4 Mäuseböcke zu verschenken

moonlight dann les dir mal die gebührenordnung der tä durch

die günstigen kastras sind reiner goodwill von den tä und eigentlich gar nicht so legal!!

aber man kann natürlich einfach immer "ist zu teuer" schreien

hier mal die homepage von einer tä zur gebürhrenodnung
kleintierpraxis tanya mayer | tierärztin | münchen | Tierarzt | Fasangarten | Katze | Hund | Kaninchen | Meerschweinchen | Heimtiere | Frettchen | Zähne | Zahnstein | Zahnheilkunde | Haut | Impfung | Operation | Chirugie | Kastration | Röntgen | Labo

und immer daran denken: farbmäuse sind als so kleine tiere wesentlich schwerer zu operieren als zb hunde. (gut, sie brauchen auch weniger narkosemittel)

und wenn du bei deinem ta 30 euro fürs draufgucken zahlst, bist du definitiv beim falschen :D

Ja klar ist ja auch fingerarbeit. Für mich als schülerin halt einfach zu teuer. Hoffe ich finde jemand;) Des ist ebi vielen Ta anders meine ferlangen weniger aber die sind dan wahrscheinlich auch unprofisioneller!

Na ja, nur weil ein TA günstiger ist, muss er aber nicht schlechter sein.
Natürlich hat auch ein TA Kosten und muss was verdienen, das seh ich durchaus ein. Aber die Spanne, in der die Preise liegen, ist schon krass. Manche Tierärzte setzen ja auch vollkommen überteuerte Preise an, um die Kastra nicht durchführen zu müssen. Natürlich kommt es auch sehr darauf an, wie "nett" der TA ist.
Es ist halt einfach etwas, wo sich Vergleiche durchaus lohnen. Die "erfahrenen Mäusehalter" kennen sich vielleicht oft schon aus und wissen, wann wo welche Kosten auf einen zukommen, aber hier in small-midgets Fall, wo einfach kein "Fachwissen" da ist, und die Tiere einfach nur vermittelt werden sollen, ist es halt schon verständlich, dass man von den Preisen erst mal vollkommen überrumpelt ist, sei es jetzt ein Preis von 20 oder 80 Euro pro Kastra.
Ich denke, das ist einfach etwas, wo man so erst mal nicht mit rechnet.

Na ja, nur weil ein TA günstiger ist, muss er aber nicht schlechter sein.

wo steht das? ich habe nie behauptet das günstige tä schlecht sind??? *grübel*

Die "erfahrenen Mäusehalter" kennen sich vielleicht oft schon aus und wissen, wann wo welche Kosten auf einen zukommen, aber hier in small-midgets Fall, wo einfach kein "Fachwissen" da ist, und die Tiere einfach nur vermittelt werden sollen, ist es halt schon verständlich, dass man von den Preisen erst mal vollkommen überrumpelt ist, sei es jetzt ein Preis von 20 oder 80 Euro pro Kastra.
Ich denke, das ist einfach etwas, wo man so erst mal nicht mit rechnet.

sollen die leute lieber lügen`?

dann lieber 5 oder 10 euro pro kastra zu viel ansetzten als zu wenig.
also ich käme mir veräppelt vor wenn es heißen würde: 20 euro pro kastra, und ich dann nachher 50 zahlen muss.
wenn man tiere aufnimmt und sich erst hinterher informiert muss man mit sowas rechnen, bzw darf sich nicht wundern wennn plötzlich hohe kosten aufkommen.

Du hast gar nicht behauptet, dass günstige TAs schlechter sind, small-Midget meinte etwas in der Art in ihrem Post, sie meinte glaube ich, dass ihrer weniger verlangt, dafür aber vielleicht auch weniger professionell ist. Ich würde niemals behaupten, dass günstige TAs zwangsläufig schlechter sind. Denke nicht, dass man die Qualität bei sowas direkt am Preis festmachen kann.

Natürlich ist es auch besser, den Preis erst mal etwas höher anzusetzen und sich dann zu freuen, wenn man doch günstiger davon kommt. Und generell sollte man sich auch vorher informieren, das sind alles Sachen, die ich gar nicht abstreiten möchte, ich hoffe, es kommt auch nicht so rüber. Bin da schon ziemlich deiner Meinung.

Nur in diesem Fall ist sich der Threadersteller schon bewusst, dass das Wissen nicht da ist und die Mäuse deshalb vermittelt werden sollen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind es auch eigentlich die Mäuse des Sohnes der Pflegeeltern oder etwas in der Art? Wenn ich jetzt vollkommen falsch liege, bitte berichtigen, will hier ja nichts falsches verbreiten.

Ich finde es auch super, dass ihr dazu sagt, dass man nun mal mit durchschnittlich ca. 50 Euro pro Kastra rechnen kann, es ist halt ein Durchschnittpreis. Ich will hier auch eigentlich keine Grundsatzdiskussion oder sowas anfangen. Die Fakten, was Kosten und Notwendigkeit einer Kastra angehen, sind ja zur Genüge aufgeführt.

Ich denke nur, dass TAs, die günstige Kastras machen, dazu beitragen, dass auch die "ungeliebten Böckchen" schneller und besser vermittelt werden. Ich will natürlich nicht, dass jeder TA jetzt mit seinen preisen runtergeht, was unter Umständen nicht mal ganz legal ist. Es erhöht lediglich die Chancen der Böckchen, die ja leider nichts dafür können, dass sie nun mal männlich sind.

Ich weiß übrigens gerade nicht, ob schon darauf hingewiesen wurde, aber ich meine des Öfteren gelesen zu haben, dass man Mäuse (auch hier im Tierschutzorientierten Forum) nicht als "Zu verschenken" einstellen sollte. Man weiß ja nie, wer sich hier so rumtreibt, sonst landen sie unter Umständen im Magen einer Schlange.

Sorry, aber über das Recht und Unrecht von TÄ und deren Gebührenverodnung können wir an anderer Stelle disskutieren... ;)
In diesem Fall hier ist es halt blöd, weil small-midget sich die Tiere, und somit die Verantwortung nicht gewollt angeschafft hat, sondern sie die Tiere von jemandem übernommen hat, der sie sonst im Wald ausgesetzt hätte.

Aber es sind und bleiben hier einfach 4 Böcke zu Vermitteln, die in ca. 2 Monaten für 25 Euro pro Nase kastriert werden könnten, wenn sich jemand findet, der die Kleinen aufnehmen kann und bereit ist entsprechende Schutzgebühr zu bezahlen.
=)

richtig, bitte Ontopic bleiben. Ihr könnt ggf per PN oder in einem speraten Thread diskutieren, aber nicht hier.

Wie gesagt habe damit keine ahnung kommt wahrscheinlich auch auf den tierarzt an. Habe es mir ja nícht ausgesucht, wollte ja eig keine maus . aber wie shcon erwehnt wurde mein ,,pflegebruder" wollte sie nichtmehr und sie ausetzen aber das wollte ich nicht!!

Habe noch ein paar Bestechungsbilder von den 4 süssen Mänchen gemacht ;)

DSC03956.JPG

DSC03980.JPG

DSC04012.JPG

Sind leider en bischen Fotoscheu hoffe hab sie trotzdem getroffen*schäm*

Obwohl sie noch nicht kastriert sind verstehen sie sich im moment ganz gut kuscheln sogar*drück*

Die 4 können in 2 monaten kastriert werden.

Wen du interesse hast und sie gerne möchtest melde dich doch einfach!!!

Würde mich an den kastrakosten beteiligen.Wohne in 78224 Singen

Back
Top Bottom