42579 - 2 ältere Biniweibchen

Biesraluna

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Nachdem letzte Nacht mein Uraltkastrat gestorben ist und ich mit der Mäusehaltung aufhören möchte suche ich hier ein neues zuhause für meine beiden über gebliebenen Mädels.

Die 2 stammen aus dem Cuxhavener Notfall Anfang letzten Jahres und wurden ca. Mitte Januar 2007 geboren.
D.h. sie sind nun ca. 18 Monate alt.

Schön wäre es, wenn sie nur noch einmal vergesellschaftet werden müssten, da sie einmal bei Elec(Pflegestelle) und einmal bei mir vergesellschaftet wurden.

Die 2 sind nicht die zutraulichsten Mäuse, nehmen kein Futter aus der Hand. Ich hab da nie Wert drauf gelegt und es daher nie geübt.

Sie hatten zwischenzeitlich sehr starke Figurprobleme unbekannter Ursache, das hat sich inzwischen wieder eingependelt, so dass eine normal aussieht und eine mopsig.

Ansonsten gab es in dieser Gruppe letztes Jahr im Frühsommer Pilzbefall den 2 der 3 Binis hatten(eine Bini ist letztens gestorben). Nach der Behandlung ist hier kein Pilz mehr aufgetreten.

Hier mal ein paar Fotos, wobei evtl teilweise die verstorbene dabei ist. Ich konnte sie nie so ganz auseinander halten(ausser zu schlimmsten Figurzeiten)

März 2007(Vergesellschaftung)
b3591.jpg

Mai 2007
b3664.jpg

Juni 2007 die Figurprobleme beginnen
b3742.jpg

und hier die hochzeit der Figurprobleme
b4115.jpg

b4116.jpg

aber so sehen sie nicht mehr aus ;)

Da sie derzeit auf 100x40 + Aufbau sitzen hätte ich gern ähnliche grössen oder grösser als neues zuhause für sie.
Den EB kann ich nicht mit abgeben, da da die andere Mäusegruppe von mir einziehen soll.

Ich möchte sie nicht mehr so weit weg vermitteln, daher wenn möglich eine Vermittlung innerhalb NRW

Die Mäuse sind aktuell in 42579 Heiligenhaus, Gehört zum Kreis Mettmann und liegt zwischen Essen, Düsseldorf und Wuppertal.

Vielleicht noch als Ergänzung zu den Figurproblemen: sie wurden damals von mehreren TÄ untersucht und es gab keinerlei Gesundheitliche Ursachen. Sie waren einfach fett *Angst*

Je nach Tag kann ich sie im VRR Gebiet übrigens auch bringen. Geht allerdings nur wenn meine Arbeit nicht dazwischen funkt. Übergabe in Düsseldorf ginge öfters mal, da ich dort arbeite.

Back
Top Bottom