4+1?

• Thread starter Thread starter popsy
  • Start date Start date
mal so nebenbei, meinstest du nicht, das arme Tier sei übergewichtig???

Schön, daß sie Dir die MAus gebracht hat *freu* *freu* *freu*

natürlich ist das Tier übergewichtig.
wenn du dir den Thread mal durchliest..wurde die mit Schoki und allerlei anderem ungesunden Futter gefüttert ;-)
Der Partner is daran gestorben (gepaart mit Altersschwäche, vermute ich) und die Maus landete bei mir.

hm, ich kann meinen Tierarzt fragen wegen besagtem Viotop, allerdings erst am Dienstag.
Einstweil kann ich sie mit Notfallsalbe behandeln, für Mensch und Tier verwendbar..bei meinem Renner hat sie wahre Wunder gewirkt.

ich kann später mal nen foto machen wo sie mit meinen Mäusen drauf is...als Vergleich.
find den nämlich schon sehr krass, der Unterschied. *grübel*

find den nämlich schon sehr krass, der Unterschied.
das ist schon klar, der unterschied ist schon krass...aber es ist wirklich noch nicht schlimm...
Aprospros Unterschied:

diese Maus wird seit nem halben Jahr gemästet
400_3166386535643066.jpg

diese Maus bekommt möglichst keine Dickmacher...das Grundfutter und die Mengen sind bei beiden gleich´...das ist eine wirklich übergewichtige Maus :D
400_3366373835313633.jpg

Ich denke, selbst wenn deine kleine nicht abnimmt mußt du dir keine Sorgen machen....sie ist leicht moppelig, das ist nicht schlecht, das macht sie nicht krank...es kann auch veranlagung sein...
aber es ist natürlich trotzdem richtig, ihr vernünftiges Futter zu geben und keine Schoki...
aber Sorgen wegen des Gewichtes mußt du dir nicht machen...

wow, also die zweite is echt nen Brocken :D

ich hatte übrigens auch nicht vor sie auf Diät zu setzen..
lediglich nichtmehr das Meeri Futter, sondern das, was ich selbst zusammenmische und was zum Großteil aus Hirse besteht füttern. (:

ich hatte übrigens auch nicht vor sie auf Diät zu setzen..
lediglich nichtmehr das Meeri Futter, sondern das, was ich selbst zusammenmische und was zum Großteil aus Hirse besteht füttern.
*heilig*hab alles nur überflogen *heilig* na dann wünsch ich der kleinen ein schönes leben und hoffe, dass sie sich alle vertragen

ich hab dir keinen Vorwurf gemacht ^^

jetzt hab ich allerdings eh schon das erste Problem..hab dem Mausi (welches noch immer keinen Namen hat..mir fällt nix ein ) Notfallsalbe aufs Ohr gepackt..was sie seeehr widerwillig über sich ergehen hat lassen..allerdings kam dann gleich Marius, mein Jüngster (oder eher meinE ) und hats ihr abgeputzt...anscheinend haben sie jetzt so dolle geputzt dass die Wunder wieder aufgerissen is und zu bluten angefangen hat, und die Maus selbst kratzt sich jetzt auch öfters dort...verdammt *Traurig*

Wenn du sie das nächste Mal einsalbst, dann laß sie danach besser noch ein bisschen draussen bis die Salbe eingezogen ist, sonst lecken die anderen es wieder ab.
Aber im Moment ist es wohl besser wenn du es einfach mal in Ruhe läßt, manchmal in weniger mehr.

LG Urmel

Oki mach ich ...hätte die kleine Dame nur nich die Angewohnheit mich zu bepinkeln sobald ich sie rausnehm *motz*
aber gut..werd ich machen ...

bis jetzt verläuft die Vergesellschaftung ganz toll. sie pennen schon alle auf einem Haufen =)

hätte die kleine Dame nur nich die Angewohnheit mich zu bepinkeln sobald ich sie rausnehm
das macht sie warscheinlich aus Angst...meine Köddeln dann immer :D
vielleicht guckst du erstmal, ob das Ohr nicht ohne Salbe verheilt???

joah hab heut nachgeguckt, das Blut an der Wunde is getrocknet, sie habens über Nacht zumindest nicht aufgeputzt. Werd mal sehn wie sie sich macht.

mal n Bild von der glücklichen Familie
9ed3be1f.jpg

(bissl gar überhellt worden)
sie durften auch schon in den richtigen Käfig umziehen, und fühlen sich auch zu Fünft pudelwohl *freu*

Back
Top Bottom