Rennmaus 42.. Wuppertal - ca. 2,5 Jahre alter Rennmausbock

foebchen

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Der ca. zweieinhalbjährige Rennmausbock "Peter" sucht ein neues zu Hause. Er stammt ursprünglich aus dem TH Meschede, wurde von mir an eine Bekannte weitervermittelt, nachdem er hier aus meiner dreier-Gruppe gemobbt worden war.

Nun ist sein Partner gestorben und die Bekannte möchte mit der Rennerhaltung aufhören.

Peter ist soweit ich weiß ein Algierfuchs (ich bin ein suuuper Farbenspezi...) und soweit topfit. Er ist ein netter Kerl, nicht dominant, die VG lief damals sehr ruhig ab. Er ist nicht kastriert.

Abgabe selbstverständlich nur in eine angemessene Behausung und mit Schutzvertrag.

Anbei ein Foto, mehr habe ich leider nicht, da er nicht bei mir sitzt. Er ist der kleine Kerl in der Mitte. An den Rücken der drei war Nutri, mit dem sie sich eingesaut haben ;-)

1280_6432623165363436.jpg

Peter sitzt nun nach der gescheiterten VG bei mir, er müsste also entweder hier abgeholt werden, ansonsten würde ich ihn auch ein Stück weit fahren können oder an eine MFG übergeben. Lieber wäre mir jedoch, wenn er irgendwo im Umfeld bleiben könnte, ich möchte ihm nun nach dem Streß ungern noch eine Fahrt quer durchs Land antun.

In meiner Dreiergruppe war Peter in der Rangordnung am niedrigsten und wurde dann irgendwann rausgemobbt, gejagt, nicht mehr ans Futter gelassen etc.
Ich hatte ihn damals für meine Bekannte vergesellschaftet und das lief recht ruhig und gut ab, klappte nach TG in der Box gut und es gab bis zum Ende nie Ärger.

Heute bei der VG war Peter dann der böse Beißer, der den Streit angefangen hat.

Ob er sich nun bei VGs immer eher aggressiv verhalten wird oder ob Camillo ihm einfach unsympathisch war, kann ich natürlich nicht sagen.

Morgen stelle ich aktuelle Bilder ein, heute mag ich ihn nicht mehr stressen.

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach Rennmäusen, da es aber welche aus dem Tierschutz bzw. aus Notfällen sein sollen, ist es gar nicht sooo einfach!

Ich würde den kleinen gerne nehmen, aber bei mir wäre er ja alleine, das geht ja nicht!

Und wo bekomme ich aus der Nähe einen 2. her?

Ich find es ja einerseits total toll, dass es so wenig Notfälle hier zu geben scheint?! Oder such ich nur falsch?

Hallo Happy,

schön, dass du dich für Peter interessierst. Woher genau kommst du denn?

Zu deiner Frage, ob du falsch guckst bzw woher du wohl Hamster aus dem Tierschutz bekommst - hast du dich hier im Rennervermittlungsforum richtig umgesehen? Allein in Neuss zB sitzen zur Zeit ca. 26 Rennmäuse. Kathrin vermittelt auch gerade 5 verschiedene Gruppen in Niedersachsen.

Hast du bereits Erfahrungen mit Rennmäusen? Wenn nicht, würde ich dir empfehlen, zunächst ein Duo aufzunehmen, das bereits zusammen sitzt und nicht gleich mit einer Vergesellschaftung anzufangen.

Wie würden die Rennmäuse denn bei dir wohnen?

So, das waren nun gleich viele Fragen auf einmal *grins* ich freu mich auf Antwort.

Liebe Grüße, foebchen

Hi,

das wären meine ersten Rennmäuse, aber im Auge habe ich diese lustigen Gesellen schon länger.

Sie würden in einem 1,50 x 40 x 60 Aquarium leben. Eingerichtet ist es bereits. Habe nur leider so einen alten PC, dass der noch keinen Zugang für die Digicam hat.

Hamster krieg ich genug, das ist auch nicht das Problem, aber ich denke einfach, dass das Aquarium für nur einen Hamster viel zu gross wäre. Klar, kann es nicht zu gross sein, meine Hamstis leben je in einem 1,20 x 40 x 50 Terrarium.

Ich komme aus Gevelsberg, dass ist zwischen Wuppertal und Hagen.

Da ich nicht so die Autofahrerin bin, also ich fahre gerne Auto, ich find nur nix, habe ich natürlich nur in der Nähe geschaut.

Neuss kenn ich, war schonmal in Grimmlinghausen :-)

Danke Foebchen das du an uns gedacht hast, liebe Happy, ich würde dir mal eine PN schicken.

lg
Kathrin =)

Happy, dann schau mal, was Kathrin dir schreibt und ob Ihr da vielleicht einen Transport organisieren könnt.
Natürlich möchte ich Peter sehr gern vermitteln, aber ich denke, wenn man mit Rennern anfängt, sollte man wirklich eine bereits bestehende Gruppe nehmen. Es gibt soviel Neues, wenn man sich Tiere anschaffen möchte, mit denen man noch keine Erfahrungen hat, wie Käfiggestaltung, Ernährung, Beschäftigung etc., dass man da nicht gleich noch mit einer VG starten muss, die bei Rennern ja nicht immer einfach ist.

Da werden sich sicher ein paar nette Renner finden, die Maße des Aquas sind ja traumhaft =)

Last edited:
Hi,

ivielen Dank für Eure Mühe. Ich nehme heute eine kleine Gruppe von Farbmäusen auf.

3 Stück sind es, Mädels.

Ich halte den Beitrag aber im Auge. Durch meine Haustierbetreuung treten immer viele Kunden an mich ran und fragen nach Tieren aus Notfällen.

Ich hoffe, der kleine findet bald ein schönes Zuhause.

So, meine Fragen zu den Mäusen werd ich dann jetzt mal im Mauseforum weiter oben loswerden.

Back
Top Bottom