4 Mäusemädchen aus dem TH

Minou

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,

schweren, schweren Herzens *seufz* (weil ich am liebsten alle behalten würde :D ) suche ich nun ein neues Zuhause für meine 4 Pflegemädels aus dem TH Berlin.

Es sind alles herzallerliebste Mädchen, negativ getestet auf Endo- und Exo-(richtig so? *grübel* ) Parasiten, Quarantäne ist auch bald zu Ende, sie sind quietschfidel, aufgeweckt, mutig, neugierig und bezaubernd
*Herz*

Ich hab den Mädels auch schon Namen gegeben, aber das sind bloß Übergangsnamen (damit ich sie irgendwie anreden kann, ich brauch das *Vogelzeig* :D ), aber die Namen dürfen natürlich gerne geändert werden vom zukünftigen Dropsgeber! Ich schreibs trotzdem mal dazu, der Übersicht halber, und damit die Gruppen-Vorstellung hier etwas persönlicher wird ;-)

Als erstes haben wir "Foxi", eine Agouti/Schoko Fox (mein persönlicher Liebling, mit ihrem weißen Bäuchlein is sie echt hübsch und auch sehr neugierig und hat keine Angst vor meiner Hand *Herz* ):
6560-albums661-picture4897.jpg
6560-albums661-picture4906.jpg
6560-albums661-picture4905.jpg

Dann gibt es noch "Milka", auch eine Schoko Tan (toootal schokoladiges Fell, daher der Name.. ;-) und ich vermute sie ist eine Schwester von Foxi, da die zwei beide die selben "Augen" haben.. irgendwie ein bisschen glubschig, relativ groß, aber ich finds knuffig, hrhr):
6560-albums661-picture4899.jpg
6560-albums661-picture4898.jpg

Als nächstes kommt "Black Beauty", sie ist eine Black Tan (sie hat soooo ein toll glänzendes Fell, echt ne Schönheit!). Sie ist sehr aufgeweckt, super neugierig, unternehmungsfreudig und eine kleine Akrobatin =) :
6560-albums661-picture4902.jpg
6560-albums661-picture4904.jpg

Und dann gibts da noch "Wolle". Sie ist etwas "wolliger" :D als die anderen und hat gräuliches Fell und "ruby"(?) Augen. Sie ist im Vergleich zu den anderen ein kleines Mickerchen, aber ich denke das wird mit der Zeit. Sie hat auf der Stirn einen Fleck, voll süß die Kleine:
6560-albums661-picture4901.jpg
6560-albums661-picture4900.jpg

Wie gesagt, die Mädels sind bezaubernd, aber ich kann sie leider nicht behalten, mein Freund würde mich erschlagen wenn ich den zweiten EB hier stehen lassen würde auf Dauer oder sogar meinen "Haupt"-EB vergrößern würde.. *Vogelzeig*

DAHER suchen die 4 ein schööönes neues Zuhause mit ganz viel Platz und Liebe.

Viele Grüße,
Minou

Hallo Minou,

die sind ja zum Fressen süß!
Mäuse mit hellen Bäuchen sind so hübsch... und Wolle sieht aus wie ein kleiner Kuschelball. *Herz*

Ich habe dir neulich schonmal in einer PN geschrieben, dass ich auf der Suche nach ein paar Weibchen bin, da ich wusste, dass du welche aufgenommen hattest ;) Und jetzt, wo ich sie gesehen habe, will ich sie unbedingt bei mir aufnehmen!*freu*

Vermittelst du auch an nicht so erfahrene Mäusehalter? (Ich habe erst seit Januar Mäuse...)

Noch ein paar Infos:

Ich bastele gerade an einem 150x70x150 (LBH) EB herum. Für die anstehende VG fehlen mir noch ein paar Weibchen. Ich würde sie auch alle 4 nehmen :) Da könnte ich mich sowieso nicht entscheiden!

Sie würden dann voraussichtlich mit Binchens 5 Kastraten und meinen 5 Weibern zusammenleben. Die Gruppe bestünde dann aus "ein paar Wochen" alten bis etwa einjährigen Mäusen.

Weißt du, wie alt die 4 ungefähr sind? Sind die 3, die nicht so mutig sind wie Foxi, eher schreckhaft oder bleiben sie ruhig draußen, wenn man am Gehege vorbeikommt? (Ist für mich nicht ausschlaggebend, interessiert mich nur, weil ich schon 2 kleine Schisserbacken habe.)

Last edited:
Hallo Ringelteddy!

Deine PN habe ich erhalten, hatte nur bisher noch keine Zeit zu antworten und ich musste mich auch erst einmal durchringen die vier Süßen doch endlich "frei zu geben" :D Außerdem hast Du ja so auf diesem Weg auch Fotos gesehen.

Ab wann könntest Du die Mädels denn aufnehmen?

