4 Mäuseböcke zu verschenken

small-midget

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo habe 4 Mäuseböcke zu verschenken. Habe leider keine ahnung von der Haltung und möchte sie in gute Hände abgeben. Sind keine Inzucht aus einem Wurf. Wohnen in 78224 singen. Habe auch noch einen Käfig und Zubehör. Bei interesse einfach melden

Wenn du vielleicht noch etwas mehr erzählst (wie kam es dazu, dass du sie hast? Wie alt sind sie? Würdest du dich an den kastrakosten beteiligen? Wie weit bist du bereit die Mäuse zu fahren?) und eventuell bestechungsbilder einstellst, erhöhst du deine Vermittlungschancen enorm =)

Also der bruder von meinem freund hat sich 2 geholt(1mannle 1 weible) die haben dan babys bekommen(8) er hate dan keine lust mehr sich darum zu kümmern und dan hab ich sie3 bekommen den medels hab ich schon losbekommen.

Fahren kann ich eig. net bin 16 habe also kein auto

Würde mích an den kastraktionnskosten beteiligen wen es nicht zuu teuer wird;)

Sie sind noch relativ klein und jung viel nbet alter als 2 monate.

Es sind 1 mal der vater und die 3 kinder

Habe ein profilbild reingetstellt dort sieht man sie hoffe gut genug

ähm, die mädels hast du aber nicht als potentiell schwanger abgegeben...

hallo, bist du die, mit der ich schon per e-mails geschriben hab?

Hey

eine Vermittlung von unkastrierten Böcken dauert z.T. Monate, da sie unkastriert einfach nicht zu halten sind (egal, wie erfahren man als Maushalter ist) und spätestens eigentlich im Alter von 3-4 Monaten blutige Kämpfe untereinander anfangen zu führen. Hast Du die Möglichkeit, die Jungs für einige Zeit halbwegs gut zu versorgen? Wie wohnen sie bei Dir?
Könntest Du sie auch im Vorraus kastrieren lassen, auch wenn es noch keine konkrete Anfragen gibt? Bei 4 Böcken müsstest Du mit Kosten um die 200 Euro rechnen.
Ohne diese Investition gibt es früher oder später Mäusegeschnetzeltes... zu 99%

Also ich kann mich im moment schon drumkümmern. Hab ja en großen käfig haben ein hauschen und viel zubehör. Eine kastraktion kann ich mir überhaupt nicht leisten da ich schülerin bin und gerade mal 25 euro taschengeld bekomme. An den kastraktionskosten könnte ich mich also ein bischen beteiligen zwar nciht viel aber ein bischen. Will natürlich nicht das sie sich angreifen aber habe kein geld dafür suche also jemand der sie habe möchte.

Also 200€ für 4 Kastras sind auch (sorry Lumi) etwas hoch gegriffen. Das kommt immer auf den Tierarzt an. Generell kostet eine Kastra zwischen 20 und 60€. Natürlich sollte man die Erfahrenheit und Erfolgsquote eines Arztes vor die Kosten setzen.
Aber vielleicht gibt es in deiner Umgebung einen TA, der dir noch Mengenrabatt gibt. Günstigstenfalls kommst du dann mit 80€ weg. Realistisch wären (meiner Meinung nach) 120-140€.
Lass dir am besten mal von einem Mod (Lumi :D) eine adresse von einem guten TA in deiner Umgebung geben.
Die Kastration ist schon sehr wichtig. Vielleicht können dich deine Eltern vorerst unterstützen. Bei vermittlung kannst du dann ja wieder so 15€ pro Kastrat reinholen und wieder an deine Eltern zurück zahlen =)
Drücke dir die Daumen.

Hey!
ich komme auch aus Singen... Hier in der Gegend sind Kastras so teuer... Billigster TA macht es für 52 Euro für die erste Maus, jede weitere 42 Euro.

Bitte melde dich mal per PN bei mir, ich hab demnächst mehrere Kastras laufen, werde dazu zu nem anderen TA "ausweichen" evtl. kann ich deine da mitpacken, dann lägen deine Kosten nur bei etwa 100 Euro...

Finanziell und Endplatzmäßig kann ich aber leider (im Moment, was den Endplatz angeht) auch nicht entgegenkommen!

wohne in der pflegefamilie die geben mir des geld aufkeinen fall wohl die mause ja eig dem sohn von meine pflegemutter gehören!!!

Kann vileicht grad mal 20 euro für alle 4 zahlen mehr geld habe ich nciht desahlb suche ich jemand der die mause will und ich würde dan die 20 euro dazu geben

Da ich mein gaNzes taschengeld ausgeben für das essen und das streu

Also falls jemand sie möchte würde mcih an den kosten beteiligen

Hallo suche jemanden der die Mause möchte würde mich an den kastrakosten beteilgen!!

Hallo!

Diese Mäuse hier könnten in etwa 2 Monaten kastriert werden. Wenn sich denn der zukünftige Halter an den Kosten beteiligen würde!
Die Kastra würde etwa 25 Euro pro Maus kosten.

Wen jemand die mause gerne hätte einfach melden Würde mich an den kastrakosten beteiligen. also einfach melden die mause sind echt zuckersüss

es reicht, wenn Du den Thread alle paar Tage (evtl 1 mal pro Woche) aktualisierst.
Mehrmals am Tag ist einfach unnötig.

Wie ich oben schonmal sagte: Bockvermittlungen dauern u.U. Monate.

Off Topic:
@Shima: Ne, sorry. Die Durchschnittskosten für eine Kastration liegen bei 40-50 Euro. Selten ist es mal weniger (z.B wegen Rabatten). Ich geb ja hier täglich Tierarztadressen raus an User und da sind Preise unter 40 Euro echt die große Ausnahme inzwischen.

Off Topic:
z.b. hier in der nähe von freiburg, ich zahl ca. 60€ pro kastra

ich finde trotzdem das das ganz schön teuer ist. Das wären bei 4 Mänchen ja (auch bei noch billigen 40€) 160 euro !!

dann überleg mal...

der tierarzt muss:

*gerätschaften kaufen
*gerätschaften sterilisieren
*praxismiete zahlen
*medikamente kaufen (bzw das geld dafür vorstecken)
*personal bezahlen
*zeitungen fürs wartezimmer bezahlen
*selber was verdienen

es gibt eine tierärztliche gebührenordnung, an die muss sich ein tierarzt auch halten...

nur weil mäuse klein sind, und in der anschaffung günstig, heißt das noch lange nicht, das die haltung auch so günstig ist...

Na ja, wenn ein TA aber auch teilweise schon fürs einmal abhorchen 30 Euro verlangt, und das für 5 Minuten Arbeit, dann hat er immer noch einen ordentlichen Stundenlohn ;-)
Und gerade bei Kastrationen gehen die Preise ja sehr stark auseinander, und die, die das für 20 oder 30 Euro machen, müssen sicherlich genauso Geräte anschaffen wie die, die 60 oder 70 Euro verlangen.

Es ist halt viel geld, aber sicherlich findet sich auch hier für die Böckchen eine Lösung. Immerhin hat small-midget ja schon mal angeboten, zumindest einen kleinen Teil der Kosten zu übernehmen, und vielleicht findet sich ja jemand, der die Jungs nehmen würde und bei sich nen günstigen TA hat und sie dann selbst kastrieren lässt.

Back
Top Bottom