sonstige Tierarten 4 Ratten suchen neues Zuhause

Status
Not open for further replies.

Chingy-Gangxter

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi,

möchte in diesem Thread ein neues Zuhause für meine 4 Nasen suchen.
Bin jetzt in die 10. Klasse gekommen und werde nächstes Jahr eine Ausbildung machen.

Ich wusste, dass es schwerer wird, aber das alles so schwierig wird, habe ich noch nicht mal in den Träumen gedacht.
Morgens schaff ich es gerade mal, die Kleinen zu füttern, dann muss ich auch los zur Schule. Ich bin den ganzen Tag weg bis 17.30
( ganztagsschule ) und muss dann noch Lernen...

Wenn ich daran denke, meine Nasen abzugeben, kommen mir die Tränen und wenn ich jetzt dran denke, brennt mir wieder das Herz...
Nur es ist einfach den Tieren nicht gerecht gegenüber, dass sie die Leidtragenden sind, die jetzt weniger Auslauf und weniger Kuscheleinheiten bekommen, nur weil ich keine Zeit habe. Es wäre egoistisch zu sagen, dass ich alles auf die Reihe kriege mit Schule, lernen und der Zeit. Ich bin ehrlich und gestehe es mir ein ich bin überfordert. Und es tut mir Leid in die schwarzen KNopfaugen zu gucken hinter den Gitterstäben und ich keine Zeit habe, weil ich noch lernen muss. Es tut mir einfach im Herzen weh *heul*

Die 4 werden nur zusammen abgegeben mit Schutzvertrag und Schutzgebühr !!
Der Käfig ( Furet XL ) kann mit dem kompletten Zubehör mitgenommen werden. Die 4 sind kerngesund und es wäre mir lieb, wenn es Personen aus der Umgebung von BS wären.

Der Käfig:

DSCN1448.JPG

Steckbriefe:

Tequilla

teqsalat.jpg

weiblich
ca. 8 Monate
lieb, aber Revierbezogen , keiner meiner Ratten hat je gebissen.

Sugar

DSCN1451.JPG

weiblich
ca. 8 Monate
lieb,aber sie mag es nicht angefasst zu werden, am Besten garnicht. Sie kommt zwar immer an die Käfigtür und ist superneugierig, aber wenn man sie streichelt, verschwindet sie sofort im Haus, aber sie ist keine Angstbeißerin.

Brandy und Jeany

ilse.jpg

Beide total lieb, zahm und richtige Schmusebacken.

Es bricht mir schon wieder das Herz, diesen Thread zu schreiben, aber es geht einfach nicht anders. Ich habe keine Wahl und ich hoffe so sehr, dass sich jemand finden wird, der meinen4 die Zeit gibt, die ich nicht mehr kann.

Lg nina

Hallo Nina,

ich würde die Tiere nicht abgeben. Ich denke schon, dass es machbar ist sie zu versorgen, und zwar auch so, dass beide Seiten (also Ratten und du ;-) ) nicht zu kurz kommen.

Wenn du sagst, du schaffst es, die Ratzen morgens zu füttern, dann ist das doch schon die halbe Miete... Die Ratten brauchen dich nicht jeden Tag 2 Std. zum kuscheln. Vielleicht kannst du ihnen einen abgesperrten Auslauf bauen, wo sie auch ohne Aufsicht ihren Spaß haben können. Dann kannst du sie rauslassen sobald du zuhause bist. Und wenn du dann zB. 10-15 Minuten Zeit hast zwischen dem lernen, machst du bei den Ratten deine Pausen.
Käfigputz am Wochenende, kann ja nicht länger als 45 Minuten dauern.. das sollte doch zu schaffen sein, oder?

Du musst uch bedenken, dass ein Umzug für die Ratten Stress bedeutet. Ich finde es immer besser, die Tiere in der gewohnten Umgebung zu behalten, auch wenn es ein paar Abstriche bedeutet, denn die Grundversorgung kannst du doch auf jeden Fall gewährleisten, oder?
Hörte sich für mich jedenfalls so an...

Viele Grüße
Wiebke

Ich würd die Nasen auch nich abgeben

Huhu, also ich an deiner Stelle würd die Nasen auch nicht abgeben wie Wiebke schon sagte die Zeit für die Süßen findet sich immer noch zwischen Schule und mehr.

Ach die sind voll süß *Herz*

Hi,

hier kann geschlossen werden. Whitesky übernimmt die 4 Knutschkugeln >>freu<< *freu* *freu* *freu*

LG nina

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom