4+1?

• Thread starter Thread starter popsy
  • Start date Start date
das ist hier doch alles völliger schwachsinn ...mäuse haben keinen karies wenn sie nur in der ecke liegt ist sie totkrank
und zähne ausgfallen ebenso blödsinn.... genauso wie 80 € fürs einschläfern
lass dir doch keinen bären aufbinden
wenn du einigermasen einherz hast nimm de rkuh die tiere weg lass das tier einschläfern ...schlagt es tot ....ein riesen stein reicht macht was ihr wollt
aber lass nicht zu das diese kuh weiter tiere hat *böse*

ich würd ihr ja die Tiere sofort abnehmen, aber inzwischen lässt sie nichtmal mehr mit sich reden.
sitzt unten, ignoriert mich, sieht mich nichtmal an wenn sie mit mir redet, und sagt dass es eh beide tiere nicht mehr lang machen ...
ich hab auch nicht das recht in ihr haus einzudringen und ihre Mäuse einfach so mit zu nehmen. obwohl mir zurzeit durchaus der sinn danach stünde ... und sie lässt sich auch nicht damit beeindrucken dass ich die kosten für das einschläfern übernehmen würde ...

inzwischen will sie mir auch nichmal mehr die zweite maus geben. zumindest hat sie im moment keine zeit.
sie muss ja auf ihrem handy tetris spielen *Traurig*

so ienen blöde kuh ...aber da kann man ncihts machen
ich an diener stelle würde ihr anbieten mit beiden mäusen zum TA zu gehen eine zur begleitung
naja sterben dann offiziell halt beide

hab ich angeboten..sprich hab gesagt ich lass die eine einschläfern, die andere versuch ich mit meinen zu vergesellen, oder einen partner für sie zu finden, mit dem ich sie dann abgebe.
weil sie will ja eigentlich keine mäuse mehr. nur mir will sie die auch nicht geben.
ich find das so schlimm..aber klar das so jemand wie sie was anderes im kopf hat als das wohl ihrer tiere. immerhin war sie mal hobbfarbmausyvermehrerin *Angst*

kann nur hoffen dass sie mir die andere maus gibt, sobald die alte gestorben is. so hart das auch klingen mag aber ich kann nichts tun ...

Also wenn das wohl eines Lebenwesens auf dem Spiel steht und jemand erzählt ernsthaft das er keine Zeit hat weil er am Tetris spielen ist, dann zweifel ich doch mehr als ernsthaft am Verstand der Person !!*böse* *böse* *böse* *böse*

Wie alt ist das Mädel denn?
Vielleicht sollte sie sich mal Gedanken machen was es heißt qualvoll zu streben während Hilfe zur Stelle wäre, aber die nicht geduldet wird.

Sowas ist doch bewußtes leiden lassen. *böse*

Sag ihr das was sie da tut ist eine hirnlose Schweinerei. *böse*

LG Urmel

sie ist 17 ...
ich hab ihr schon gesagt dass das an Tierquälerrei grenzt, aber denkste das juckt die.
hauptsache ihre Frisur sitzt.

wie ich hoffe dass ich die zweite Maus zu mir nehmen kann ...

Wenn die 17 ist dann rede doch mal mit ihren Eltern. Ist zwar nicht die feine Art, aber die Teire gehen ja wohl vor.

Wenn sie die Mäuse ja sowieso nicht mehr haben will, und nur noch wartet das sie sterben, dann braucht sie auch nicht so einen trarar zu machen.

Vielleicht kannst du ja nochmal versuchen in Ruhe mit ihr zu Reden und ihr zu erklären, daß du sie nicht angreifen willst, sondern das es dir nur um das Wohl der Mäuse geht. Man kann doich nicht so stur und eingeschnappt seinw enns um solche Quälereien geht.

Das grenzt nicht nur an Tierquälerei. Das IST Tierqälerei !

LG Urmel

ich würde ja mit ihren Eltern reden. nur gibts da ein..ähm kleines Problem.
Erstens hab ich keinerlei Kontakt zu denen, ich wei´ß auch nichtmal wie das Mädl im Nachnamen heißt..sie selbst kann ich schlecht danach fragen und meinen Bruder auch nicht (mit dem steh ich schon seit Jahren auf Kriegsfuß)
Ausserdem hat sie mir mal vor ner Zeit erzählt dass ihre Eltern ne extreme Antipathie gegen...nunja wie sag ich... Leute wie mich haben, die nicht unbedingt ihren Schönheitsidealen entsprechen, alternative Lebensstyle, Piercings, bunte Haare..also sehr oberflächliche Eltern ... *Vogelzeig*
von daher würden die mir die Mäuse nie und nimmer freiwillig geben...
ausserdem "liebt" die Mutter die Mäuse so dass sie ihnen ja ständig die schoki guzis und so gibt *Angst*

aber sie erwähnte ja dass sie mir die jüngere Maus geben will, sobald die Alte tot ist. ob das noch steht weiß ich nicht, aber es schien schon relativ sicher...
ich werde aber wegen der Sterbenden trotzdem nochmal mit ihr reden.
Sollte sie diese Nacht überleben... *heul*

also wenn ich sowas lese, bekomm ich ja nen Schreianfall....

