Gruppen sind leider nach wie vor aktuell.

ZUSÄTZLICH kamen gestern noch ca. 20 Ratten (2 Erwachsene + Babies )!!!!

Die werden in den nächsten Tagen fotografiert und kommen dann noch auf die HP, aber hier schon mal den Hinweis darauf. Gerne könnt ihr das TH diesbezüglich direkt anrufen (auch wenn noch nichts auf der HP steht).

Tierheim Alsfeld
Kleintiere - Kleintiere
Kleintiere - Kleintiere - Teddy & Sunny
Kleintiere - Kleintiere - Jacky & Marlen
Kleintiere - Kleintiere - Pablo & Lou

AW: 36304 TH Alsfeld: 6 Ratten (m und w) + Notfall mit 20 Ratten

Huhu Sassenach,

betreust Du das Tierheim im Punkto Mäuse regelmäßig?
Hast Du irgendwelche genaueren Infos zu den armen Mausels?

Liebe Grüße
Carina

Ich gebe mir Mühe mich regelmäßig zu melden, was bei mir aber nicht unbedingt immer alle 4 Wochen ist...manchmal brauche ich auch zwei Wochen ein TH zu erreichen....(wenn ich anrufe, ist der AB dran...wenn die mich zurückrufen (ja auch das kommt vor) bin ich arbeiten. Oder wenn ich Zeit habe, haben die keine Sprechstunde....

Also, ja ich betreue "regelmäßig", aber alles was ich weiß schreibe ich hier rein und ich empfehle immer, das wenn jemand Interesse hat, das er/sie sich doch bitte für genauere/weitere Informationen bitte direkt an das TH wendet. Kann ja sein, das ich heute was reinschreib und morgen ist es anders. Dafür müßte ich ja jedes TH jeden Tag anklappern...und das schaff ich nicht und ich denke, dann würden die Verfügungen wegen Belästigung gegen mich erwirken... :-)

Sie wollten die Seite ja aktualisieren, aber anscheinend hat das bisher nicht geklappt.... Rosine scheint eine der "neuen" 20 Ratten zu sein:

Zitat:

Unser kleines Weihnachtswunder - Rosine!!!

Rosine ist eine unserer Ratten. Sie lebt leider in keinem Zuhause, sondern bei uns im Tierheim und ist unser absolutes Weihnachtswunder.

Rosinchen hatte mehrere Tumore im Bauch und eigentlich konnte sie die Operation nicht überstehen. Doch unsere Rosine ist eine Kämpferin und will leben. Unsere Tierärztin hat sich, trotz schlechter Prognose, nicht irritieren lassen und Rosine operiert.

Und das Weihnachtswunder - Rosine lebt und es geht ihr gut. Sie ist jetzt vorübergehend auf einer Pflegestelle, bis sie sich von dieser schlimmen Operation erholt hat. Danach muss Rosinchen leider wieder ins Tierheim zurück, aber vielleicht findet sie bis dahin endlich ein Zuhause, wo sie mit Rattenfreunden leben und glücklich sein kann.

Rosine und ihre Tumore (unglaublich oder?)

P.S: FUTTER brauchen sie auch gaaanz dringend, da alles alle....

Last edited:

Huhu Sassenach,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. :)
Naja, es ist so, dass Alsfeld ja nun nicht soooo schrecklich weit weg von mir ist (130km) und ja offenbar dringend Hilfe bei der Vermittlung der Nasen braucht. Bei uns steht die Tage aber menschlicher Nachwuchs an, so dass ich nicht einfach mal hinfahren kann. Per Email hatte ichs vor Monaten schonmal versucht, aber nicht wirklich erfolgreich.
Meinst Du, dass es Sinn hat ihnen nochmals Hilfe per Mail anzubieten? Was Anderes kann ich halt leider im Moment nicht bieten, solang ich nicht wirklich weiß, wie sich das Leben mit Nachwuchs so gestaltet.. ;)
Du rufst immer direkt an, oder?

Es ist halt so schade, dass es niemanden direkt vor Ort gibt, der mal hingeht und schaut. :(

Liebe Grüße
Carina

Hat hier jemand den aktuellen Stand?

