Farbmaus 4 Farbmäuse suchen bald als Gruppe ein Zuhause

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date
G

Gast

Gast
Fünf Farbmausjungs suchen gemeinsam ein Zuhause. Vier Jungs sind kastriert. Nummer fünf, Farbmausböckchen Maximus, kam Anfang Oktober aus dem Hamburger Tierschutzverein in die Mäuseasyl-Pflegestelle Farbmaus Hamburg.

Mehr Infos zu den fünf Farbmäusen und mehr Fotos gibt's hier.

Farbmausböckchen Maximus

Maximus ist blind und für eine Kastration zu alt. Er hat einen kleinen Tumor, der nicht wächst. Über lange Zeit hat sich der große und kräftige Maximus anderen Mäusen gegenüber aggressiv verhalten. Mittlerweile ist er ein netter Mäusemann, haut aber schon mal zu, wenn ihm einer seiner jüngeren Kollegen auf die Nerven geht. Deshalb suchen wir für Maximus’ Bande erfahrene Halter, die die Truppe bis zu Maximus' Tod als Fünfergespann belassen.

farbmausbock_maximus.jpg

Maximus

Rambo Farbentopf

Rambo Farbentopf ist schwarz-weiß gescheckt. Sein weißes Gesicht gibt ihm etwas Spitzbübisches. Er ist ein frecher, selbstbewusster Kerl. Wenn neues Inventar ins Gehege kommt, untersucht er es sofort gemeinsam mit Timmy und Maximus.

farbmaus_rambo.jpg

Rambo Farbentopf

Timmy

Der braun-weiße Mäuserich Timmy klettert gern auf dem Menschen herum. Er ist ähnlich aufgeschlossen wie Maximus, jedoch nicht so nervenstark. Max und Timmy sind ein unzertrennliches Duo. Wo Farbmaus Max ist, da ist auch Timmy. Futter wird geteilt und Neuerungen im Gehege gemeinsam entdeckt.

farbmaus_timmy.jpg

Timmy

farbmaus_timmy_maximus.jpg

Maximus und Timmy teilen sich eine Backoblate.

Paul

Der zierliche Paul hat eine weiße und eine schwarze Gesichtshälfte. Er ist eigentlich ein lieber, sensibler Bursche. Menschen gegenüber ist Farbmausmann Paul anfangs zurückhaltend, taut aber schnel lauf.

farbmaus_paul.jpg

Farbmaus Paul

Pebbles

Pebbles ist grau-weiß und wie Paul von kleinerer Statur. Wie Paul ist er eher schüchtern, kommt für ein Leckerli aber auch zur Menschenhand. In der Gruppe ist er niederen Ranges. Er kuschelt gern mit seinen Artgenossen und macht das Gehege unsicher, wenn Mensch gerade woanders hinguckt.

Vermittlungsbedingungen

• Schutzvertrag: Schutzvertrag vom Mäuseasyl e.V.
  • Schutzgebühr: 8 Euro für Maximus, 15 Euro pro kastriertem Farbmausbock
  • Gehege: Mind. 100 x 50 x 60 cm inkl. Ebenen oder vergleichbare Maße
  • Laufrad: Wenn vorhanden mind. 29 cm Durchmasser
  • Futter: Artgemäße Ernährung, z.B. der Mäuseasyl-Mix von Mixerama (unter Fertigmischungen)
  • Tierarzt: Tierarzt mit Farbmauserfahrung – ist keiner bekannt, helfen wir bei der Tierarztsuche
  • Überregionale Vermittlung: Ist möglich. Die Mäuse können in diesem Fall abgeholt werden oder reisen per Mitfahrgelegenheit.

Kontakt

Bei Interesse bitte eine E-Mail an die Hamburger Mäuseasyl-Pflegestelle a.klein[at]maeuseasyl-verein.de mit den folgenden Angaben:

• Kontaktdaten/Wohnort
  • Sind bereits Farbmäusei m neuen Zuhause?
  • Gehegeart und Gehegegröße + Ebenen
  • Hauptfutter (welches und wo wird es bezogen)
  • Kontaktdaten oder Website des Tierarztes

Last edited:
AW: 5 Farbmäuse suchen als Gruppe ein Zuhause

Die fünf haben noch keine Interessenten. Keiner möchte einen unkastrierten Bock übernehmen. Maximus ist ein toller Kerl, den kann man nur liebhaben! *Herz*
Kommt schooon, schiebt die Vorurteile beiseite!

Off Topic:
Vielleichts liegts am dezenten Bockgeruch ;)

Und daran, dass er weiß ist. Und daran, dass er rote Augen hat. Und daran, dass er blind ist. Und daran, dass er schon über ein Jahr alt ist. Alles schon gehört.

*püh*

Huhu

Das liegt wirklich nicht an seinem Erscheinungsbild oder daran dass er blind ist. Ich selbst mag Albinos sehr. Es liegt (zumindest bei mir) auch nicht am Geruch, bei mir mangelt es einfach an Platz. Noch eine weitere Gruppe kann ich beim besten Willen nicht aufnehmen und diese Gruppe auseinander zu reißen halte ich, genau wie du, für äußerst sinnlos.
Viel Glück noch weiterhin bei der Vermittlung :)

alte, gut eingewöhnte Böcke stinken übrigens kaum noch!!!

ich piepse mal ganz unverbindlich als Notnagel, auch wenn das nicht grerade der nächste Weg ist (!!!)

es müsste auch gut geprüft werden, ob eine Übergabe am Bf HH tatsächlich machbar ist (die Deppen wollen ja wieder streiken, und meine Verweildauer im Norden kann sich spontan ändern auf länger als ca. 20.2. - -womöglich wäre dann die Hochfahrt sogar sicherer, ca. 15.2. (alles noch nicht raus) - die NOB zu verpassen ist auch weniger schlimm, als auf den ICE passgenau sein zu müssen

Huhu stefanie, *drück*

Not ist hier nicht am Mann. Er soll in Ruhe ein schönes Zuhause bekommen. bei euch unten gibt es so viele andere notfallmäuse (Tierheim Frankfurt am Main zum Beispiel). Da macht es keinen Sinn, Mäuse aus dem Norden in den Süden zu schicken. *drück*

ich fühle mich entlastet
(und das
Er soll in Ruhe ein schönes Zuhause bekommen
lese ich mal nicht so, wie's klingt ;-) )

äh, TSV Frankfurt am Main ist zur Zeit Mäusefrei...aber TH Gelnhausen hat 25 Würmchen...*traurig*

...bei mir liegt es auch am Weg und das ich zur Zeit keinen Platz habe...

Ach stefanie, lies doch nicht immer schlimme Sachen da rein. ;)

Ich meinte die Binis aus einem Hoardingsfall. Habe ich mich da vertan? Sorry! *Vogelzeig*

Ach des sind ja knuffige Knopfaugen *-*
Wenn meine Eltern es erlauben würden, würde ich die kleenen ja sooo gern nehmen *verliebt*

Die Gruppe ist weiterhin auf Häuschensuche.

Die fünf Mäuse suchen noch ein Zuhause.

Konntest du sie vermitteln?

Nein. Die fünf suchen noch immer ein neues Zuhause.

Weiterhin auf Häuschensuche.

Bis ich etwas anderes schreibe, ist der Thread noch aktuell. ;)

Back
Top Bottom