4 Kastraten

Mahbu

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

eine meiner Mäuseweibchen hat heute Nacht Junge bekommen, es sind schätzungsweise 15. Geplant war das leider nicht. Vielleicht wird noch ein Wurf dazu kommen. 2 oder 3 Mäuschen werden wir behalten, für den Rest haben wir nun leider keinen Platz =(
Natürlich werden sie in 28 Tagen nach Geschlechtern getrennt, die Böckchen kommen dann zu Vati und wenn sie alt genug sind werden diese auch kastriert. Einen passenden Tierarzt habe ich auch schon gefunden.

Ich habe mir gedacht es kann nicht früh genug sein um es hier reinzustellen. Wenn die Mausels alt genug sind und aus dem Nestchen rauskommen werde ich auch versuchen mal die ein oder andere vor die Linse zu bekommen =)

Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf, vielleicht hat ja jemand Interesse und kann ihnen ein schönes, artgerechtes, gesundes und reptilienfreies zu Hause geben.
Danke schonmal im voraus.

AW: Mäusebabys suchen bald ein neues zu Hause

Hi,

Ich könnte vielleicht vier Mäusschen aufnehmen wenn es soweit ist :)
Am besten drei Weibchen und ein Kastrat. Wann wäre es denn soweit? Also ich meine, wann steht die Kastra an, wann könnten die Mäuse abgeholt werden und wie sieht es mit nem Schutzgeld aus?
Lg
myannili

Also die kleinen sind erst am 23. geboren, d.h. die Jungs können erst in ca 6-8 wochen kastriert werden, aber da muss ich mich mal ein wenig schlauer machen wann die dann genug gewicht drauf haben. das könnte bei denen also noch dauern =/ die weibchen sind schon (ich glaub) nach 6 wochen abzugeben, allerdings wäre es mir lieber dann mit denen noch zu warten bis der kastrat auch so weit ist damit nicht unnötig oft vergesellschaftet werden muss. und nach der kastration dürfen sie auch für 4 wochen nicht mit weibchen zusammen gehalten werden...
Aber ich halte dich gerne auf dem laufenden und wäre wirklich froh, wenn du so viel geduld hättest.
bei dem schutzgeld bin ich mir noch nicht ganz sicher, ich denke mal 4 oder 5 euro pro nase dürften gut sein? damit wenigstens ein teil der kastration wieder rein kommt, und immerhin besser als aus dem zooladen =)
LG

ich weiß nicht welchen tierarzt ihr gefunden habt, wenn es der von der tierarztliste ist, dann super... ansonsten einfach nen mod anschreiben und nach frau dr. b. fragen.... sie ist wohl das beste was man in düsseldorf und ungebung bekommen kann....

*Freu*
Hallo noch mal!
Das wäre so toll! Ich warte jetzt seit fast einem Jahr darauf mir eindlich Farbis anschaffen zu können, da machen die paar Wochen auch nichts mehr :D und außerdem hätte ich dann nicht das Problem mit der Kastration und dem Vergesellschaften! 4 bis 5 Euro hört sich gut an, ist eigentlich sogar weniger als ich dachte =)
Naja, ich würde sagen, dann warte ich mal ganz gespannt auf die ersten Fotos und andere Neuigkeiten ;-) Kann man denn jetzt schon was über die Farben sagen? Tut mir leid aber ich bin nun mal so neugierig :D
Lg
myannili

Off Topic:
Bitte nicht ins Nest schauen, um eventuell Farben erkennen zu können. Das stresst die Mutter unnötig! Dauert ja nicht mehr ewig, dann kommen die Kleinen von selbst raus ;-)

das feut mich myannili :)
ich hab gestern abend mal ganz kurz ins nest geschaut als die mama und ihre ammen ein wenig im käfig rumgeturnt haben, ich bin dabei selbst ganz hibbelig und wollte nur mal sehen ob sie noch da sind und ob die andere vielleicht auch schon geworfen hat.
die ersten flecken sieht man auch schon, aber das ist ja wohl nicht ungewöhnlich wenn die eltern beide schwarz weiß gescheckt sind :D
unsere gracy ist definitiv auch schwanger. es ist bestimmt so bald so weit, sie wird immer beuliger und wiegt mittlerweile genauso viel wie die erste mami am abend zuvor. glücklicherweise habe ich die nämlich noch mal gewogen gehabt. die werdende mami ist grau weiß gescheckt :D

Off Topic:
Hast du Fluses Beitrag nicht gelesen? *grübel* Man soll nicht ins Nest gucken. Die Mutter merkt das, auch wenn sie gerade nicht da ist, und im schlimmsten Fall frisst sie den Nachwuchs auf, dann ist es auch egal, ob der gefleckt, gestreift oder sonstwas war.

