40*120*50cm

ja deshalb hab ich auch gefragt,ob die Maße ok sind!

habs selbst nicht gewusst.:D

@Mareike: Ich hab das seit ich hier im Forum bin immer so verstanden, dass 80x50 absolutes Minimum ist. 50, nicht 40.

ja, aber dabei geht es auch um die gesamtfläche und die diagonale.
klar, ein käfig der 4 m lang ist, und nur 10 cm tief erfüllt diese maße auch und ist nicht mehr als annehmbar anzusehen. aber 120x40 ist schon ok, nur halt beim einrichten ungünstig

also für 20 Euro würd ichs nehmen, dran rumbasteln kannst ja immernoch! Vor allem in die Höhe würd ich noch gehen. Man könnte auch z.B. die Frontscheibe raustrennen und beim Glaser kürzen lassen, dann wär das Belüftungsproblem behoben und du müsstest nix in der Höhe verschenken.

Die fehlenden 10cm find ich bei der Länge eigentlich auch nicht soo dramatisch.

Meine Meinung: Aquas sind recht geschickt, wenn man sie mausfreundlich macht.
Heißt: wenn nötig ein Podest einbauen und einen Aufbau. wobei der Aufbau nicht eilt, den kann man später auch noch nachrüsten.
Mauscalc hilft Dir ja dann auch dabei, wie groß es mindestens werden muss =)

bedenke, dass so ein großes Aqua verdammt schwer ist. such Dir also schonmal ein paar starke Männer. Und lass das aqua am besten gleich auf so Rollbretter stellen. Sonst bekommst Du das Aqua gar nicht mehr vom Fleck allein (Ich hab n 100er und das ist nur mit Kratzer im Holzboden dann zu verschieben...).

unser 80x35er aqua hatte zuviel gewicht für mich alleine mit meinem freund ist es halbwegs gegangen..also würde ich sagen deines sollte man mind. zu 3 tragen..wieviel?! weiß ich nicht.

Lieben Gruß,
Birne

also 2 männer dürften es getragen bekommen, mein 120x50x80 terra konnt ich nich mit wem anderes hochheben geschweige denn tragen, könnt aber auch an meiner größe, gewicht, kraft lieben *schäm*

:D

dann nehm ich beim abhohlen auf jeden Fall meinen Paps mit.

Benutzt ihr Rollbretter um die AQ zu transportiern?

oder geht das AQ dann kaputt?

Als ich mein 100er Aqua (für die Urlaubsbetreunung bei Muddie ;-)) geholt habe, konnte man das gut zu zweit tragen. Vom Gewicht her, hätt ichs auch alleine tragen können, aber dafür wars einfach zu groß.
Da das Aqua ja leer sein wird, wenn dus holst, reichen 2 Mann (oder Frau) zum tagen vollkommen aus, denk ich.

Ich find so ein Auqa toll, viel Spass beim Einrichten ;-)

2 Personen reichen...kein Thema habe auch so eins =)...und das tragen meine Mom und ich auch allein

Oh gott entweder ihr seit stark oder ich schwach (ich tendiere zu 1 :D)

du willst ja nur nicht zu geben das du nicht so viel Kraft hast^^*bätsch*

Aber eine dritte Person ist echt praktisch um das Auto zu öffnen oder beim umgreifen mit an packen zu können! Vom Gewicht ist es nicht schlimm, aber die sind verdammt unhandlich (hab mit meinem Bruder 120x60x60 geschleppt)

es kommt ja auch drauf an, wie weit man tragen muss ;-)
Wir mussten mein 100er Aqua in den 3. Stock tragen- enge Treppen.. und da waren zwei Mann gut ausgelastet.
ich würde auf alle Fälle mindestens zwei, eher 3 einplanen.
Ich bekomm das Aqua leergeräumt mit vollem Körpereinsatz nur mit Anstrengung durch mein Zimmer geschoben (und mit Kratzern im Holzfußboden, nicht gut :D !)

hi

ich geh es heute vor Japanisch mit einer Freundin und meiner mum abholen:D
ich glaub wir drei sollten reichen, es wird nur ganz lustig, wenn wir nach den Sofe umziehen und das AQ wirklich in den dritten Stock getragen werden muss.

leider wirds dann noch ne weile dauern, bis die mäuse einziehen können, wegen den Rampen,dem Podest und dem Einstreu*traurig*

ich habs geholt:D!!!!!!!!!!!!!!!

es war odhcnicht so schwer, und zu zweit konnte man es sogar gut tragen.

Jetzt bin ich total happy, ich werds erst noch mal putzen, und dann morgen noch das Podest kaufen und dann einrichten!!!!!!*freu*

Back
Top Bottom