Also die Vier sind eigentlich alle keine Schisser ;-) Nur Foxi is momentan einfach die Mutigste. Die kleine Wolle ist noch ein bisschen hüpfrig und skeptisch was die Hand angeht, aber wenn ich ruhig bin, dann stört sie auch nich das große Blitzdings im Käfig, mit dem ich die Nasen so gerne stalke *schäm* sie futtert dann einfach weiter oder knuspert weiter an Kartons herum. Ich denke sie wird auch gut beeinflusst von den anderen, da die eher neugierig sind und Wolle zeigen, dass es okay ist an Händen zu schnuppern oder Nutri vom Finger zu schlecken.

Da Wolle auch ein wenig mickriger als die anderen Drei ist, würde ich einfach sagen, dass sie das Nesthäkchen ist. Vielleicht 3 Monate, auch von ihrem hüpfrigen Verhalten her.. schätzungsweise *grübel*
Foxi, Milka und Beauty sind (würde ich sagen) noch unter einem Jahr alt, aber doch schon ausgewachsen.

Hey,

zur Zeit kann ich leider noch nicht aufnehmen (habe meine Mäuse hier sowieso schon etwas provisorisch untergebracht, wenn ich jetzt noch 4 dazunehme, bräuchte ich einen Zusatzkäfig oder sie leiden alle unter akutem Platzmangel *traurig*), sondern erst, wenn der EB fertig ist, um sie dann alle vernünftig unterzubringen und zu VG.
Meine Schätzung dazu lag vor kurzem noch bei 2 Monaten, jetzt würde ich eher sagen 1 Monat. (Ich kann nur leider nicht garantieren, dass es sich durch irgendwelche Zwischenfälle nicht doch wieder verzögert.)

Das mit der Erinnerung an die PN sollte kein Vorwurf sein, sondern nur eine Erklärung, warum ich dir "schon wieder" schreibe! :)

Ich möchte zusehen, dass die Kleinen so schnell wie möglich ein neues Zuhause finden. Erstens gewöhn ich mich dann im schlimmsten Fall doch noch zu sehr an sie *heul* und außerdem wohn ich ja auch nicht alleine ;-) Und an erster Stelle steht sowieso, dass die Mäuse nach Möglichkeit bald mehr Platz bekommen und schnell zu ihrer Endstelle finden =)

1-2 Monate sind ja auch eine recht lange Zeit, wenn man bedenkt, dass bei einer Lebensdauer von 2 Jahren, 2 Monate schon 10% sind.

Ich finds toll, dass Du die Mäuse bei Dir aufnehmen möchtest, Ringelteddy. Aber ich schlage vor, dass ich meine Augen und Ohren trotzdem weiter offen halte, falls sich vielleicht noch jemand findet, der sie zeitnaher aufnehmen würde. Ansonsten würde ich weiter mit Dir in verbindung bleiben und Du meldest Dich, sobald absehbar ist, wann Dein EB fertig ist. Wäre das soweit okay für Dich?

Lieben Gruß,
Minou

Hey Minou,

na klar ist das ok. Ich bin ja auch noch nebenbei am Gucken, ob ich irgendwo Mäuse aufnehmen könnte, die nicht dringend vermittelt werden müssen.

Die Mäuse stehen hier an erster Stelle, um sie geht es schließlich, erst danach kommen Wünsche der Körnergeber (so gerne ich sie nehmen würde! *Herz*). Außerdem: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wenn ich mich mit dem EB nicht ins Zeug lege, habe ich halt Pech.

Und du kannst ja zur Not immer noch auf mich zurück kommen, falls du sie nicht bald vermittelt bekommst.

Liebe Grüße,
Janika

Da sich Tante Uschis Notfall nun erledigt hat, oder erledigt wurde, könnte ich eigentlich hier einspringen...
Und so wunderhübsche Tiere, machen mir die Gedanken ganz wuschig!
Wie siehts denn aus, sind sie noch zu vermitteln?

LG

Minou?
Suchen deine Damen noch? Oder dürfen sie bei dir bleiben?
Hat jmd eine Handynummer und kann sie anpiepsen? Mag ja nur wissen, ob ich in Frage käme, sonst würd ich vielleicht heute noch meine Vergesellschaftung anfangen.
LG

Hier kann zu..

Vielen lieben Dank für das Interesse und eure Geduld.
Die vier Mäusemädels sind bereits seit Anfang der Woche bei einer Kommilitonin von mir und haben dort ein schönes Zuhause gefunden
*heul* *freu*
Is mir echt nich leicht gefallen, aber sie werden bestimmt ein tolles Leben haben und dafür hat sich mein "Trennungsschmerz" gelohnt. Sie haben jetzt viiiiel Platz und können sich richtig schön einleben und austoben.

Off Topic:
Sorry für meine "Forum-Fauljeit" die letzten Tage, bei mir war viel los und da hat meine Aktivität etwas drunter gelitten.

*Daumenhoch*
Schön, dass du einen guten Platz gefunden hast (an dem du sie sogar besuchen kannst =))

Ganz vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft bei diesem Notfall *drück*

Back
Top Bottom