Merk dir bitte: NICHT ins Nest gucken. Und die werdende Mutter auch nicht rausholen um sie zu wiegen, das ist genau so Stress. Einfach abwarten. ;-)

das ist mir schon klar, aber wie sonst soll ich nachgucken ob schon andere babys da sind? ich kann ja nicht einfach abwarten wann wer wo rumläuft, ich muss wisen wie alt sie sind, wann sie geboren wurden etc. damit nicht wieder so etwas passiert. natürlich habe ich auch auf das verhalten von der mutter geachtet, für sie war das auch gar kein problem, sie und auch die werdende mami sind genau so wie sonst auch, klettern auf die hand bis hoch zum arm und freuen sich dann auch schonmal auf das leckerchen wenn sie gerade gewogen wurden. und ich glaube nicht das sie überhaupt was davon mitbekommen hat, sie war ja auf der unteren etage und ich habe nur einen teil vom dach kurz hochgehoben. natürlich achte ich darauf dass ich das nicht jeden tag mache das war jetzt das erste mal (abgesehen davon als ich noch nicht wusste dass da babys sind o.O) ;)

na, wenn die dicken Weibchen wieder schlank sind, dann sind sie Mama geworden. Ganz einfach.

Tut mir leid wenn ich jetzt mit meinen fragen die mäusemama + den nachwuchs gestört habe *traurig*
Wenns Neuigkeiten gibt fänd ichs echt nett wenn du mir vielleicht eine E-mail schreiben könntest, dann muss ich mich nicht jeden tag hier anmelden =)
Außerdem könnte man dann auch mal per Telefon oder so Kontakt aufnehmen wenn das in Ordnung wäre?

hey suchen hier noch mäuschen ein neues zuhause ???
würde ihnen gerne ein neues zuhause anbieten :D

natürlich, sie sind ja erst 6 tage alt =)
wie gesagt, es dauert noch ein weilchen bis die mäuschen umziehen können.

Hallo!

Ich möchte auch bald stolze Mäusebesitzerin werden. Den Stall werde ich noch bauen natürlich artgerecht :) ab mitte März könnte ich kleine Mausis aufnehmen (habe am 17 Geburtstag und dann dürfen Mäuse einziehen). Wäre das passend vom zeitpunkt her ? Ich würde am liebsten eine Gruppe haben also dass die kleinen sich schon kennen da das meine ersten mäuse sein würden. Ich würde gerne 4 Mäuse nehmen. Ob kastraten oder weibchen ist mir egal
würde mich freuen wenn du dich meldest

lg Lara-Joy

hast pn :)
heute nacht hat unsere gracy ihre jungen bekommen. insgesamt sind es nun ca 20 mäuschen die in zukunft ein neues zu hause bräuchten.

Hallo,

eine meiner Mäuseweibchen hat heute Nacht Junge bekommen, es sind schätzungsweise 15. Geplant war das leider nicht. Vielleicht wird noch ein Wurf dazu kommen. 2 oder 3 Mäuschen werden wir behalten, für den Rest haben wir nun leider keinen Platz =(
Natürlich werden sie in 28 Tagen nach Geschlechtern getrennt, die Böckchen kommen dann zu Vati und wenn sie alt genug sind werden diese auch kastriert. Einen passenden Tierarzt habe ich auch schon gefunden.

Ich habe mir gedacht es kann nicht früh genug sein um es hier reinzustellen. Wenn die Mausels alt genug sind und aus dem Nestchen rauskommen werde ich auch versuchen mal die ein oder andere vor die Linse zu bekommen =)

Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf, vielleicht hat ja jemand Interesse und kann ihnen ein schönes, artgerechtes, gesundes und reptilienfreies zu Hause geben.
Danke schonmal im voraus.
Hallo,
haben unsere süßen drei Kastraten über die Vermittlungsstelle Herne / Tierheim Essen bekommen. Sie haben sich super eingelebt und sind auch relativ zahm, aber hauptsächlich neugierig. Jetzt suchen wir noch zwei/drei Mädels, denn im Käfig ist noch genug Platz, da wir noch nicht alle Ebenen eingebaut haben. Also, wenn die Mädels alt genug und gesund sind würden wir gerne zwei od. drei übernehmen. Fotos wären später mal toll!!!!!
Wohnen in Ratingen.
Guten Rutsch ins 2011!!!!

*gemerkt* *schreib* freut mich echt dass hier einige interesse haben *freu*

Hi,
kannst du mir verraten, wie der Tierarzt heißt, der hier in der Nähe ist?? Habe nur einen in Essen übers Tierheim. Ich suche aber noch einen vor Ort. Freuen uns schon*freu*
Lg Malzmeusle

Back
Top Bottom