Farbmaus 4 Farbmaus-Mädchen suchen ein gutes Zuhause

• Thread starter Thread starter Hamburgerin
  • Start date Start date
H

Hamburgerin

Gast
Hallo, ich bin hier ganz neu und versuche mal mein Glück...

Mein Problem: ich möchte für 4 Farbmaus-Mädchen ein gutes Zuhause finden!
Die Mäuse kommen von einer Schülerin (ich arbeite in HH als Soz.Päd. in einer Vorschulklasse) aus einer anderen Klasse. Der Vater wollte sie als Futtermäuse für seine Schlagen "verwenden" und die getrennt lebende Mutter hat nicht erlaubt, dass die Tochter (die sie soz. "gerettet" hat), sie zuhause behält.
Damit die Mäuse nicht "wer-weiss-wo" landen bzw. doch wieder beim Vater und somit verfüttert werden, hab´ ich sie Ende April aufgenommen...
Es sind eine weiss-braune, eine weiss-schwarze und zwei naturfarbige, alle haben schwarze Äuglein.
Die weiss-glefleckten sind sehr aktiv und ich sehe sie mehr zusammen und die zwei naturfarbigen sind eher ruhiger und überwiegend beisammen. Aber alle schlafen zusammen in einem Häuschen.
Ich habe sie in ein Terrarium (60x30x30 cm -also zu klein!!!) mit Metallgitterabdeckung, füttere sie mit Bio-Mäuse-Hauptfutter plus frischem Apfel. Sie haben Papprollen, ein Holzhaus, einen Holztunnel sowie eine Holz-Bast-Strickleiter von mir bekommen. - Alle sind munter und gesund!
ABER: Mein Mann und ich haben 2 Hunde und 3 Katzen, - sie alle sind Pflege"felle" z.B. aus einer Tötungsstation in Barcelona, taub u. behindert, alt u. "psycho" etc. - Das heisst:
Meine eigenen Tiere kosten viel Zeit und Geld. Die Mäuse hingegen hängen nicht an mir und sind für mich (fast) noch emotional neutral...
Ich wünsche mir jemand mit Mäuseerfahrung, der ihnen ein tolles Zuhause mit allem "Drum und Dran", bietet...
WER KANN HELFEN? - BITTE AUS HAMBURG, damit ich mir angucken kann, wohin sie kommen.

*drück*HERZLICHEN DANK im Voraus!

Tel. 040-6681319 (Anke)

22045 Hamburg - bringe sich auch nach OD oder LG!

Hallo, ich bin es nochmal. Leider hat keiner geantwortet bzw. mich angerufen.
Ich wollte nur kurz noch hinzufügen, dass ich die 4 Süßen auch z.B. nach Bad Oldesloe oder Lüneburg bringen könnte -also im weiteren Umkreis (50-100 km)von Hamburg...
Ich habe in diesem Forum so viele paradiesische Mäuse-Wohnungen gesehen, vielleicht findet sich ja doch ein guter Platz... Bitte!!!
Ich denke, man könnte auch die zwei weiss-gefleckten zusammen vermitteln und dann ebenfalls zusammen die zwei naturfarbenen Kleinen.
DANKE an alle, die sich Zeit nehmen, diese Zeilen zu lesen.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Last edited:
Kannst du Bestechungsbildr von den Kleinen rein stellen? Das erhöht normalerweise immens die Chancen, die Nasen irgendwo in einem tollen Zuhause unter zu bringen.

Hamburg ist für mich leider 'etwas' zu weit :-(

FOTOS der 4 Hamburger-Mädels

Sorry, ich war damit nahezu überfordert, da alles nicht geklappt hat und ich zuvor noch nie Fotos in ein Forum eingestellt habe. Ich habe eine Ewigkeit damit gekämpft, die Dinger kleiner zu bekommen. Ich glaube, bei einem hat´s jetzt per Zufall (?) geklappt.*Wand*

Zur Info: die Süßen sitzen jetzt seit 24. April bei mir und ich möchte mal meinen, dass sie um kapp ein Drittel ihrer Größe seitdem noch gewachsen sind.*grübel*

Die braunen sind ruhig und die weissen Kleinen eher die "Racker".

Gruß aus Hamburg

PS: Ich habe ja null Mäuseerfahrung, aber ich erlebe diese 4 Tierchen als extrem "freundlich & lieb"... *Herz*

Attachments

• hamburger 2.jpg
    hamburger 2.jpg
    49 KB · Views: 46
Hallo,

ich habe diesen Thread irgendwie übersehen....

Wir sind schon auf der Suche nach weiteren Nasen, wir haben seit November mit Farbmäusen angefangen...wir hatten 8 Nasen aus dem TH Mainz übernommen (7 Weiber und einen Kastrat) leider sind schon 3 von dem Mädels (Whisky, Biene und Caramel) verstorben, obwohl alle erst im August geboren worden sein sollen...

Wir haben nach jedem Todesfall uns ernsthaft gefragt, ob wir wirklich damit umgehen können, dass die Mäuse so schnell sterben und man meist gar nicht weiß woran sie denn gestorben sind (lagen einfach tot im Käfig*traurig*), aber wir haben uns dafür entschieden und würden nun gern unsere Gruppe "auffrischen", da wir ja noch einen Kastraten haben (und Kastratenvergesellschaftung ja recht schwierig sein soll....) wäre es optimal, wenn wir eine reine Mädelsgruppe bekommen, welche sich auch schon untereinander kennen.....

