4 Gruppen werden Eine

Heute Abend werde ich mir was gegen Parasiten vom Tierarzt holen. Sie kratzt wirklich sehr viel. Ich hab auch jetzt keine Streiterein und Jagerein mehr beobachtet.
Es liegt also echt sehr nahe, dass sie sich selber aufgekratzt hat. Danke für deinen Tipp.
Vl. merkst sie auch jetzt erst, wie es juckt, nachdem die Ohrenentzündung behandelt wurde...

Ich musste sie leider umziehen lassen, da ich mir den Käfig vom Tierheim ausgeliehen habe und ihn gestern wieder zurückbringen musste. Aber sie haben den Umzug ganz gut überstanden und haben sich sehr über das Laufrad gefreut =)

Die Vergesellschaftung läuft übrigens immer noch super. Sie kuscheln brav und bis jetzt hats noch immer kein Gejage und keinen Streit gegeben. Häuschen hab ich jetzt gar keines reingetan. Sie haben Zeitungspapier bekommen und haben sich ein großes Nest aus Heu und Zeitungsschnipsel gebaut :) Das find ich ganz gut, da liegen sie alle gemeinsam drinnen (eine der Kleinen sondert sich immer noch ab und zu ein bisschen ab, aber sobald ich sie anstupse flüchtet sie zu den Anderen ;-)). Und ich dachte mir jetzt, wenn sie noch ein Häuschen bekommen, kanns sein, dass sich die Gruppe trennt. Deshalb gibts erst mal gar kein Inventar.

Huhu =)

Ich hätte mal wieder eine Frage. Heute Abend gebe ich das letzte Stück von meiner mittleren Etage frei. Sie haben dann die erste Grundfläche von 1,40x0,60m. Am Wochenende kommen dann jeden Tag eine Zwischenetage dazu und somit ist am Sonntag dann die ganze mittlere Etage wieder in Mäusebesitz :D.
Wenn es dann an die oberste Etage geht, muss ich dann weiterhin so langsam machen? Sprich 10-15 cm am Tag?
Sie vertragen sich sehr gut. Kommt fast nie vor, dass ich gepipse höre. Hab auch noch keine Jagerei und Streiterei beobachtet. Ist ein sehr harmonischer Haufen *freu*. Auch Ilvy meine Tumormaus seint alles gut verkraften und kommt gut mit den Kleinen klar.

Deshalb würde ich gerne die Grundfläche der obersten Etage (1,40x0,60) auf 2 mal freigeben. Sprich am Montag 0,70x0,60 und am Dienstag die ganze Etage. Danach jeden Tag eine Zischenetage (davon gibts 2). Ist das zu schnell oder geht das in Ordnung bei einer harmonischen Gruppe?

Back
Top Bottom