1.) hat JEDER sowohl die Möglichkeit, solchen "tierlieben" Menschen, den Tierschutz aufn Hals zu hetzten...*ist zwar nicht die beste der Möglichkeiten*..aba eine die Angst macht, und meistens zum Ziel führt.....!
= droh ihr mit dem Tierschutz,...dass du sie meldest...und so...kann man auch anonym machen...wenn dir das lieber ist!

hab ich schon n mal gemacht, bei einem Leguanpärchen, die Sommer wie Winters draussen in einem 2m hohen und 1m breiten Glashaus "leben" durften!*Vogelzeig*

2.) abgesehn davon....wenn du beim TA bist...könnte der auch sagen, dases unverantwortlich ist, die Mäuse so zu halten....und wenn er dich kennt, dich zu empfehlen?

3:) ist es echt kathastrophal, was es Geld kostet, die kleinen Tierchen einschläfern zu lassen...
ich glaub fast,*grübel* ....die Anschaffung ist billiger, wies einschläfern....?
ich hab vor den Mausis Hamster gehabt, ich kann mich erinnern dass ich beim letzten 12 € gezahlt hab....!!!*motz*

ich hoffe echt, du bekommst die Tochter, von der armen maus...

4.) zum Thema, selbst-Hand-anlegen:
*auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache!!!*

in der Apotheke kann man Äther kaufen, so in kleinen braunen Fläschen...und wenn man die Maus in ein kleines Schraubglas auf Watte etc. setzt, und dann den Äther hinnein träufelt,...ist das leiden der Kleinen schnell vorbei...und allemal besser als die ganze Nacht...leiden zu lassen!!!...
ALLERDING ist das nur bei solchen Totkranken Tierchen zu empfehlen, die wirklich nur noch siechen...denn den dann noch den TA-transport-stress anzutun, seh ich als Blödsinn..!!!*Traurig*

Hi

Wollte mich noch zum Thema Diabetes melden, hatte bis vor kurzem einen Zwerghamster welche unter Diabetes lit (Ironischerweise musste ich sie schlussendlich wegen eines Tumores einschläfen lassen), es ist durchausmöglich Diabetes zu diagnostizieren und zwar mittels dem Glucosewert im Urin, ausserdem gibt es ziemlich eindeutige anzeichen für Diabetes im Verhalten, wenn ein Nager ständig an der Wasserflasche hängt ist das ein hinweis, ausserdem sind sie auch meist Untergewichtig seltener Übergewichtig, oft fällt auch eine übermässige Aktivität auf.
Je nachdem wechler Diabetes-Typ vorliegt und wie ausgeprägt es ist kann man den Glucosewert mit einer speziellen Diät in den Griff bekommen, Diabetes Typ II kann auch Medikamentös behandelt werden.

Hoffe das hilft etwas

Zum rest kann ich nur traurig den Kopf schütteln.

Original von Angelll
4.) zum Thema, selbst-Hand-anlegen:
*auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache!!!*

in der Apotheke kann man Äther kaufen, so in kleinen braunen Fläschen...und wenn man die Maus in ein kleines Schraubglas auf Watte etc. setzt, und dann den Äther hinnein träufelt,...ist das leiden der Kleinen schnell vorbei...und allemal besser als die ganze Nacht...leiden zu lassen!!!...

da zurzeit ja echt nicht die möglichkeit vom einschläfern besteht (ich hab meinen kontostand abgefragt..auweia...)

apotheken haben morgen keine offen..verdammt.
sollte das arme Tier montags noch leben (bittebitte nicht) werd ich ihr extra son Glas Äther kaufen..weil selbst will sie ja kein Geld ausgeben, hat sie mir deutlich genug gesagt... is ja auch "nur" ne Maus *motz*

Diabetes Tiere sind untergewichtig? ich hab mir sagen lassen dass die Maus starkes Übergewicht hat... Aber ich werd mal beobachten wie sie sich verhält, sollte ich sie bekommen und zur not zum Tierarzt gehn.

dann krieg ich aber nen Problem mit den Wasserflaschen *grübel* weil meine Mausis bekommen grade per Wasser sonen Aufbaumittel, wer weiß ob das dem Mausi gut tut.

okey..ich wollt nur eben kundtun, dass die alte kranke maus sonntag abend endlich erlöst wurde (sies von selbst gestorben)
und ich die übrige maus nich bekomm... ;-( *Traurig*
sie will sich noch ne zweite kaufen und wieder mit mäusehalten weitermachen...
ich hoffe sie hat meine bitte, das mit dem schoki ihrer mutter zu sagen ernst genommen...