Der Käfig wäre folgender: http://mausebande.com/forum/farbmae...em-maeusefan-ohne-viel-ahnung.html#post343725

Mittlerweile hat er auch eine Dachetage mit 1,2om Länge, Du könntest selbstverständlich gern vorbei kommen, wir wohnen übrigens in HH - Eimsbüttel. Also wenn Du noch Fragen hast, immer her damit!

Ich hätte aber auch noch ein, zwei Fragen:

Weißt Du, wie alt die Mäuse sind?

Und irgendwie sehen die Augen auf dem Bild etwas krank aus, kann das sein? Wie ist der allgemeine Gesundheitszustand der Mäusen??

So, erstmal einen schönen Sonntag!

LG
Stefanie

Hallo Sini,
ich gehe davon aus, dass die Tiere noch jung sind, da sie -wie gesagt- in den letzten 4 Wochen noch gewachsen sind!
Und: Ja, dass die Augen auf dem Foto krank aussehen finde ich auch, das täuscht aber. Du kannst Dir die lieben natürlich "im Original" angucken: die Auglein sind nicht klebrig, sie tränen nicht oder ähnliches... Die Augen sind offen, klar und "sauber".
Ich bin nicht sicher, evtl. habe ich sie zuviel (ca. 10 Bilder) mit dem Blitz der Kamera gequält, aber ohne Blitz waren alle Bilder (wg. zulanger Auslösezeit) verwackelt und nicht zu gebrauchen, da sie immer weglaufen wollten, sorry!

Ich habe gesehen/gelesen, wieviel Du Dich hier informierst und dass Du die ratschläge dann ja auch annimmst (z.B. Dachterasse), das finde ich super!=)

Ich würde Dir deshalb folgendes Angebot machen: ich wohne in HH-Tonndorf und fahre nach Eimsbüttel nur ca. 30 Minuten.
Da die Kleinen ohnehin im Terrarium (nur 60x30x30 cm!) sitzen, könnten sie das doch "auf Probe" sozusagen auch bei Dir/Euch?!
So habt Ihr dann die Möglichkeit Euch, -ehrlichen Herzens *Herz* und in Ruhe- zu entscheiden, ob Ihr ihnen wirklich ein Zuhause geben möchtet...

WENN NICHT: Hole ich sie am gleichen Tag Eurer Entscheidung noch wieder ab! *Keule* (Spaß!)
Ich denke, da müssen wir uns -zum Wohle der Lütten- wohl gegenseitig vertrauen!!!

Ruf´mich doch gerne einfach an... 6681319
Gruß Anke

Die 4 Farbmaus-Mädchen sind umgezogen

Hallo,
der (supernette!) Kontakt zu Sini und ihrer Familie hat heute persönlich geklappt:
Dort könnten die Mäuschen ein wirklich traumhaftes Zuhause bekommen (wenn es tatsächlich alles Mädels sind, keine Schwangerschaft vorliegt und die VG erfolgreich verläuft)...*drück*
Also heisst es erstmal Pfötchen drücken, ich würde es uns allen wünschen!

An dieser Stelle ersteinmal vielen Dank an die Betreiber und User dieses Forums*tanzen*!
Schön, dass es Menschen gibt, die sich für die Interessen und das Wohl dieser kleinen Racker so engagieren!*Respekt*

Der Kontakt zu Sini und ihrer Familie läuft ab jetzt privat weiter, so dass an dieser Stelle das Thema (ich hoffe dauerhaft!) geschlossen werden kann...

Gruß aus Hamburg*laola*

Hallo Anke,

auch von mir hier noch einen Satz am Ende!

War echt lieb von Dir, die Nasen sogar anzuliefern! Perfekter Rundumservice. *freu*

Und süß sind die alle, aber so etwas von klein, das hätt ich nicht gedacht:D (die müssen ja tierisch jung zu Dir gekommen sein....)

Unter der Woche geht es erstmal mit den Vieren zum TA, einmal durchchecken, punkten lassen (da ich das noch nie gemacht habe und lieber nichts falsch machen möchte!) und dann natürlich gaaaannnnzzzz wichtig, nachschauen lassen, ob es wirklich 4 Damen sind, wenn das alles so klappt, wie wir das hoffen, geht am Wochenende die VG los. Drückt uns bitte die Daumen.

Die Ergebnisse vom TA werde ich in einem Extra Thread berichten und ebenfalls dann hoffentlich positive Nachrichten von der VG (wenn denn Interesse besteht...:D)

So, jetzt werde ich mich hier im Forum nochmal auf die Suche nach Bildern machen, damit ich evt. einschätzen kann, ob es Mädels sind, ich hoffe der TA ist sich dann auch 100% sicher, da kann man hier ja auch die eine oder andere Geschichte lesen....*Wand*

Anke, nochmals herzlichen Dank an Dich und wir bleiben in Kontakt.;-)

LG
Stefanie

sini, wenn du zu DEM ta gehst, dann ist die geschlechterbestimmung 150%ig ;-)

freut mich, dass dieser mäusefall so schnell und ortsnah gelöst werden konnte :-)

Back
Top Bottom