Auf der HP stehen 10 Ratten

2x 4er m
1x 2er w

AW: 36304 TH Alsfeld: 10 Ratten (m und w)

Also aktuell suchen 18 Ratten, wohl 9 "Erwachsene" und 9 Babies....

es scheint etwas hektisch zu sein und die HP ist auch nicht aktuell, deshalb empfehle ich bei Interesse sich direkt an das TH zu wenden!!! Vielleicht ist doch die Kombination dort, die man sucht.

Tierheim Alsfeld

Kleintiere » Tierheim Alsfeld

AW: 36304 TH Alsfeld: 18 Ratten (Jungtiere und Ausgewachsene)

Laut HP sitzen dort noch 9 Babies (6w und 3m) und 2 er-Gruppen.

AW: 36304 TH Alsfeld: 13 Ratten (9 Jungtiere und 2 2er-Gruppen)

Also das TH Alsfeld hat zur Zeit 7 Ratten

1.Gruppe: 3 mnk

2.Gruppe: 4 Ratten ( 1mk, 3w)

die zweite Gruppe scheint aus Molly und Petra (beide geb. 2013) und deren Tochter (ca. 1/2 Jahr alt) und einem kastrierten Bock zu bestehen (Theo?)...

Rattenbabys » Tierheim Alsfeld

Molly und Petra » Tierheim Alsfeld

Tapas, Kalle, Theo und Kuni » Tierheim Alsfeld

..die HP ist nicht mehr so ganz aktuell im Moment...aber wie immer wendet Euch bei Interesse oder Fragen direkt an das TH...

Tierheim Alsfeld

AW: 36304 TH Alsfeld: 7 Ratten (m/w/mk)

Wie ist hier der aktuelle Stand?
Ich hab auf der HP 5w und 2m (?) in verschiedenen Gruppen bzw. auch als Solos gesehen.

AW: 36304 TH Alsfeld: 7 Ratten (m/w/mk)

Es gibt drei Gruppen mit insgesamt 10 Ratten (6w+1mk+3?):

Gruppe1 (1mk+4w):

Kuni+Theo, Petra+Molli, Martha (Schwester von Marina)

Kuni und Theo geb. November 2013, seit Feb.2014 da
Theo und Kuni » Tierheim Alsfeld
Molli und Petra geb. 2013, seit Feb.2014 da
Martha geb. April 2014 geboren, seit Oktober 2014 da und auch grau/weiß, wie die Schwester Marina, steht leider noch nicht auf der HP

Gruppe2 (2w):

Jolli und Marina

Jolli geb 15.02.14, seit April 2014 da
Jolli » Tierheim Alsfeld

Marina geb. April 2014 seit Okt.2014 da
Kleintiere » Tierheim Alsfeld

Gruppe3 (3?):

Die drei sind gerade erst vom Veterinäramt freigegeben worden. Sie sind jung, geschätzt auf vielleicht ein Jahr, sind grau/weiss, haben alle ein Geschlecht, aber das TH möchte noch einmal selber rüber schauen, bevor die Kleinen dann auch auf die HP kommen

Bei Interesse/Fragen bitte direkt an das TH Alsfeld wenden:

Tierheim Alsfeld

AW: 36304 TH Alsfeld: 10 Ratten (m/w/mk)

Wie sieht's hier aus? Die Darstellung auf der HP verwirrt mich immer etwas..

Ja, die 10 suchen immer noch....auch mich verwirrt die HP immer ein bisschen...manchmal denke ich das das den Mitarbeitern auch so geht....aber habe gerade angerufen und sie sagten die HP wäre aktuell und das die 10 immer noch suchen....

Marina:
Marina » Tierheim Alsfeld

Jolli:
Jolli » Tierheim Alsfeld

Molly und Petra:

Kuni und Theo:
Theo und Kuni » Tierheim Alsfeld

Das wären nur 6.....ich weiß nicht was mit den Kleinen vom VetAmt geworden ist.....keiner meiner sonstigen Ansprechpartner ist zur Zeit im Hause....

Die 2 vom Vet-Amt sind bei mir und wurden mit Jules und Verne(beides
Kastraten) vergesellschaftet.Die Rattenanzahl ist definitiv unter 10.

LG Knautschi

Back
Top Bottom