37520 TH Osterode: 5 Jungtiere, w

Status
Not open for further replies.

Minza

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu!

war heute mal wieder im Tierheim, um auszuhelfen. Da wurden gestern tatsächlich zum allerersten mal seit 5 jahren Farbmäuse abgegeben *grübel* kommt echt nicht oft vor hier.

Also, alle 5 sind weiblich, habe schon nachgeschaut, und geschätzte 4 Wochen alt. Sie sind noch klein und auf gar keinen fall ausgewachsen!!!

Alle haben wunderschönes fell und sind sehr neugierig.

1.) SNOOPIE
Albino
w
wahrscheinlich älter als die anderen, ca. 6 wochen, da größer, aber trotzdem noch nicht ausgewachsen

2.) SHY
Champagner-Satin
red eyed
w

3.) KRÜMEL
Dove-Tan-Satin
red-eyed
w

4.) COOKIE
Agouti-Satin
w

5.) HANA
Braun-Scheckin, Satin + Locken
red eyed
w

Ich schaue zu, dass ich morgen mal fotos mache ;)
Wäre schön, wenn sich für die süßen etwas finden würde; sie sind soooo knuffig!!!

LG, Sina

hi ^^

also, morgen gibt es eine MFG von hier nach Porta Westfalica. Wer möchte, sagt mir oder Marnie bitte bescheid, und sie bringt euch die restlichen 3 damen mit (ich nehme die anderen 2).

Bitte bis spätestens morgen 14 uhr bescheid sagen!!!

Mich bitte per Handy informieren oder direkt an Minza weiterleiten da ich ab 10uhr unterwegs bin!schaue morgen früh nochmal ins forum!sonst bitte simmirow anschreiben denn simone hat meine Handy nr...
MArnie

TH macht ab 15 uhr auf... bis 16 uhr kann ich noch los. also, schreibt mir einfach ne KN oder mail, bin eigentlich immer hier im forum...

bitte, es sind so süße und handzahme damen óo

okay, marnie war hier, MFG ist also nicht mehr verfügbar ^^"

News: da an meinen EB nun noch der Rattenbau drankommt (ich kann die ratten aus angst nicht mehr rauslassen... ich habe angst um meine mäuse, auch wenn ich dabei bin; sie gehen heute abend in eine pflegestelle, die die beiden in gute und erfahrene hände vermitteln werden; deswegen ist der käfig ab nachher wieder frei),

haben rein theoretisch 19 Mäuse hier Platz *umkipp*

Naja, ich werde ersteinmal Montag die Gruppe aus dem TH holen, wenn sie noch da sind. Somit wäre dieser Threat dann auch durchgekaut und kann geschlossen werden ;)

Hallo Minza,
ich hab leider total den Überblick verloren.
Wieviel Mäuse hast du in der letzten Zeit aufgenommen und wieviel vermittelt?
Wie kommst du auf 19 Mäuse? Du hast doch schon welche?*grübel*
Sorry, wenn ich es nicht verstehe, aber ich möchte mich jetzt nicht durch 151 posts von dir wühlen.;-)
Und warum gibst du denn jetzt die Ratten ab? Sie können doch nichts dafür, dass sie deine Mäuse getötet haben- das ist nun mal ihr Instinkt, Mäuse sind ihre Beute. Es wäre deine Aufgabe gewesen, dafür zu sorgen, dass sich Mäuse und Ratten nicht begegnen.
Jetzt ist es passiert, das ist nicht mehr rückgängig zu machen, aber die Ratten haben es nicht verdient, einfach so weggegeben zu werden.
Ich hatte bis Anfang des Jahres auch Ratten und Mäuse in einem Raum und es ist nie etwas passiert- man muss halt gut drauf achten.

Gruß Anna

hi anna

ich antworte mal kurz

die hat schiss die ratten laufen zu lassen, und daher ist sie der ansicht das es für die ratten besser ist, wenn sie ein neues zuhause bekommen.
dazu waren ihre eltern den ratzen eh schon nicht so friedlich gesinnt, und nach dem ausflug der ratten, wollten sie die sogar einschläfern lassen. daher gibt sie die ratten weg.

gruß
sarah

Hallo,
das ist eigentlich nicht mehr vermittlungsrelevant und vielleicht kann man's verschieben oder später löschen...
Ich sehe das nicht so- sie hat sich Tiere angeschafft, es ist was passiert und die Tiere müssen weg, obwohl sie nur nach Instinkt gehandelt haben?
Dann hätte sie sich keine Ratten parallel zu den Mäusen anschaffen sollen.
Mit den Eltern sollte sowas vorher abgeklärt werden.

Soviel dazu, ich möchte nicht weiter über ihren Kopf hinweg über sie sprechen.
Viel mehr interessiert mich auch meine erste Frage, nämlich wieviel Mäuse sie jetzt hat und woher die alle kommen.;-)

Gruß Anna

@reeann:

ich weiß, dass das meine schuld war, dass es passiert ist. aber ich habe trotzdem angst, die ratten laufen zu lassen. sie hatten folgerdessen seit mittwoch abend keinen auslauf mehr. ich habe einfach schiss um meine mäuse gehabt. und die rattis hatten es hier nicht mehr gut, da sie ja nicht rauskonnten aufgrund meiner psychischen labilität.
jetzt sind sie in einer riesigen voli in einer vermittlungsstelle, wo es ihnen 1000mal besser geht als hier. es tut mir ja auch leid, weil ich sehr an ihnen hänge, aber ich KANN ihnen kein gutes zu hause mehr bieten...

und nun zu deiner anderen frage: ich stelle dir mal eben eine Chronologie auf:
-Januar: Manfred gefunden, 1 Maus
-Februar: Milka und Pheobe aus Notfall geholt, 3 Mäuse
-März: Bacardi gefunden, Milka wirft; 8 Mäuse
-April: babys von Milka sollten vermittelt werden, klappte aber leider nicht
-Mai: Seven von Freund bekommen, 9 Mäuse
-Juni: Massaker im Mäusekäfig, 5 Mäuse

vermitteln konnte ich gar keine, ich habe nur aufgenommen.

und ich hätte REIN THEORETISCH für 19 mäuse platz, weil ich den rattenbau 8der ja jetzt leer ist) mit dem MäuseEB verbinde, und laut mauscalc 19 reinpassen. Fertig. aber so viele kommen nicht hierher ^^" höchstens 10

und diese 5 mäuse sind alle weibchen, leben alle zusammen, sollen alle bei dir bleiben und mit den 5 hier aus dem th osterode vergesellschaftet werden?

dh du hättest dann ne 10er gruppe und hier könnte zu?

(kleine schützenhilfe für reeann :D )

richtig :D

aaaaaallerdings gibts da ein kleines problem... ich habe pinshopper vergessen. sie wollte 2 weiber aus dem TH haben. (@pinshopper: es tut mir leiiiiiiiiiiiid *plärr*)
sofern sie mir nicht ZU böse ist, gehen 2 Damen an sie und die restlichen 3 an mich.

huiuiui, so ein durcheinander *umkipp*

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom