4 Böcke wie sind die zu halten, besonders für anfänger? Erfahrungswerte!

auch ein Mod hat - auch wenn online - nicht immer Zeit zum nachschauen, wir sind ja auch nur Menschen.
Daher kanns auch mal etwas dauern...

@Beeti Ich glaube der guten ist es egal wer mit wem! Die hat die Babys nur damit ihre Schlangen zuhause was zu essen haben, das hat sie auch gesagt, sie will sie los werden da sie sich momentan unkontroliert vermehren! *grübel*

Aber wenn ich an die süssen denke und das die an Schlangen verfüttert werden blutut mir echt das Herz!*heul*

Das sind dann Mama und Papa, Bruder und Schwester!

@Lumi ist ja klar das man nicht immer On ist! Das war ja auch nicht böse gemeint! *traurig*

Schlangen müssen eben auch essen...
Aber schöner wär es, wenn da nicht einfach zusammen geworfen wird, was zeugungsfähig ist, sondern auf eine artgerechte Behausung und vernünftige Zucht geachtet werden würde.

Wenn das nicht der Fall ist, lass es. Es gibt da ganz andere Notfälle, die wirklich welche sind. Hast du im Vermittlungsbereich nichts gefunden?
Könntest du mit einem Tierarzt sonst nicht vielleicht Ratenzahlung vereinbaren?

Der Tierarzt der es Macht hat mich gefragt warum ich das machen will, das wären unnötige kosten!

Er meinte dan nur mhhhhhhhh ja das wäre ja dann warscheinlich so wie bei Katzen, oder?*grübel*

Sorry aber das geht gar nicht!

Ich würde ,wenn es ein Kinderarzt wäre, dort nicht mit meinen Kindern hingehen, also geht da auch kein Tier hin!

Hast du den Tierarzt von uns? Wenn ja, gib uns bitte mal den Namen des TAs, damit wir einen Vermerk machen können. Wenn nicht, such dir einfach einen anderen. Es gibt bestimmt auch in deiner Umgebung gute TAs ;-)

Mich lassen die 4 nicht in ruhe, die armen*traurig*

Also ich werde heute um 14 Uhr nochmal im Tierheim anrufen und fragen ob sie noch da sind!

Und dann werd ich sie da raushohlen!*Keule*

Nun meine Frage, auf was sollte ich dann achten?
Was ist wen sie verletzungen haben?
Ich habe hier momentan 3 aquas könnte sie also auch im Notfall trennen!
Wieviel platz soll ich ihnen erstmal zur verfühgung stellen? ich habe 2x80 cm und einmal 100 cm!

Oh, das ist ja schön, dass du den armen Jungs ein schönes Heim geben möchtest *drück*

Bastel dir auf jeden Fall schon mal ein Trennbrett. Die Jungs zu trennen sollte nämlich die allerletzte Option sein. Das 100er Aqua fänd ich wohl zu groß, ich würd sie direkt in ein 80er setzen. Nimm vom Tierheim ooordentlich eingemieftes Streu mit! Das ist ganz wichtig.

Wenn die Jungs sich dennoch zoffen sollten oder du erste Anzeichen bemerkst (Jagen, getrenntes Schlafen eventuell,...), solltest du die Fläche mit dem Trennbrett verkleinern. Inventar raus oder Fläche verkleinern sollten unbedingt versucht werden, bevor tatsächlich getrennt werden muss.

Weißt du schon, bei welchem Tierarzt du sie kastrieren lassen wirst? Dort würd ich wohl vom Tierheim aus direkt hinfahren. So können sie direkt auf Milben untersucht und gegebenenfalls gespottet werden. Aber der Tierarzt kann dann auch schauen, ob die Mausels fit für die Kastration sind. Eventuell müssen sie noch behandelt werden oder sowas und dann kannst du direkt damit beginnen =)

Viel Erfolg für euch alle *drück*

Leider werden das nicht die letzten Mäuse gewesen sein, da die gute Frau ihr Mänchen nicht kastrieren lässt und so immer wieder Nachwuchs kommt, das Tierheim kennt die Frau, die bring immer wieder mal Mäuse vorbei!*Vogelzeig*

Das mit dem Kastrieren ist noch nicht ganz geklärt!
Tierarzt hab ich einen an der Hand der das machen würde! Bessergesagt ich habe 2 an der Hand!

Das mit dem Streu mach ich!
Werd das abklären lassen ob sie schon behandelt wurden oder nicht!
Woran erkenne ich denn das sie Milben haben?

Wenn die verletzungen haben sollten, ist das dann ein anzeichen dafür das schon gerangelt wird?
Kann ich die in so ner Faunabox Transportieren? Wie groß sollte die den sein?

Ich hoffe nur das ich nichts vergesse!

Hallo,

schön, dass Du die nimmst, dann werden sie es mal gut haben und nicht als Schlangenfutter enden oder sich zerfleischen *freu*

Wenn sie Verletzungen hätten, wäre das schon ein Indiz, ich würde die auch auf jeden Fall nicht auf größerer Fläche halten, lieber sind die bis zur Kastra auf engem Raum! Faunabox geht als Transportbox, die kann auch sehr klein sein, meine ist 30x20x20 z. B. ist ja nur für den Transport!

Leider werden das nicht die letzten Mäuse gewesen sein, da die gute Frau ihr Mänchen nicht kastrieren lässt und so immer wieder Nachwuchs kommt, das Tierheim kennt die Frau, die bring immer wieder mal Mäuse vorbei!*Vogelzeig*

Und da macht das Tierheim mit?? Das ist doch absurd *Wand*

Du solltest auch drauf achten, wie groß die Mäuse im Tierheim saßen. Nach Möglichkeit sollte die Größe bei dir ähnlich sein. Wenn sie dort in ner 50er Duna sitzen, wäre ein 80er Aqua bei dir viel zu groß und würde wahrscheinlich schnell zur Eskalation führen!

Off Topic:
*schreiweg* Immerhin: nochmal prägnant zusammen gefasst!

Off Topic:
*schreiweg* Geil :D

Schön, dass du dich angenommen hast =) Aber find ich einerseits auch nciht richtig vom Tierheim, die Tiere immer wieder anzunehmen, da macht die Frau doch munter weiter...

Off Topic:
ungehorsam, das ist fast schon Spam ;-) Wenn du etwas beitragen willst sei doch so gut, den Thread auch vorher zu lesen.

Back
Top Bottom