41462 Neuss -Kastrat

TSV Neuss

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo, wir haben wohl wieder einmal Glück gehabt. Vor 4 Wochen kam eine weiße Mäusedame mit einem weißen Mäuseherren zu uns. Nachdem wir uns schon auf Nachwuchs eingestellt hatten, blieb der aber dann doch wieder aus. Wahrscheinlich handelt es sich wieder mal um unfruchtbare Inzuchttiere.

Wir haben das Böckchen trotzdem kastrieren lassen und dieser darf bald wieder in Damengesellschaft.

Gern zusammen mit seiner weißen Lady, aber wir vermitteln die beiden auch getrennt (in andere Gesellschaft, versteht sich).

Wer gibt den weißen Mäusen aus neuss eine Chance?

Alter ist übrigens unbekannt.

Bei Interesse bitte melden unter

tsv-neuss@gmx.de oder 0172-6439882 (ggf. auf Mailbox sprechen, rufe dann zurück).

Viele Grüße,
Fee

AW: 41462 Neuss - Weibchen+Kastrat (auch getrennt)

Hallo Fee,
ich hatte ja schon einmal gefragt: wäre es auch möglich, die eine oder beide mit meinen beiden Mäusemädchen zu vergesellschaften und evtl nach dem tod meiner weiterzuvermitteln? Das ist vielleicht nicht perfekt, aber wenn Du niemand für die beiden findest, wäre es vielleicht besser.
Meine Käfigkonstruktion (Meterkäfig und Buddelkiste) ist laut Mauscalc für maximal 6 Mäuse, besser nur 4 Mäuse ausreichend.
LG Laura

Wir hatten uns schon dort gemeldet, hätten auch Interesse das Mäuschen aufzunehmen, da wir noch genau 1Farbmaus suchen:)

Wie wär´s mit teilen? Eine wär auch toll für mich, hatte nämlich auch extra angefragt! Wenigstens kommen die mausis nicht weit weg - Du wohnst auch in neuss, oder?
Ansonsten nehme ich es natürlich übel, wenn er mir keine Maus vermittelt, denn eigentlich will ich ja mit der Mäusehaltung aufhören, und von daher besteht die gefahr, dass ich die Maus doch mal weitervermitteln muss. Da das ganze schwieriger ist als erwartet, muss ich wohl doch meine letzte Maus vermitteln :-( und dabei ist die genetisch reine ein Albino und die sind nunmal nicht so beliebt :-(
Mal sehen, Fee entscheidet!
LG Laura

So, da hab ich mich ja mal voll verhauen mit dem tippen, darum mal die richtige Version und Entschuldigung:

Wie wär´s mit teilen? Eine wär auch toll für mich, hatte nämlich auch extra angefragt! Wenigstens kommen die Mausis nicht weit weg - Du wohnst auch in Neuss, oder?
Ansonsten nehme ich es natürlich KEINEM übel, wenn er mir keine Maus vermittelt, denn eigentlich will ich ja mit der Mäusehaltung aufhören, und von daher besteht die Gefahr, dass ich die Maus doch mal weitervermitteln muss. Da das ganze schwieriger ist als erwartet, muss ich wohl doch meine letzte Maus vermitteln :-( und dabei ist die genetisch reine ein Albino und die sind nunmal nicht so beliebt :-(
Mal sehen, Fee entscheidet!
LG Laura

Hallo zusammen, ich hätte ja nicht gedacht, dass sich so schnell um die Mäuse gerissen wird ;-)

Also, ich werde hier nicht öffentlich Vermittlungsgespräche und Zu- oder Absagen besprechen. Das kann man via E-Mail oder am besten telefonisch besprechen.

Ich habe gestern bereits 2 Anrufe für das Weibchen bekommen und diese ist erstmal reserviert.

Werde hier dann verkünden, wenn die Mäuse vermittelt bzw. reserviert sind.

Ich finde es aber toll, dass sich so schnell Interessenten finden und nur über dieses Forum hier. Super! *freu*

Viele Grüße,
Fee

Nachricht von Laurinchen:

das Weibchen ist bereits vermittelt und der Bock zieht jetzt hoffentlich nur übergangsweise zu meinen Weibchen, um nicht alleine zu sein.

So, ich wollte mal ein paar Bestechungsfotos von dem Kleinen einstellen, denn ich möchte ihm nicht die Chance auf einen sicheren Endplatz vorenthalten. er wohnt übergangsweise bei mir und meinen beiden Mäusedamen, aber da diese viel älter scheinen (der Kleine ist wohl recht jung), bliebe er nachher irgendwann alleine übrig. Richtig akut wird´s erst, wenn meine wirklich nicht mehr sind, aber er kann natürlich ab sofort gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt werden (über den TSV Neuss).
LG Laura
So, hier mal zwei Fotos (leider kann ich aber nicht so schöne machen, wie andere hier, aber ich habe mich bemüht)

Attachments

• Kopie von PICT0401.jpg
    Kopie von PICT0401.jpg
    19,5 KB · Views: 9
  • Kopie von PICT0430.jpg
    Kopie von PICT0430.jpg
    38,2 KB · Views: 5
mein Angebot, deine letzte Maus zu nehmen bleibt bestehen, auch wenn es irgendwann vlt dieser Kastrat sein sollte...

Ja, leider für mich oder zum Glück für den Kleinen schon, denn es hat sich jemand gefunden! Allerdings glaube ich nicht blubby (aber ich danke Ihr und bin sicher, meine letzte Maus wäre bei Ihr in guten Händen, darum nehme ich keine weiteren Mäuse auf und halte meinen beiden, bis eine alleine ist)!
Laura

Back
Top Bottom