38124 Braunschweig - 1 Solo-Seniorenweibchen sucht dringend eine neue Familie

MonaLind

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

leider ist meine Farbigruppe in kurzer Zeit auf 2 Mäuse geschrumpft. Da ich die Farbmaushaltung aus Zeitmangel schweren Herzens aufgeben muss, suche ich für die beiden eine neue Familie. Da ich nicht möchte, dass eine von den beiden ihren Lebensabend alleine verbringen muss, hoffe ich auf eine baldige Vermittlung.

Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl: 2
männlich/weiblich: 1 mk + 1 w
Farbe: agouti
Besonderheiten: Senioren
Abgabebedingungen: Gehegegröße min. 50 cm x 150 cm und mit Buddelbereich min. 20 cm tief
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja
Schutzvertrag: ja

Ursprünglich kommen die beiden aus einem großen Notfall aus Bayern, der über Berlin weitervermittelt wurde. Sie sind auch größere Gruppen gewöhnt (meine Gruppe war bis zu 12 Tiere groß).

Diego und Momo sind schon Senioren aber bis auf einen leichten Altersbuckel sieht man es ihnen nicht an. Sie sind beide eher zurückhaltend aber Leckerlies werden meistens aus der Hand genommen.

Sie buddeln sehr gerne und sind ein größeres Gehege gewohnt. Zur Zeit wohnen sie auf 50 x 155 cm mit einer zusätzlichen Ebene und einem 20 cm tiefen Buddelbereich. Als die Gruppe noch größer war hatten sie die doppelte Größe und einen 30 cm tiefen Buddelbereich, ich hoffe mit der kleineren Fläche findet sich eher ein neues zu Hause.

Diego hatte in seiner Kindheit vermutlich eine Verletzung an der Wirbelsäule, von der ein seltsamer Buckel zurückgeblieben ist. Außerdem läuft er aus dem gleichen Grund etwas wackelig, was ihn aber scheinbar nie eingeschränkt hat. Klettern tut er allerdings fast gar nicht.

Ich hoffe so sehr auf eine schöne Altersresidenz für die beiden in der sie noch lange mit anderen Mäusen kuscheln können.

Hier noch ein paar Bestechungsfotos:

Liebe Grüße

Mona

AW: 38124 Braunschweig - 2 Senioren (1w + 1mk) suchen neue Familie

Hallo,

die beiden suchen immer noch ein neues zu Hause.

Liebe Grüße

Mona

AW: 38124 Braunschweig - 2 Senioren (1w + 1mk) suchen neue Familie

Hallo,

Diego musste ich vor 2 Wochen erlösen lassen, er hatte einen schnellwachsenden Tumor am Hals bekommen.

Jetzt sitzt Momo leider ganz alleine. Sie hat aber eine kahle Stelle bekommen und bekommt morgen die letzte Milbenbehandlung. Bevor ich sie weggeben möchte würde ich gerne die Behandlung abschließen und abwarten dass das Fell normal nachwächst.

Dann sucht sie aber wirklich dringend ein neues zu Hause.

Ich hoffe sehr, dass sich noch jemand findet und die Arme nicht den Rest ihres Lebens in Einsamkeit verbringen muss.

Back
Top Bottom