4 mon.alter mausmann zu vermitteln

Status
Not open for further replies.
L

Lumines

Gast
Name: -
Kastriert: Nein
Rasse/Farbe: schwarz/weiß gefleckt
Herkunft: Zooladen

hallo,

der mitbewohner eines freundes hat sich mäuse angeschafft und statt eines zweiten weibchens bekam er ein männchen... was geschah könnt ihr euch denken. seither herrscht in der wg grosse aufregung um die kleinen tierchen, da die zwei männer eine weile ausgebüxt waren und sich nur schwer einfangen ließen. manuel (der mäusebesitzer) warf eines der beiden männchen nach dem einfangen zum fenster hinaus, weil er meinte, die maus sei im käfig durchgedreht (da der käfig aus einer 20cm langen plastikbox ohne einrichtung-bis auf ein haus- besteht, kann ich die maus durchaus verstehen).
ich war entsetzt über sein verhalten und hab ihm angeboten, das andere männchen zu vermitteln. er meinte, wenn er (..ich) niemdanden findet "muss" er die andere maus auch aussetzen. am liebsten würde ich den tierschutzverein rufen, ich bin so sauer! ich habe ihm meine meinung gesagt und er hat mir die maus zur vermittlung frei gegeben, sie ist allerdings noch bei ihm.

ich würde ihn selbst nehmen, habe aber mit meinen ratten schon genug arbeit, zeit und tierarztkosten..
ich habe auch fotos von dem kleinen kerl, leider sind sie zu groß um sie hier hochzuladen, ich verschicke sie auf anfrage aber gerne. wir befinden uns in hamburg..

ich wäre sehr froh, wenn sich jemand findet. manuel wird mir die maus auf jeden fall geben, bevor er sie auch aussetzt, aber ich kann sie nicht auf dauer behalten.

meine telefonnr. 040-98232555 oder 0178-6369501
am freitag fahre ich nach hessen, genaugenommen nach 63607 wächtersbach, ein transport in die gegend wäre also kein problem.

viele grüße
anna

schreckliche geschichte.

hab ich das nun richtig verstanden: er hat zwei männchen, eins ist nun tot, das andere sollst du vermitteln? oder hatte er ein weibchen, und bekam ein männchen dazu? gibt es wohlmöglich nachwuchs oder wie oder was?

wenn sich niemand findet: bring das mäuschen lieber ins tierheim. selbst dort dürfte es besser aufgehoben sein *seufz*

hallo,

um klarheit zu schaffen:
anfangs hatte er ein weibchen. da er fand, die maus brauche gesellschaft, begab er sich ins zoogeschäft und erhielt unwissenderweise ein männchen statt eines weibchens... (die zooladenfrau: "wir verkaufen NIE männchen, die müssen sie extra bestellen...").
irgendwann sah ich die maus und die Hoden sprangen mir förmlich ins Auge. es gab 3 Junge: 2 Mädchen und ein Kerl. Er trennte alle nach Geschlechtern, die Weibchen will er behalten. Die Männer büxten aus, woraufhin das Jungtier später über den Jordan ging. So und der alte Mann sitzt jetzt alleine. und soll weg..
ich habe gestern mit ihm gesprochen und er hat mir versichert, dass er die maus zu mir gibt, bevor er schlimmeres mit ihr tut.

vg
anna

versuch die weibchen auch noch wegzuholen!! da er ja so wie es sich liest, nicht sonderlich tierlieb sein kann, wenn er ne maus ausm fenster wirft... und vorallem dass er sie in ner transportbox hält (denn größer ist sowas auch nicht...)

@lumi

..ja also ich weiß auch nicht warum er sich mäuse geholt hat. tiere passen da wirklich nicht hin.
die weibchen wird er mir nicht geben, vielleicht wenn sie ihm lästig geworden sind.

der kleine bursche hat auch noch kein neues Zu Hause..

anna

hallo!

die maus hat ein gutes zu hause gefunden, hier kann geschlossen werden!

anna

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom