Farbmaus 4 Farbmäuse suchen neues zu hause.

Silverado

Kornsammler*in
Reaction score
0
Wegen Zeitmangel suche ich für meine 4 Mäuse ein neues zu hause.

Es handelt sich um 2 weiße und 2 braun-weiß gefleckte. Die Mäuse dürften so 2 – 3 Monate alt sein. Es sind definitiv Männchen, aber sie sind nicht kastriert.

Ich gebe sie entweder paarweise (2 Weiße oder 2 braun-weiß ab) oder komplett alle 4 zusammen. Gemischt würde ich sie nur sehr ungern abgeben, weil die 2 gefleckten von Anfang an zusammen waren. Die 2 Weißen kamen ca. 3 Wochen später hinzu. Die Vergesellschaftung war kein Problem. Die kleinen wohnen in einem 80x35x45 Aquarium.

Des weiteren verkaufe ich noch einen Käfig mit Ausstattung und eine Transportbox.

Das Aquarium selbst ist nicht zu verkaufen.

Bei Interesse bitte eine E-Mail schreiben oder PN.

In welchem Ort/ Bundesland sind die 4 denn?
Ich sags nicht gern, aber unkastriert wirst du kaum eine Chance haben die Jungs zu vermitteln...
Würdest du sie denn kastrieren lassen- bzw. die Hälfte der Kosten mitübernehmen?
Kastriert werden müssen sie auf jeden Fall bevor sie sich anfangen zu zoffen, was bei 95% der Böcke früher oder später der Fall ist....

Dülmen/NRW

Für alle ortsunkundigen: Das liegt nahe der Niederländischen Grenze an der A43.

Kommt drauf an wie hoch die kosten wären. Ich hab mich da noch nicht so schlau gemacht, weil ich bisher noch keinen Grund hatte nen Tierarzt aufzusuchen.

Damit ihr mich nicht falsch versteht: Die Mäuse sind zu verschenken, wenn jemand den Käfig haben will muss er ihn bezahlen. Die Mäuse selbst gibts Gratis!

Last edited:
Also die meisten TÄ (Tierärzte) verlangen zwischen 30 und 60€ pro Kastration. Bei 4 Mäusen könnte es aber auch sein dass du Rabatt bekommst- einfach mal fragen.
Wichtig ist auf jeden Fall dass der Tierarzt das schonmal gemacht hat, denn Mäusekastrationen sind ziemliche Fitzelarbeit und die eigentlichen Hoden echt miniklein.
Du kannst einen der Moderatoren anschreiben und nach einem Tierarzt in deiner Nähe fragen, der mit Kastrationen Erfahrung hat.

Huhu,

schreib mal einen der Moderatoren mit deiner PLZ und dem nächst größeren Ort an und die/der nennt dir dann nen mäusekundigen TA, die meisten kastrieren auch.

liebe Grüßle Irma

Ich kenn schon einen der das macht, bloß was das kostet wusst ich halt nicht.

Da ich die Mäuse verschenke, bin ich nicht bereit da nen 100er für ne Kastration auf den Tresen zu legen, ehrlich gesagt.

Auch auf die Gefahr hin dass ich nerv- aber was willst du anderes machen?
Hoffen dass sich wer findet, der sie nimmt und auf eigene Kosten kastriert?
Bei den vielen großen Notfällen, die gerade überall in Deutschland sind, hab ich keine große Hoffnung, dass sich da bald wer finden wird. *seufz*
Außer natürlich du gibst sie einem, der nicht weiß was er sich damit einhandelt.... Das will ich nicht hoffen- fände ich fahrlässig.
Sry, aber mit unkastrierten Böcken ist echt nicht zu spaßen.
Ich drück die Daumen dass sich liebe Menschen für die 4 finden.

Sorry für den Doppelpost.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet die Mäuse bis anfang Dezember zu vermitteln, weil einen Job in den Niederlanden angenommen hab und dementsprechend umziehen muss, danke.

Zu meiner verteidigung kann ich nur sagen das ich gelesen hab das die Vergesellschaftung von böcken problematisch sein kann, nicht aber das man die nur als Kastraten halten sollte bzw. darf.

grüße

Mäuse kann man auch in Holland halten ;-)

Bis Anfang Dezember? Wenn sich hier kein Wohltäter auftut, dann kannst Du das wohl eher nicht erwarten.
Zu meiner verteidigung kann ich nur sagen das ich gelesen hab das die Vergesellschaftung von böcken problematisch sein kann, nicht aber das man die nur als Kastraten halten sollte bzw. darf.
Da kann ich dir sagen: Das Gelesene lügt ;-)
Jungs kann man unkastriert zu 95% nicht zusammen halten.
Etwas ausführlicher findest Du hier einen Artikel dazu.
farbmaus:kastrationsgruende [Mausebande Wiki]

Hallo,

bevor die Tiere im Wald landen meld dich bei mir. Komme aus 46325 Borken.

Ansonsten viel Erfolg beim vermitteln!

Die Tiere bekämpfen sich in dem Alter noch nicht, später aber so gut wie sicher.
Außerdem ist der Gestank von 4 männlichen unkastrierten Mäusen keinem zumutbar, selbst wenn die Tiere sich dauerhaft verstehen würden.

Also im Wald (Örtliches Tierheim) würden die nur dann landen wenn ich absolut keinen abnehmer finden würde.

Danke für dein Angebot Blausucht. Ich werd mal sehen das ich sie vermittelt kriege.

Ich glaube ich hätte damals bei den Geckos bleiben sollen :(

Du sollst die Kastrakosten ja nicht allein tragen. Aber es wäre der Vermittlung sehr förderlich, wenn Du sie mit dem/der neuen Halter(in) teilen würdest...

Angelus

Bisher noch nichts neues bezüglich der vermittlung...schade eigentlich...die wühlen immer noch munter in ihrem (noch)-zuhause rum.

Ich habe nun jemanden gefunden der die Tiere zu sich nimmt und sie kastriert. Sie kommen in ein groß gehege mit 10 anderen kastraten und mäuse weibchen :)

Back
Top Bottom