Autsch, wenn das kein Schlag ist, dann weiß ich auch nicht mehr ;-(
Verdammt echt... ;-( *Traurig*
und trotzdem toll, was du alles versucht hast *drück* man darf nie aufgeben

ich hab sie bekommen, ich hab sie!!
vorhin hat das mädl an meine zimmertür gehämmert, und mir inner Pappschachtel ihre Maus ausgehändigt. meinte sie will sie nicht den Schlangen geben, und irgendwie will sie auch keine neue.
Im ersten Moment war die Maus schon nen Schock, sie überragt meine Kleinen in Größe und Breite enorm ...

f2fcf11f.jpg

f7af67a4.jpg

aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. zurzeit sitzt sie im Putz-Käfig.

SA400024.jpg

Gefüttert wurde sie mit Meeri Futter ausm Handel (diese riesigen bunten Brocken) und eben all diesen ungesunden Leckerreien.
Aber als ich ihr ersmal das restfutter was noch vom Transport da war, und ihr Hirse gab hat sie sich begeistert drauf gestürzt.

ich denk ich göhn ihr jetzt nen bisschen Pause und bereit einstweil in der Badewanne alles fürs Vergesellen vor.
Nur hab ich jetzt ein kleines "Problem" ich hab meinen Fabri Stall gestern nachmittag vollkommen geputzt, gesäubert, was sehr viel zeit in anspruch nahm..wenn ich die neue jetzt mit reinsetz (sobald sie einige Zeit im kleinen Neutral-Käfig friedlich waren), und die alte Streu doch nach meinen Tieren riecht gibts sicher Probleme, oder? muss ich das jetzt alles nochmal waschen und wechseln? *Angst*grad wo sie dieses mal megaviel streu drin hatten...

Super ! *freu* *freu* *freu*
Ich freu mich das das Mäuschen jetzt bei dir ist *drück*

Mit wievielen Mäusen willst du sie denn vergesellschaften?
Versuch am besten erstmal wie sie sich in dem kleinen Käfig vertragen.
Dann kannst du vielleicht die Streu auf der sie in dem Käfig wahren mitnehmen ins eigendliche Mäuseheim und dort drüberstreuen.

LG Urmel

sie bekommts mit 4 andren Damen zu tun. =)
die musste ich allerdings auch vergesellen, also 2+2 und sie waren relativ friedlich. ich hoffe das sind sie bei dem Mausi hier auch.

ich werds gleich mal versuchen in der badewanne und kucken wie sie sich verstehn..drückt mir die Daumen ...

Ich drücke dir die Daumen.

Aufd em ersten Foto sieht man das die Maus eine Verletzung am rechten Ohr hat, hast du mal nachgeschaut was das ist?
Sieht aus wie eine Kratzwunde *grübel*

LG Urmel

Das wollt ich auch gerade schreiben - und gegebenenfalls raten, die Vergesellschaftung zu verschieben und die Maus erstmal zu beobachten - falls sie viel da kratzen würde, notfalls den Sicherheitstropfen Milbenmittel verpassen?

verdammt...das hab ich zu spät gelesen *Traurig*
die sind schon zusammen in nem käfig..wegen der kratzwunde hab ich allerdings schon nachgefragt, die sei neu und vorher gabs nie Milben-Probleme.
Sie kratzt sich auch sonst nicht, nicht am Ohr oder sonstwo. hab sie auch auf andere Kratzwunden untersucht, nichts zu sehen.

Dann bloß keine Panik ;-)
Kommst Du an Viotop ran für die Wunde? (das ist auch gleich gegen Kratzen/Jucken)
Milben müssen's auch wahrhaftig nicht sein. Ich würd das als potenzielles Risiko im HInterkopf lassen und scharf beobachten, aber keine unnötigen Sorgen machen.
Ich find's super, dass/ wie Du sie Dir erobert hast!!!!!!!!!!!!!!

Back
Top Bottom