4 junge Böcke abzugeben!

Maddy

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo! Ich komme aus dem Saarland, Landkreis St.Wendel. Ich werde in den nächsten Tagen unfreiwillig Nachwuchs bekommen, und suche schnellstmöglich eine Unterkunft für meinen Bock Carmen, der leider keine Carmen ist, damit er meine Waltraut nicht ein zweies mal decken kann. Carmen ist schwarz, hat große, schwarze Augen und ist am Bauch weiss. Er ist sehr zutraulich und kommt von selbst zur Hand, ist jedoch noch etwas hecktisch wenn man die Hand hochhebt.

Wie schon gesagt werde ich in den nächsten Tagen Nachwuchs bekommen, davon wären nach 28 Tagen die Böckchen und einige Weibchen (je nachdem, wieviele es werden) abzugeben.
Geplant ist ein Zusammenleben der Böckchen mit dem Vater Carmen und ein Zusammenleben der Weibchen mit der Mutter Waltraud über ca 4 Tage, um soziales Verhalten von den Eltern zu erlernen. Sobald Aussehen und Farbe der Jungen feststeht, werde ich es hier im Thread angeben.

AW: Mäusejunge und Bock abzugeben!

hey,
ich habs im anderen Thread schon erwähnt:
Um eine Kastration wirst Du nicht herumkommen, die Jungs zerlegen sich sonst irgendwann in Einzelteile.
Wäre es für dich "drin", die Jungs vorerst-je nach dem wie viele es sind- kastrieren zu lassen und dann die entstehenden Kosten mit dem künftigen Besitzer zu teilen?
das erleichtert die Vermittlung von Jungs doch sehr stark.

Ich muss die Jungen abgeben weil ich weder platz noch geld habe. eine kastration kann ich mir warscheinlich nichtmal für einen herren leisten. (wie ich gehört habe 20-60 euro). werde dann wohl nicht drumrum kommen die mäusels im "zweierpack weiterzuvermitteln.....

Böcke zerlegen sich auch im Zweierpack... Das ist ja das Blöde :-(

Geld muss da sein, auch für die Weibchen- denn auch die werden mal krank und müssen zum Tierarzt. und das kostet auch Geld...

Du hast ja noch etwas Zeit zum Sparen und zum hoffen, dass es nicht zu viele Jungs werden. ich drück die Daumen!

Wie ich heute leiter viel zu früh feststellen musste, sind es nun 5 Mäusebabies, geschlecht noch unbekannt

Bis jetzt sind 2 Böckchen vermittelt, mal sehen wieviele bei dem wurf noch dabei sind. Der Vater steht auch immernoh zur vermittlung!!!!

Werden die im neuen Zuhause dann kastriert? Das ist echt verdammt wichtig!

Ja das ist alles schon abeklärt. habe auch den auftrag erteilt schonmal für den tag der ankunft einen angemessenen käfig bzw EB herzurichten. Die neue besitzerin wird dann mit zum tierarzt fahren, am tag der trennung, und dort wird dann auch alles weitere mit dem tierarzt abgeklärt

Das hört sich super an =)
freu mich für die Kleinen und für Dich!

Neuigkeiten:

Nach gestern der Geschlechtertrennung ist folgendes festgestellt worden:

4 Männchen
1 Weibchen

alle 4 Männchen sind abzugeben.
Sie haben die Grundfarbe schwarz, wobei 1 eine weisse Nasenspitze und einen weissen punkt zwichen den Ohren hat, 1 nur mit Klecks zwichen den Ohren, 1 mit Klecks und weissem streifen über den bauch, und eins komplett schwarz.

Der Bock ist leider gestern an Folgen eines Zimmerausfluges (vermutlich) verstorben.
Deshalb ist eine schnelle Vermittlung wichtig, damit die kleinen sozialverhalten erlernen können, da im mom leider kein großer Bock zur verfügung steht.

Back
Top Bottom