Farbmaus 40883 Farbmäuse: Unfallbabies

• Thread starter Thread starter carnivore
  • Start date Start date
C

carnivore

Gast
Hallo allerseits,

ich habe mir vor einiger Zeit zwei Farbmausdamen angeschafft...und den Fehler begangen, sie in einer Zoohandlung zu kaufen. *Keule*
Kurz darauf hatte ich statt 2 Mäusen 12...was ja doch ein kleiner Unterschied ist.

Kurz, ich habe jetzt 6 Böckchen und 4 Mädchen abzugeben, zumindest nach meiner Zählung, das war das erste Mal, dass ich Mäusegeschlechter bestimmt habe.
Die Kleinen sind jetzt 23 Tag alt, putzmunter, aber leben leider auf engem Raum, ich war auf Nachwuchs einfach nicht eingerichtet.

Farblich sieht das so aus:
Böcke: 3 albino, 2 schwarz-weiß, 1 braun-weiß
Mädels: 2 schwarz-weiß, 2 albino

Ich würde mich super freuen, wenn ich einige in gute Hände vermitteln könnte. Ich kann sie zwar an die Tierhandlung zurückgeben, aber das möchte ich nur ungern...

Ich hab jemanden für bis zu 6 Mädels an der Hand. D.h. die könnte ich dann abholen.
Ich komme selber aus heiligenhaus, also direkt neben Hösel.

Deine Babyböckchen kann ich leider nicht nehmen. Für meinen Halbkastraten wäre es zu früh(gestern kastriert) und anscheinend hab ich bald selber 2 alte kastraten ohne mädels. Ich hab grad entdeckt, dass in einer 5er Gruppe alle 3 Mädels tumore haben.

hast du einen guten TA zum trennen an der hand? die meisten können das nämlich nicht wirklich.

Hallo,
ich suche zurzeit 2Mäuschen, mir wär das egal ob Bock oder Weibchen.
Es sollten nur 2sein.

Ich hätte interesse, können uns ja mal über Pn unterhalten:)

Liebe grüße

Xeptinora

Hallo,
ich suche zurzeit 2Mäuschen, mir wär das egal ob Bock oder Weibchen.
Es sollten nur 2sein.
Xeptinora

Glaub mir... Es ist dir nicht so egal ob du jetzt zwei Männchen oder zwei Weibchen hast...
Du solltest dir im klaren darüber sein, dass sich zwei Männchen nicht verstehen (außer in außnahmefälle und selbst da kann es nach einem viertel jahr oder so zu streitigkeiten [meist mit tödlicher Folge ] kommen)

Wenn Du bereit bist, auch zwei Böcke aufzunehmen und die dann kastrieren zu lassen (Wenn die Zeit reif ist), wäre es in Ordnung.

Wenn Du bereit bist, kastrieren zu lassen, wäre es wirklich super, wenn Du die Böcke nimmst. Die sind nämlich in der Regel schwerer zu vermitteln und guet Plätze sind rar....
=)

Also bisher haben sunshine1 und Xeptinora Interesse bekundet, mal sehen, was daraus wird.

@Biesraluna: Ich würde gerne darauf zurückkommen, falls Mädels übrig bleiben. Ich wäre sooo froh, alle privat vermitteln zu können.
Was für einen TA kannst du mir denn in der Gegend empfehlen?

Die Weibchen sind schon alle an sunshine1 versprochen...ich gehe mal davon aus, dass das klappt.

Also Leute, 6 traurige Böckchen möchten nicht zurück in die Zoohandlung oder ins TH!

Hätte ich doch mehr Platz & Geld...

Back
Top Bottom